Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 18. Oktober 2013, 13:32

Bei den TUI-Deals ist das Sensimar Makadi aktuell buchbar:

Sonderangebote / Preisaktionen
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

42

Samstag, 26. Oktober 2013, 14:17

:urlaub: Wir sind ja Optimisten und haben vom 14. April bis zum 01. Mai im Sensimar Makadi gebucht! Alle wird gut! :urlaub:

43

Samstag, 26. Oktober 2013, 14:45

Bin ja eher in der Sharm Ecke zu finden, aber hat das Sensimar auch so einen fürchterlichen
Strand, wie ich bei meinem Makadi Palace Aufententhalt...(wenn auch gezwungen) gesehen hab :denk:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

44

Sonntag, 27. Oktober 2013, 08:49

:denk: Ich hoffe doch nicht, aber so schlimm wurde es nirgendwo beschrieben :denk:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

45

Sonntag, 27. Oktober 2013, 09:34

Meine Zeit im Sensimar Makadi ist ja nun schon etwas her, aber schlimm fand ich den Strand da nicht. Sicherlich muss man sich bewusst sein, dass das Hotel in einem großen Resort (Madinat Makadi) liegt und sollte nicht erwarten, dass man den ganzen Strand für sich alleine hat, aber am Sensimar - Abschnitt gab es zwischen den Liegen schon ausreichend große Abstände und man hat von den Nachbarhotels nicht großartig was mitbekommen. Ich denke auch nicht, dass das Madinat Makadi nächstes Jahr im April ausgebucht ist.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

46

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 00:16

Hallo,

heute kam ein Bericht über Ägypten und den Tourismus in den Nachrichten
auf RTL.
Da sagten sie, dass der Tourismus um 95 % zurückgegangen sei ! ?

400 Gäste aus deutschen Reisebüros waren eingeladen und durften sich
auf Nilkreuzfahrtschiffen und in den Hotelanlagen davon überzeugen, dass
alles ruhig ist.
Es waren aber immer Männer mit Gewehren zu sehen.

Also, der Grund meines Beitrags:

Sie sagten auch, dass die Preise noch mal drastisch gesenkt wurden.
Ich habe gerade mal beim Sensimar Makadi geprüft und dort haben sie tatsächlich die Preise gesenkt. Bis gestern waren die eher immer teurer geworden.

LG
evi

47

Freitag, 6. Dezember 2013, 00:04

Hallo,

ich bin geschockt:

Gestern hatten sie ja die Preise fürs Sensimar gesenkt ( aber immer noch teurer ( knapp über 1.000 € ) als das, was wir bezahlt haben ).

Heute ist genau unsere Reise für 1.367 € zu haben.

Wir haben im September gebucht und haben nur 884 € pro Person bezahlt.
Wahnsinn !
Da habe ich wohl zum genau richtigen Zeitpunkt gebucht.

LG
evi

48

Mittwoch, 15. Januar 2014, 13:44

Hallo,

weiß jemand, wie man mit dem Sensimar Makadi per Mail in Kontakt kommen kann ?

Mit der Adresse gr@sensimarmakadi.com kommt die Mail immer zurück, obwohl ich damit mal eine Antwort bekommen habe.

LG
mäuschen

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 15. Januar 2014, 13:56

@ mäuschen

Kontakt mit wem? Wenn es um Zimmer geht, versuch: reservation@solymarmakadisun.com

50

Mittwoch, 15. Januar 2014, 14:21

Hallo,

ja es geht um Zimmer und weitere Infos zum Aufenthalt.

An diese Adresse habe ich auch schon mal geschrieben und Antwort bekommen, aber dieses Mal nicht.

Vielleicht sollt ich es noch mal probieren.

Vielen Dank !

LG
mäuschen

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

51

Montag, 20. Januar 2014, 15:18

@mäuschen
Ihr werdet das schon in den Griff bekommen und ihr kennt ja das Hotel.
Wir hatten ja optimistisch wie wir sind eine Buchung vom 14.04. bis zum 01. Mai vorgenommen. Hoffentlich wird es was, leider sah mein CT gar nicht gut aus und es geht mit Chemo weiter. Aber meine Ärzte meinen, falls nichts Schlimmeres passiert, könnte ich auch während der laufenden Chemo in Urlaub nach Ägypten Fähren!? Ich bin ja ein Stehaufmännchen und wir wollen unbedingt fahren.
Euch erst einmal einen schönen Urlaub und erholt euch gut, die Bewertungen sind ja alle weiterhin absolute Spitze!

