Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 24. Januar 2013, 22:41

Hallo Lenchen,

danke, dass du dich gemeldet hast. :wink2:

Fragen habe ich noch so einige:

Kann man die Klimaanlage im Zimmer selbst einstellen ?
Ist das Restaurant sehr klimatisiert, also kühl ?
Sind die Zimmer nur in den Bungalows oder auch im Haupthaus ?
Eurostecker braucht man nicht, oder ?
Habt ihr nur Euro mitgenommen oder auch Dollar ?
Was haben die denn dort für Toilettenartikel im Bad - unbekannte Marke ?

Ich glaube, das reicht erst mal.

Vielen Dank im voraus. :danke:

LG
mäuschen

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 24. Januar 2013, 23:03

Hallo,

die Fragen kann ich auch beantworten:

Die Klimaanlage im Zimmer kann man selbst einstellen - aber gebt ihr ein paar Minuten Zeit, nachdem Ihr die Schlüsselkarte in die Stromversorgungsdose gesteckt habt.

Das Restaurant ist klimatisiert, aber nicht schockgefrostet. In Rock und T-Shirt kann man da angenehm sitzen und auch die männliche Begleitung fühlt sich in langer Hose und Hemd wohl. Im Winter würde ich (auch wegen der abendlich empfindlich kühlen) Außentemperaturen zu einer Strickjacke raten.

Zimmer sind alle außerhalb des "Haupthauses". Im Haupthaus befinden sich Rezeption, Lobby, Lobbybar (in der 1. Etage) und Restaurant. Zimmer sind in den umliegenden Gebäuden.

Eurostecker kann daheim bleiben - unsere Stecker passen in die dortigen Steckdosen.

Es wäre Blödsinn, hier Euro in Dollar zu tauschen. Für den Anfang sind vielleicht 5 US$ in 1 US$ Noten als Trinkgeld hilfreich... ansonsten empfehle ich, einen Teil der Reisekasse direkt am Flughafen von € in Ägyptische Pfund zu tauschen. Bitte keine Euromünzen als Trinkgeld geben. Die können von den Empfängern nicht in lokale Währung eingetauscht werden. Ihr werdet im Urlaub sicherlich öfter um Wechsel von Münzen in Scheine gebeten werden (tut es, wenn Ihr könnt... aber schaut Euch die Münzen genau an :cool: ) Bringt die dienstbaren Geister nicht in eine auch für sie unbequeme Situation... zahlt Nebenkosten vor Ort und Trinkgelder in lokaler Währung und habt für Ausflüge € oder Kreditkarte parat.

Toilettenartikel: ägyptische, sehr blumig-orientalisch riechende Marke. O - Ton von Chefe: "Huuuuh...das riecht nach PuXX" :verlegen2: Duschgel ok, Haarshampoo für Männer oder Frauen mit kurzen und anspruchslosen Haaren auch ok. Wer lange und pflegebedürftige Haare hat, der nimmt sich sowieso sein eigenes Shampoo mit. Und wer arg trockene Haut hat, der vertraut auch nicht auf die Bodylotion vom Hotel (die ok ist), sondern gönnt der Haut was Reichhaltiges von daheim :cool:

Ansonsten: Entspannt Euch, nehmt Euch Kosmetik von daheim mit, kommt an, entspannt Euch und lasst Euch verwöhnen. Ihr werdet herzliche Gastfreundschaft erleben, wenn Ihr bereit seid, Euch auf eine andere Kultur einzustellen und Abschied von europäischen Normen zu nehmen. Bitte grüßt mir ganz herzlich Amr, den Hoteldirektor :love:

LG und einen schönen Urlaub!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

23

Donnerstag, 24. Januar 2013, 23:20

Danke Sina für die schnelle und ausführliche Antwort. :danke:

Toilettenartikel werde ich jetzt auf jeden Fall alles von zu Hause mitnehmen und am Flughafen in Hurghada dann Euros in Ägypt. Pfund tauschen.

Gut, dass ich das jetzt alles weiß.

Wenn es abends so kühl ist, muß ich wohl einige langärmelige Sachen und Jacken mitnehmen, oder ?
Ich bin ein schrecklicher Frostköttel.

Wir sind sehr gespannt auf das Land und das Hotel.
Da wir sehr pflegeleicht sind, wird schon alles bestens werden.

LG
mäuschen

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 24. Januar 2013, 23:51

Immer wieder gerne :D Es ist vor allem in den Monaten November - März abends recht frisch. Eine Strick- oder Fleecejacke kann da bei Frostkötteln (ich bin auch einer) nicht schaden.

Die Mitnahme von Toilettenartikeln ist auf jeden Fall ratsam - sowas gibt es im Madinat Makadi kaum zu kaufen und wenn, dann nur zu überhöhten Preisen (Sonnencreme (nach Verhandlung) ab € 10,- aufwärts... :pfft: ). Selbst auf der Suche nach einem stinknormalen T-Shirt (Farbe und Größe egal) als Nachthemdersatz (hatte meine Nachtwäsche leider vergessen...) hab ich mir da die Hacken abgerannt, bis ich fündig wurde.

Ihr könnt Euch allerdings auf einen schönen Urlaub in einem netten Hotel mit sehr nettem Personal und gutem Service freuen :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

25

Freitag, 25. Januar 2013, 00:02

Ja, wir freuen uns auch total. :yippie:
Es ist mal was Neues für uns.

