Ich finde bei einem Auslandsurlaub ist eine Woche auch das Minimum... Man muss ja teilweise schon 1-2 Tage für An und Abreise abziehen, je nachdem wie weit es geht. Ich hab auch nochmal ein bisschen überlegt und zwar war ich dafür nicht in Ägypten aber kennst du Tauchsafaris? Dafür muss man kein Profi sein, wir hatten das auch vorher noch nicht gemacht. Man mietet quasi eine Kabine auf einem Boot und macht an Marineparks halt, für mehrere Tauchgänge. Ich hatte immer ein wenig Bammel vor dem Wasser, aber das hat mir echt die Angst genommen. Man kann teilweise so weit sehen, weil das Wasser so klar ist! Hab da für Ägypten diese Route gefunden:
[ edit durch cuate: Keine Rechte am Bild, Quelle allein genügt nicht ]
Das einzige, worauf ihr euch einstellen solltet ist, dass in der Regel nur die Fahrt und Unterbringung inklusive ist. Die Parks werden nochmal extra gezahlt, das sind bestimmt so 600 €. Um ein Visum solltet ihr euch auch rechtzeitig kümmern, aber das ist zum Glück nicht so teuer. Bei der Leihausrüstung bin ich nicht so sicher, ob es mit drin sein wird oder nicht, das kommt wahrscheinlich drauf an, wo ihr bucht. Aber wenn ihr Wasser mögt wäre das vielleicht eine Alternative? Sofern ihr nicht Angst vor tiefen Gewässern habt [/size]
Aber so kann man sich auch gut die Angst nehmen! Die Route startet nämlich auch am Flughafen, dass An- und Abreise dürfte eigentlich recht easy werden.
Und für mich war es wie gesagt eine tolle Erfahrung, auch wenn wir nicht in Ägypten waren. Wir waren auf den Malediven, aber das ist auch schon ewig her. Ob die Insel noch da ist? Ich glaub das google ich mal