Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 9. Januar 2016, 15:49

Ist auch (wie bei anderen VA - wenn der Reisepreis höher wird! Sogar umsonst :D
) bei ETI möglich Wally 30 €uronen :D aber darum geht es nicht!

Deine Meldung ist von gestern, oder? Hab sie gestern in der Art schon gelesen :ironic:

Woher ist denn die OFFIZIELLE PRESSEMELDUNG ?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

22

Samstag, 9. Januar 2016, 17:37

Lt. Rundfunk sind die beiden Österreicher nur leicht verletzt und , bis auf den Schock, wieder "wohlauf" , also nicht mehr im Krankenhaus, über den Schweden hat unser ORF nichts verlautbart :pfft:
Der zweite Angreifer ist scheinbar ebenfalls tot.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

23

Samstag, 9. Januar 2016, 17:41

..mmmmaaaaaaaaan Fitschi - der war schon gestern tot!!! :Günni:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Samstag, 9. Januar 2016, 18:13

Hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen.........
(Wilhelm Busch)

25

Samstag, 9. Januar 2016, 18:36

Dodo, das steht zwar schon oben links auf dem Foto, aber es ist von der/dem

ARAB REPUBLIK OF EGYP (Arabische Republik Ägypten)
MINISTRY OF INTERIOR (Innenministerium)
GENERAL DEPARTMENT OF INFORMATION & RELATION (ALLGEMEINE Abteilung für Information & Verbindungen)
INTERNATIONAL RELATIONS DEPARTMENT (Abteilung für internationale Beziehungen)

@Fitschi
hast die übersetzte Pressemitteilung nicht gelesen?
Sie (die Touristen) wurden ins Krankenhaus zur Behandlung transportiert und einer konnte das Krankenhaus nach der Behandlung sofort (gestern Abend noch) verlassen. die 2 anderen sind heute morgen entlassen worden.

Es gibt sogar seit gestern schon ein Youtube-Video wo man sehen kann, wie einer der Täter reanimiert wird.

26

Samstag, 9. Januar 2016, 19:05

so und jetzt noch eine von Karim el Gawhary's Arabesken, der heute morgen mit den Österreichern geredet hat.

Heute habe ich Renate Weislinger und ihren Mann Wilhelm getroffen, zwei ziemlich außergewöhnliche und äußerst sympathische österreichische Rentner. Obwohl sie gestern in einer Messerattacke in ihrem Hotel angegriffen und verwundet worden sind, sind sie guter Dinge und wollen ihren Urlaub nach dem Krankenhausaufenthalt fortsetzen.
Es war ein ziemlich dilettantischer Angriff, erzählt Renate. Und obwohl sie die Täter über fünf Minuten in ihrer Gewalt hatten und genug Zeit gehabt hätten, sie zu töten, ließen die beiden Männer von ihren Opfern ab, um vor der Polizei zu flüchten.
Auch den Fluchtweg hatte sie nicht geplant. Die Täter landeten im der Sackgasse im Garten des Hotels, wo sie von der Polizei gestellt wurden.
Meine Meinung: Die Täter waren unzureichend bewaffnet, nicht für diese Aktion ausgebildet, wollten weder als vermeintliche Märtyrer so viele Touristen wie möglich umbringen bevor sie selbst getötet werden, noch haben sie ihren Fluchtweg geplant - ein professioneller Terroranschlag im Namen des IS sieht anders aus.

27

Samstag, 9. Januar 2016, 19:23

Heute habe ich Renate Weislinger und ihren Mann Wilhelm getroffen, zwei ziemlich außergewöhnliche und äußerst sympathische österreichische Rentner.

Jaaaaa DIE hab ich auch gelesen :patschi:

28

Samstag, 9. Januar 2016, 19:32

@Wally
Es ist doch ziemlich egal, ob die IS höchstpersönlich einen Terrorakt ausführt, oder irgendwelche IS-Sympathisanten, die eine IS-Flagge dabei haben ?
Unterm Strich war es ein (Gott sei Dank harmloser) Terrorakt
Was ist mit dem Angriff der "ägyptischen Zentrale" der IS auf einen Reisebus einen Tag vorher in Kairo ?
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

29

Samstag, 9. Januar 2016, 19:32

Soll das jetzt eine Entschuldigung für den Angriff sein? Auch wenn es kein Terroranschlag war und glimpflich für die Betroffenen ausgegangen ist, trägt das nicht unbedingt zum Vertrauen zur Sicherheit bei. Das nächste Mal geht es vielleicht schlimmer aus.

Ja, ich weiß passieren kann immer und überall etwas. Aber es gibt Regionen da ist die Gefährdung einfach größer und da muss ich nicht unbedingt hin. Das weiß ich aber schon vor Buchung. Zuerst buchen und jetzt Panik schieben und stornieren verstehe ich nicht. Schade für das Land, es gibt bestimmt wieder einen erneuten Einbruch der Tourismuszahlen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (9. Januar 2016, 19:34)

30

Samstag, 9. Januar 2016, 19:37

Was ist mit dem Angriff der "ägyptischen Zentrale" der IS auf einen Reisebus einen Tag vorher in Kairo ?

.....nix!!! Ist ja keiner getötet worden - wie langweilig!

31

Samstag, 9. Januar 2016, 19:44

Auch wenn es kein Terroranschlag war und glimpflich für die Betroffenen ausgegangen ist, trägt das nicht unbedingt zum Vertrauen zur Sicherheit bei. Das nächste Mal geht es vielleicht schlimmer aus.

Ich weiß nicht wie gut Du Ägypten kennst, aber es ist Heute nichts anders als vor 30 Jahren!
Unser User Werner585 war 30 Jahre für Dr Tigges dort als Reiseleiter. Da hab ich wesentlich
schlimmere Sachen gehört.

Mal schauen, ob ich ihn bewegen kann aus dem Nähkästchen zu erzählen......

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Samstag, 9. Januar 2016, 19:52

Nicht nötig, ich glaube das auch so. Ich kenne Ägypten gar nicht gut, war vor 7 Jahren einmal eine Woche auf Nilkreuzfahrt dort. Aber schon, dass an jeder Sehenswürdigkeit Wachen mit Gewehren standen rief ein mulmiges Gefühl hervor.

33

Samstag, 9. Januar 2016, 19:55

Aber schon, dass an jeder Sehenswürdigkeit Wachen mit Gewehren standen rief ein mulmiges Gefühl hervor.

Ist doch gerade für die Sicherheit ?(

Dann wage Dich nicht in asiatische Gebiete :D

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Samstag, 9. Januar 2016, 20:08

So sahen die aus. Die Waffen daneben, das Handy in der Hand und jeden durchlaufen lassen. Auch wenn es an der Schranke gepiept hat, hat das niemanden interessiert. Sicherheit sieht anders aus. War aber trotzdem ein schöner und unvergesslicher Urlaub.

Dodo, ich weiß, dass es nirgends hundertprozentige Sicherheit gibt. Mittlerweile ist auch bei uns in Deutschland der Terror angekommen. Siehe die Terrorwarnung in München in der Silvesternacht. Es soll jeder für sich abwägen wie und wo er seinen Urlaub verbringen will. Ich meinte nur, dass man schon vor der Buchung überlegen soll ob man damit leben kann und will oder nicht und nicht panisch eine Stornierung fordern wenn wirklich etwas passiert.

35

Samstag, 9. Januar 2016, 20:19

Siehe die Terrorwarnung in München

..und schon wieder auf die Journaille reingefallen! Lies mal :ironic:

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Samstag, 9. Januar 2016, 20:29

Auf was bin ich reingefallen? Die Lage war brisant und die Polizei samt Krankenhäuser auf den Notfall eingestellt. Zum Glück ist nichts passiert, aber die Reaktion der Behörden war richtig.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

37

Samstag, 9. Januar 2016, 20:29

.....ich halte mal fest......

.....die presse hetzt immer sehr schnell, wxyz schrieb warum. letztendlich muss man halt einige tage warten, bis sich der wahre hintergrund und die tatsächlichen gegebenheiten ins rechte licht stellen. auf der anderen seite, werden wir im heutigen medienzeitalter aber auch sehr schnell informiert und nicht erst tage später.

alles hat seinen preis, aber einfach so zu tun als wäre nichts passiert oder es gehöre zur normalität, das können halt nur eingefleischte ägyptliebhaber oder analphabeten.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Samstag, 9. Januar 2016, 20:54

In einigen Ländern gehört das aber mehr oder weniger schon länger zur Normalität, bzw. es kommt immer wieder mal zu Vorfällen.
Tatsache ist, wenn die Einheimische sich gegenseitig abmurksen kräht kein Hahn danach, aber wehe es ist ein Tourist betroffen, dann schlagen die Wellen hoch.
Wenn ich mich zu einem Urlaub in so einem Land entschliesse, weis ich normalerweise über die Risiken bescheid und nehme sie in Kauf.
Dann brauch ich aber auch nicht wegen jedem Furz ( Sorry) stornieren und umbuchen wollen, das sollte man sich vorher überlegen.
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Samstag, 9. Januar 2016, 20:55

Genau das meinte ich wurde aber wieder einmal falsch verstanden.

40

Samstag, 9. Januar 2016, 21:02

Ich hätte mir die Informationen sparen können, denn einige User schreiben hier nur, damit sie ihre Meinung/Sichtweise über das Land kundtun können.

Dabei ist es ihnen egal, welchen Hintergrund die Tat hatte, weil in den Medien nicht sein darf, was nicht sein kann, oder umgekehrt.

Ich wünschte mir, dass alle Journalisten/Reporter die Halbwahrheiten in die Medien bringen zur Rechenschaft gezogen würden.

Danke Fitschi für diese 2 sehr zutreffenden Sätze

Zitat

Wenn ich mich zu einem Urlaub in so einem Land entschliesse, weis ich normalerweise über die Risiken bescheid und nehme sie in Kauf.
Dann brauch ich aber auch nicht wegen jedem Furz ( Sorry) stornieren und umbuchen wollen, das sollte man sich vorher überlegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (9. Januar 2016, 21:06)