Hallo,
die Fragen kann ich auch beantworten:
Die Klimaanlage im Zimmer kann man selbst einstellen - aber gebt ihr ein paar Minuten Zeit, nachdem Ihr die Schlüsselkarte in die Stromversorgungsdose gesteckt habt.
Das Restaurant ist klimatisiert, aber nicht schockgefrostet. In Rock und T-Shirt kann man da angenehm sitzen und auch die männliche Begleitung fühlt sich in langer Hose und Hemd wohl. Im Winter würde ich (auch wegen der abendlich empfindlich kühlen) Außentemperaturen zu einer Strickjacke raten.
Zimmer sind alle außerhalb des "Haupthauses". Im Haupthaus befinden sich Rezeption, Lobby, Lobbybar (in der 1. Etage) und Restaurant. Zimmer sind in den umliegenden Gebäuden.
Eurostecker kann daheim bleiben - unsere Stecker passen in die dortigen Steckdosen.
Es wäre Blödsinn, hier Euro in Dollar zu tauschen. Für den Anfang sind vielleicht 5 US$ in 1 US$ Noten als Trinkgeld hilfreich... ansonsten empfehle ich, einen Teil der Reisekasse direkt am Flughafen von € in Ägyptische Pfund zu tauschen. Bitte keine Euromünzen als Trinkgeld geben. Die können von den Empfängern nicht in lokale Währung eingetauscht werden. Ihr werdet im Urlaub sicherlich öfter um Wechsel von Münzen in Scheine gebeten werden (tut es, wenn Ihr könnt... aber schaut Euch die Münzen genau an

) Bringt die dienstbaren Geister nicht in eine auch für sie unbequeme Situation... zahlt Nebenkosten vor Ort und Trinkgelder in lokaler Währung und habt für Ausflüge € oder Kreditkarte parat.
Toilettenartikel: ägyptische, sehr blumig-orientalisch riechende Marke. O - Ton von Chefe: "Huuuuh...das riecht nach PuXX"

Duschgel ok, Haarshampoo für Männer oder Frauen mit kurzen und anspruchslosen Haaren auch ok. Wer lange und pflegebedürftige Haare hat, der nimmt sich sowieso sein eigenes Shampoo mit. Und wer arg trockene Haut hat, der vertraut auch nicht auf die Bodylotion vom Hotel (die ok ist), sondern gönnt der Haut was Reichhaltiges von daheim
Ansonsten: Entspannt Euch, nehmt Euch Kosmetik von daheim mit, kommt an, entspannt Euch und lasst Euch verwöhnen. Ihr werdet herzliche Gastfreundschaft erleben, wenn Ihr bereit seid, Euch auf eine andere Kultur einzustellen und Abschied von europäischen Normen zu nehmen. Bitte grüßt mir ganz herzlich Amr, den Hoteldirektor
LG und einen schönen Urlaub!