Außerdem werde ich dort 50 Jahre alt.
Mal sehen, ob die vom Hotel das merken und mir irgendwie gratulieren. :blumen:

LG
mäuschen :Heia:

26

Freitag, 25. Januar 2013, 16:17

Hallo Mäuschen,

sie werden Deinen Geburtstag mit Dir gebührend feiern - versprochen! Du kannst Dir abends, wenn Dir kalt ist, eine Decke reichen lassen. Die Jungs von der Poolbar geben diese gerne raus! Ansonsten freue dich einfach auf den Urlaub und grüße mir Doodi die Hausschildkröte! Ich beneide Dich richtig!

27

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:43

Hallo,

jetzt bekomme ich doch irgendwie Angst vor dem Urlaub in Ägypten.

Vielleicht buchen wir doch um.
Schade, ich hatte mich schon so doll auf dieses tolle Hotel gefreut.

Würdet Ihr fliegen ?

LG
Mäuschen

P.S. Ich werde mir mal hier einen Thread mit diesem Thema suchen. Ich weiß, dass ich mit meinen Bedenken hier falsch bin.

28

Sonntag, 27. Januar 2013, 14:17

Mäuschen hat den Thread zum Thema schon gefunden: Jetzt nach Ägypten?
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

29

Montag, 25. Februar 2013, 15:32

@mäuschen

Ich wünsche euch einen guten Flug und tolle Erholung. Bin gespannt auf euren Bericht! :Amigo_fly: :urlaub:

30

Montag, 25. Februar 2013, 23:45

@ backerm

Vielen Dank. Morgen früh um 08.45 Uhr geht es los. :AmigoFligar:

Ich freue mich total auf die Sonne und die Wärme. :urlaub:

Fliegt ihr nicht auch morgen in den Urlaub ? Dann wünsche ich Euch natürlich auch alles Gute.

Angst habe ich jetzt keine mehr.
Toilettenartikel habe ich für mich alle eingepackt. Mein Mann will die von dort nehmen.

Blöd, wenn man für tagsüber was Luftiges mitnehmen muß und für abends was Wärmeres.
Die Koffer gehen kaum zu.

So, jetzt muß ich aber ins Bett. :Heia:
Ich wünsche allen hier eine schöne Zeit.

LG
mäuschen

31

Donnerstag, 14. März 2013, 00:08

Hallo,

wir sind leider wieder zurück. :cry:

Es war ein wunderschöner Urlaub und wir haben uns sehr wohl und sicher gefühlt.
Die Anlage und der Service, besonders auch das Essen haben all unsere Erwartungen übertroffen.
Das war definitiv nicht unser letzter Urlaub dort.

@ Sina:
Amr habe ich von dir gegrüßt. Er stand fast jeden Abend im Restaurant. Er hat sich gefreut.

Es gab Bademäntel im Schrank, aber keine Frotteeslipper.
Ich habe dann danach gefragt und erfuhr, dass es die erst als Stammgast gibt.
Ich sagte, dass wir doch schon 4 x in den Sensimarhotels in der Türkei waren und also Stammgäste sind.
Das zählt aber nicht. Man ist dort erst Stammgast, wenn man zum 2. Mal ins Makadi fährt.

Abends standen dann aber doch die Slipper im Zimmer.

Tja, es ist nämlich wirklich wahr: Es werden dort fast alle Wünsche erfüllt, wenn es möglich ist.

Es war dort übrigens sehr warm - 33 Grad als wir ankamen und 30 Grad als wir flogen.

So, jetzt bin ich aber müde und muß ins Bett.

Liebe Grüße

mäuschen :Heia:

32

Donnerstag, 14. März 2013, 11:19

Dieses Hotel gefällt mir echt gut, und ich bin auch ein ägypten Fan vorallen in den Monaten Juli/August.

Wie ist der Strand dort kann man problemlos ohne Badeschuhe unterwegs sein?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 14. März 2013, 16:36

:welcome: zurück mäuschen :Jippiiiiieeee: und besten Dank fürs Grüße ausrichten :TOP: Freut mich, dass es Euch so gefallen hat.

@ viking: In Ägypten macht man mit Badeschuhen nichts verkehrt. Zwar kommt man im Madinat Makadi durchaus auch ohne Badeschuhe aus... aber kann durchaus Bekanntschaft mit Seeigeln, Steinfischen und anderen wehrhaften Meeresbewohnern machen, was nicht so gesund ist. :ironic:

34

Freitag, 15. März 2013, 11:45

Daanke, aber in Ägypten gehe ich generell nicht ins Meer.

Wie weit ist das Hotel von Nabq Bay entfernt? :eier:

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

35

Freitag, 15. März 2013, 11:47

frage, warum fährst du dann nach ägypten :denk: nur um in pool zu baden :danke:

maxi :döner: :eier:

36

Freitag, 15. März 2013, 23:53

Hallo,

@ Sina: bitte, gern geschehen.

@ vikining: du gehst gar nicht ins Meer und willst es trotzdem wissen ? Der Strand so ist schön, aber am Flutsaum ist es doch ziemlich steinig. Badeschuhe sind angebracht.

Welche Bay meinst du ? (Nabq)

LG
mäuschen

37

Samstag, 16. März 2013, 08:10

Ich will wissen wie der Sandstrand ist, ob man da Badeschuhe braucht.

Genau Nabq

38

Samstag, 16. März 2013, 09:08

Da gibt' s dich ein Sprichwort: Vikinings die was wollen kr.......
Tschüs
deauville

P.S. Madinat ist wirklich schön
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 23. Mai 2013, 10:04

:denk: Gibt es denn keine neuen Berichte aus dem Sensimar Makadi :denk:

40

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 13:43

Ist schon wieder jemand hier ?

Die TUI fliegt ja wieder und ich denke, dass das Sensimar auch wieder geöffnet haben muß.

Sind die "alten" Angestellten wieder alle da ?

LG
mäuschen