52

Montag, 20. Januar 2014, 23:32

Hallo,

hatte noch mal eine Mail an die Adresse geschrieben, aber bis heute keine Antwort erhalten.
Ist mir jetzt auch egal.

Die Bewertungen sind wirklich echt super und wir freuen uns schon sehr auf den 18.02., wenn es los geht.
Habe mir jetzt auch noch den Fingerknochen abgesprengt und muß 4 Wochen Schiene tragen.
Hoffentlich ist das alles bis zum Abflug wieder in Ordnung.

@ backerm: Dir alles Gute und viel Glück, dass es klappt.

LG
mäuschen

53

Dienstag, 21. Januar 2014, 18:20

Das Hotel ist wirklich schön. Wir sind ab den 17.2. im Nachbarhotel iberotel makadi Beach. Das Strandrestaurant wird von Gästen aus beiden Hotels genutzt. Das Wasser soll z.Z. Aber relativ kalt sein.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

54

Dienstag, 21. Januar 2014, 23:37

Zum Glück gibt es im Sensimar den beheizten Pool. :yippie:

LG
mäuschen

55

Mittwoch, 22. Januar 2014, 10:14

Ja natürlich gibt es einen beheizten in beiden Hotels, die übrigens vor einem Jahr den gleichen Chef hatten.
Aber im Pool kann ich auch hier baden. Was will ich im Pool wenn vor dem strand das Rote Meer mit seinem Hausriff lockt?
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

56

Mittwoch, 22. Januar 2014, 11:30

Uns ist das Meer zu kalt im Februar und wir schnorcheln sowieso nicht.

Wir wollen einfach nur in der Wärme auftanken und uns verwöhnen lassen.
Dann noch das tolle Essen dazu und die Erholung ist perfekt!

LG
mäuschen :urlaub:

57

Sonntag, 9. Februar 2014, 12:48

Wir haben nur noch 9 Tage, dann fliegen wir !!! :yippie:

Ins tolle Sensimar Makadi !
Die Flugzeiten bei TUIfly sind auch geblieben - 6.00 Uhr hin, 20.40 Uhr zurück.
Gut, dass wir uns getraut haben zu buchen !

LG
mäuschen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mäuschen« (9. Februar 2014, 12:50)

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

58

Sonntag, 9. Februar 2014, 13:27

:thumbsup: Wir wünschen euch gute Erholung! :urlaub: Auch wir haben uns ja getraut und wollen ab 14. April das hochgelobte Sensimar Makadi kennenlernen, wir freuen uns schon riesig. :denk: Alledings ist das vor dem letzten Zyklus meiner zweiten Chemorunde, aber die Onkologin meint, wir sollen auf alle Fälle fahren und das werden wir auch tun! :thumbsup: :Amigo_fly: :urlaub: :AmigoFligar:

59

Sonntag, 9. Februar 2014, 13:35

Ich freue mich auch riesig, dass ich es schaffe. :yippie:

Da ich mir bei einem Sturz den Finger gebrochen hatte, konnte ich keine Chemo bekommen. :TOP:
Ich darf auch erst fliegen :urlaub1: und muß danach im KH anrücken. :cry:

Die Bewertungen sind total klasse.
Es scheint fast noch besser zu sein, als es sowieso schon war.
Wir haben allerdings letztes Jahr schon gedacht, dass man so etwas nicht toppen kann !

LG
mäuschen

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

60

Sonntag, 9. Februar 2014, 13:58

:thumbsup: Die Berichte sind wirklich Spitze, wir sind sehr gespannt, aber ihr werdet ja über Veränderungen gegenüber letztem Jahr berichten. Du kannst uns ja mal ein paar Zimmerempfehlungen (seitlicher Meerblick) geben. :denk: Wir sind auch sehr gespannt, wer vom Personal im Belek ab Wiedereröffnung im April noch oder wieder da ist, fast alle haben sich andere Hotels gesucht, nur wenige haben im Sheerwood überwintert. Steffi wird auch nicht wieder kommen. Sie ist noch bis Ende März im Sensimar Khao Lak bleiben und macht dann erstmal Pause und geht dann zurück nach Deutschland. Schade! Aber, wir werden wie immer das beste draus machen :thumbsup: