Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 22. August 2010, 19:18

Luxor: Four Seasons Hotel

Also stimmten die Gerüchte doch, dass es ein neues Luxus-Hotel in Luxor gibt:

Talaat Mustafa, der ägyptische Milliardär - bekannt durch den angeblichen Auftragsmord an seiner Geliebten - baut in Luxor ein Four-Seasons-Hotel:

http://new.talaatmoustafa.com/inside.aspx?id=71&menuid=23

Und hier noch ein Artikel aus der ägyptischen Presse, der schon etwas älter ist:

http://www.dailystaregypt.com/article.aspx?ArticleID=13096

Edit by Amigo

arkadas

Insider Amigo

• »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

42

Montag, 23. August 2010, 10:18

Frauentaxi in Ägypten - Wunder hinterm Lenkrad

Inas Ali ist eine der ersten Frauen, die ein Taxi durch Kairo steuert, doch Frauenrechtlerinnen haben Bedenken. Würde sie ihr Gefährt als grünes Weibchen vom Mars durch Kairo lenken, die Reaktion wäre wohl dieselbe. Wo Inas Ali mit ihrem gelben Taxi vorbeikommt, da dreht sich alles um, tritt bei den Fahrern nebenan an der Ampel eine Art Kieferstarre ein. Kein Wunder, sie ist ein Kuriosum: Inas ist eine von nur acht Taxifahrerinnen in der 18-Millionen-Stadt Kairo. Quelle und weiterlesen
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

43

Dienstag, 24. August 2010, 14:21

Kairo will Krieg der Lautsprecher beenden

Kairo, die Stadt der tausend Minarette, will die Kakophonie der Gebetsrufe beenden. Der Plan der ägyptischen Regierung trifft jedoch nicht bei allen Gläubigen auf Zustimmung.

Im Rücken die Pyramiden, zu Füßen das flimmernde Kairo – wer sich um die Mittagszeit bei den pharaonischen Weltwundern aufhält, kann ein akustisches Schauspiel der besonderen Art erleben. Das Gequäke und Gesumme, das sich um kurz nach zwölf aus den Häuserschluchten der 20-Millionen-Metropole erhebt, .... Quelle und weiterlesen

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

44

Dienstag, 31. August 2010, 19:14

Für alle, die sich darüber aufregen, wenn ihr Zug ein paar Minuten zu spät kommt :pfft:

von Karim El-Gawhary

Aus der Serie: Andere Länder andere Sitten

Wieder zurück aus dem Urlaub und erneut online, möchte ich den ersten Blogeintrag meinem beliebtesten Fortbewegungsmittel widmen. Ich bin begeisterter Bahnfahrer, nicht nur in Ägypten, sondern auch bei meinen kurzen Besuchen in Deutschland oder Österreich. Mal lasse ich entspannt die Palmenhaine an mir vorüberziehen, mal die Voralpenlandschaft. ... Quelle und mehr

45

Donnerstag, 2. September 2010, 20:51

Ab Januar 2011 wird für Flüge ab Deutschland nach Ägypten ein Aufschlag wegen der Luftfahrtabgabe in Höhe von 25 Euro pro Person berechnet. Nur Kinder unter 2 Jahren ohne eigenen Sitzplatz im Flugzeug sind davon befreit.

Jetzt mehren sich die Stimmen, die eine Benachteiligung für Ägypten zu den etwa weit gleich entfernten Kanarischen Inseln sehen. Dort beträgt der Aufschlag "nur" 8 Euro. Kann das die Entscheidung, beispielsweise für Familien, gegen das Reiseland beeinflussen ? :Amigofly2:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (2. September 2010, 20:52)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 2. September 2010, 21:45

Eigentlich eher nicht. Die Hotelangebote sind ja günstiger als auf den Kanaren und das Preisleistungsverhältnis deutlich besser, insofern gleicht sich das unterm Strich aus.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 2. September 2010, 22:02

Schweia Schweia, noch ist das Ganze nicht zu 100% in Sack und Tüten - oder so. :pfft: Nix wird so heiß gefuttert - wie`s gekocht wird.

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 16. September 2010, 22:31

Tierquälerei in Ägypten: Delfinhaltung in Privatpool

Im ägyptischen Ferienort Hurghada haben Mitarbeiter der Tauchschule Seawolf Diving einen Fall extremer Tierquälerei aufgedeckt: Ein Privatmann, der wohl auch eine Delfinshow in Sharm El Sheik betreibt, hält hinter seinem Haus in Hurghada in einem lediglich fünf mal fünf Meter langen Swimmingpool vier Delfine gefangen. Die Tiere sollen nun auf Druck der Meeresschutzorganisation HEPCA befreit werden.

