Nun endlich meine Einschätzung und Hotelbewertung - Aufenthalt vom 19. April bis 01. Mai 2014 - :
Kleines überschaubares Hotel mit 167 Zimmern in direkter Strandlage, nur Allinclusive, Hotel und gesamte Anlage absolut sauber und bestens gepflegt. Nur deutschsprachige Gäste
aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Erstaunlich viele jüngere Paare für ein Sensimarhotel, wirkt sich aber positiv auf die Atmosphäre aus. Perfekter Service im gesamten Hotel, von der Rezeption über Zimmerservice bis zu den Kellnern, den Barteams, der Küche und den Restaurantchefs..Nicht zu vergessen die perfekte und stets aufmerksame TUI-Gästebetreuung durch Miriam und Andrea sowie die Entertainment -und Sportbetreuung durch Janin und Sascha. Einziges Manko ist der viel zu kleine Strand, der bei voller Hotelbelegung absolut nicht ausreicht! Dadurch stören auch die Gäste der Nachbarhotels (überwiegend aus dem osteuropäischen Raum) erheblich die Ruhe und Atmosphäre des Sensmarkonzeptes. Das betrifft auch die oft völlige "Besetzung" der
Strandbar, die diese Gäste mit benutzen. Hier müsste dringend etwas getan werden.
Transfer ca. 45 Minuten, Hotel in direkter Strandlage (wir hatten eines der besten Zimmer 112, noch besser nur 109 bis 111, unmittelbar am Strand. in der oberen Etage!), schöner Strand, für
Empfindliche Badeschuhe beim Wassereinstieg ratsam. Shopping sowohl in der Ladenzone des Makadi-Souk wie mit Shuttle in Hurghada möglich, Laden im Hotel absolut überteuert. Mehrere Restaurants (orientalisch, indisch, italienisch und Grill) in der Makadianlage nutzbar, davon einmal pro Aufenthalt kostenlos nach Voranmeldung. Disko " La Loca" für Nachtschwärmer vorhanden. Ausflüge über TUI buchbar, gute Tauchschule unweit vorhanden.
Perfekter Service und absolute Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals mit sehr guten Fremdsprachenkennnissen an Rezeption, bei den Kellnern und auch Köchen. Zimmerreinigung top, abends werden sogar die Betten aufgedeckt und kleine Geschenke verteilt. Spitzenmäßiger Service mit Getränken am Strand durch den immer freundlichen und fröhlichen
Essan! Ab und an werden werden sogar an Pool und Strand kleine Snacks verteilt und die Brillen geputzt. Sehr hilfsbereite Restaurantchefs Hassan und zweimal Mohammed, die uns sogar mit einem trinkbaren Rotwein versorgten! Danke!
Arzt im Hotel bei Bedarf vorhanden.
Hauptrestaurant für Frühstück, Lunch und Dinner als Buffet, mit ständig wechselnden Themenabenden (Gala-Dinner, Sunset und Fish-Dinner sowie orientalisch), viele Showcookingstrecken. Auszeichnete Qualität und große Vielfalt des Speisenangebotes, sehr großes Brot und Gebäckangebot aus eigener Bäckerei, viele frische Salate, uns fehlten nur die sonst vom Sensimar gewohnten frisch gepressten Säfte (der Tetrapack-Orangensaft war leider sehr süß, das merkte man auch bei dem sehr begrenzten Cocktailangebot). Uns schmeckten am Besten die orientalischen landestypischen Gerichte, da diese auch stets gut gewürzt waren, die "europäischen" Gerichte musste man meist nachwürzen, aber dafür standen ausreichend Gewürze zur Verfügung. Frühstückseier in allen Variationen möglich, zu Lunch und Dinner neben Beef, Chicken, Lamb dankenswerterweise viel Fisch in großer Vielfalt. Viel zu viele köstliche Desserts und auch Eis. Ein besonderes Lob und Dankeschön an Mr. Wok-Mohammed. sowie an alle Kellner und die drei Restaurantchefs, die uns alle Wünsche erfüllten! Außerdem gab es eine Vielzahl an Controlling-Chefs, die nur herumstanden!
Bei nicht voller Hotelbelegung ausreichend Liegen und Sonnenschutz an Pool und Strand vorhanden, bei voller Belegung wird es sehr eng, siehe oben.Duschen an Pool und Strand vorhanden, die Toiletten wurden stets sauber gehalten, obwohl die Toilette an der Strandbar nicht ausreicht, wenn zur Mittagszeit die Gäste des Nachbarhotels diese mit nutzen, siehe oben. Das Entertainment-Team ist sehr bemüht und fleißig, bietet ein vielfältiges Programm an, das auch gut genutzt wird. Sehr schönes Krimi-Dinner (gut gespielt und gutes Essen)!
Sehr schönes Zimmer in ausreichender Größe mit guter Ausstattung (Balkon, etwas laute Klimaanlage, Minibar gegen Bezahlung, aber ausreichend kostenloses Wasser, Wasserkocher sowie Kaffee
und Tee, Flachbildfernseher mit mehreren deutschen Sendern, leider im Zimmer kein WLAN, nur in der Lobby und auf der Terasse möglich, kostenlos aber nur 2X 150 MB, ein Witz!). Bad und
Toilette stets sauber, Handtuchwechsel funktionierte.
Unbedingt den Tui-Ausflug mit dem Katamaran nutzen, ein Erlebnis! Auch der Kostenlos angebotene Hurghadabesuch mit Verkaufsveranstaltung lohnt sich trotzdem. Danke für den perfekten
Service an das gesamte Team!
Bilder folgen sicherlich auch bald!