Quelle und mehr

49

Freitag, 24. September 2010, 10:21

Danke, Arkadas. Ich werde das auch mal in meinem Verteiler weiterleiten.

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

50

Freitag, 24. September 2010, 10:42

Vielen lieben Dank :TOP:

Bist du schon mal mit Delfinen in freier Wildbahn geschwommen?

51

Freitag, 24. September 2010, 11:04

Nein, bin ich nicht. Ich habe dabei auch gemischte Gefühle und weiß nicht so recht, wofür das gut sein soll? Es sind immerhin Tiere in freier Wildbahn. Anschauen ja - aber muß man sie auch anfassen? Wie sieht es mit Übertragungen von Krankheiten aus (an die Tiere, um die Menschen bin ich dabei weniger besorgt :ironic: )? Es gibt ja viele Zoonosen, die durchaus von Mensch auf Tier und umgekehrt funktionieren.

Und nicht zuletzt mache ich mir auch Gedanken um die Konditionierung von Wildtieren auf den Menschen. Ich habe von Delphinen übrhaupt keine Ahnung und weiß nicht, inwieweit man da in das System eingreift und eventuell Schaden anrichtet.

Ich glaube, da muß ich mal mit meinem Tierdoc drüber sprechen.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

52

Freitag, 24. September 2010, 11:07

Hab gleich auch mal die Petition unterschrieben.

53

Freitag, 24. September 2010, 11:44

@arkadas,

auch die Gruppe "Free the Olüdeniz Dolphins" auf facebook hat auf die furtbare Haltung der 4 Delfine in Ägypten hingewiesen. Die Gruppe erreichte, dass die beiden in >> Hisarönu << in der Türkei in einem Mini-Becken gehaltenen Delfine gesund gepflegt und auf ihre Freiheit vorbereitet werden.

Vielleicht kannst du auch dort die Petition verlinken!? Ich hab nun nicht nachgelesen ob sie diese schon in ihrer Linkliste aufgenommen haben :verlegen2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

54

Freitag, 24. September 2010, 12:34

Die >> sun << berichtete auch über die Delfine in Ägypten :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

55

Freitag, 24. September 2010, 12:34

Damit wir hier bei der Sache bleiben mach ich mal ein neues Thema auf "Schwimmen mit Delfinen im Roten Meer".

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

56

Sonntag, 21. November 2010, 13:05

FIFA Top 10

In der aktuellen FIFA-Weltrangliste führt weiterhin EM- und WM Gewinner Spanien vor den Niederlanden und Brasilien. Deutschland ist mit nur vier Punkten Rückstand Vierter in der Tabelle. Das Team aus Ägypten schaffte es in die Top 10 und verdrängte somit die Russen. ... Quelle und mehr

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

57

Montag, 13. Dezember 2010, 17:26

Nordsee eröffnet Filialen in Russland und Ägypten

........ In wenigen Tagen werde außerdem mit einem Restaurant in Kairo die erste Filiale auf dem afrikanischen Kontinent eröffnet. ... Quelle und mehr

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

58

Samstag, 25. Dezember 2010, 14:55

Im “islamischen” Ägypten wurden eine halbe Million Weihnachtsbäume verkauft

Eine unglaubliche Zahl, wenn man dieser Statistik glauben darf, die in der Presse zitiert wird. Ägypten ist ein islamisches Land, heißt es in der Verfassung des Landes. Es gibt gerade einmal 200.000 ägyptische Katholiken, also umgerechnet 40.000 Familien, sprich Weihnachtsbäume. .... Quelle und mehr

59

Samstag, 25. Dezember 2010, 18:53

Wie auch in dem Artikel erwähnt, die Ägypter lieben Feste.

In vielen moslemischen Ländern werden Tannenbäume geschmückt mit bunten Lichtern und allerhand Flitterkram, es wird einfach Party gemacht ohne das ein schristliches Weihnachtsfest gefeiert wird .
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

60

Sonntag, 26. Dezember 2010, 11:33

Acht US-Touristen bei Unfall in Ägypten getötet

Bei einem Verkehrsunfall nahe der oberägyptischen Stadt Assuan sind am Sonntagmorgen acht amerikanische Touristen getötet worden.

Ihr Bus war aus bisher ungeklärten Gründen gegen einen am Straßenrand geparkten Lastwagen geprallt, teilte die ägyptische Polizei mit. .....

Quelle und mehr