Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 12. Februar 2014, 15:49

@ Hobbit

warum? In der DR steht das Secrets Royal Beach zum Vergleich. Kostet auch ein "bisschen".

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 12. Februar 2014, 15:50

teuer nicht.... aber "nur" Halbpension. :ironic:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

23

Mittwoch, 12. Februar 2014, 15:51

SD,
das Warum hatte ich zitiert :dackel: warm und billiger als DomRep und Türkei war der Wunsch
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 12. Februar 2014, 15:52

Ein Bekannter von uns war vor Kurzem im Fantasia 1001 Nacht (Alf Leila Wa Leila) und ihm hat es gefallen. Preislich ist es vergleichsweise günstig... ich bin völlig geschockt, dass da z. B. über Dertour derzeit eine Nacht mit AI ab € 22,-/ Person zu bekommen ist :shocked: :shocked: :shocked: Meine Güte... daran verdient noch der Veranstalter, das Hotel muss Euch rundum versorgen und möchte auch noch was verdienen... :püh: Wird Zeit, dass sich die Lage in Ägypten wieder stabilisiert, lange kann das so nicht weitergehen :sadangel:

Warm und Sonne bekommt Ihr in Ägypten - aber angesichts der Übernachtungspreise bzw. abhängig von den Übernachtungspreisen bitte nicht zuviel vom Hotel erwarten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 12. Februar 2014, 15:54

warm und billiger als DomRep und Türkei war der Wunsch

Ist immer die Frage mit was (mit welchem Hotel) man es vergleicht. 5 Sterne kann preislich in jedem Land in den High-End Bereich laufen. Deswegen wäre eine preisliches Limit oder Vorstellung super ....

26

Mittwoch, 12. Februar 2014, 16:50

Ich kann aus Überzeugung das iberotel Makadi Beach empfehlen, auch das benachbarte Sensimar ist sehr gut.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

27

Mittwoch, 12. Februar 2014, 19:22

Ich schlage das Jaz Star& Spa Resort ( Makadi Bay) vor. Es ist einfach nur gut! Was das Essen angeht- ich habe keinen Unterschied zur Türkei festgestellt!! Fleisch, Fisch, Obst und Milchprotukte in grosser Vielfalt und alles hat hervorragend geschmeckt, dazu ein perfekter Service!

28

Donnerstag, 13. Februar 2014, 12:38

Ich schlage das Jaz Star& Spa Resort ( Makadi Bay) vor. Es ist einfach nur gut! Was das Essen angeht- ich habe keinen Unterschied zur Türkei festgestellt!! Fleisch, Fisch, Obst und Milchprotukte in grosser Vielfalt und alles hat hervorragend geschmeckt, dazu ein perfekter Service!

Da kann ich mich nur anschließen, nicht zu groß und perfekt :urlaub1:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

soulmann007

Neu Amigo

• »soulmann007« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Meister

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 13. Februar 2014, 19:40

wow richtig schönes hotel... einzige was fehlt ist AI gibts leider nur HP das macht micht echtb traurig

30

Donnerstag, 13. Februar 2014, 19:49

Mein Sohn war letztes Jahr im Sensimar Makadi und es hat ihm sehr gut gefallen.

31

Donnerstag, 13. Februar 2014, 20:12

Ist das Jaz nicht in der gleichen Anlage wie das iberotel und das Sensimar? Die ganze Anlage heißt doch : Madinat makadi, oder?
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

soulmann007

Neu Amigo

• »soulmann007« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Meister

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 13. Februar 2014, 20:45

Ich danke eucht echt sehr sehr von herzen. bin dank TravelAmigos 2x in super guten Hotels gelandet Besonders Sina danke ich von ganzen Herzen. Ihr seit echt ne Hammer Truppe hier.
das nebenbei erstmal.

Also sandstrand, max. 1200p.P., Ai, Strandnah, sauber, gutes Essen, guter Service,

33

Donnerstag, 13. Februar 2014, 20:47

Ich bringe nochmals das Mövenpick El Gouna ins Spiel.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 13. Februar 2014, 21:30

Ist das Jaz nicht in der gleichen Anlage wie das iberotel und das Sensimar? Die ganze Anlage heißt doch : Madinat makadi, oder?

Richtig - das Madinat Makadi ist ein "Hoteldorf" bzw. Resort in ca. 30 - 45 Minuten Entfernung von Hurghada mit ein paar Shoppingmöglichkeiten mittendrin. Das Madinat ist fest in der Hand von Travco bzw. hat Travco das Resort erschaffen und die Hotels gehören auch alle zu dem Konzern.

Eine Disco gab es da auch mal, ob das noch der Fall ist... :denk: Da fährt man durch ein großes Sicherheitsportal hinein und ist weit, weit entfernt von irgendwelchen Unruhen, was in der momentanen Situation nicht verkehrt ist. Die Hotels da habe ich eigentlich alle in recht guter Erinnerung, am eigentlich schönen Strand kann es aber, wenn die Hotels ausgebucht sind, etwas eng werden. Aber in der momentanen Situation glaube ich nicht, dass die Hotels so wahnsinnig voll sein werden.

Ach ja - und im Madinat Makadi gibt es auch einige Restaurants, die von den Hotelgästen im Rahmen des AI unterschiedlich oft genutzt werden können. Dine Around nennt sich das. Den Italiener habe ich in guter Erinnerung.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

35

Donnerstag, 13. Februar 2014, 22:01

Aber lieber nicht das Makadi Palace und die Hotels am selben "Strand".
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 13. Februar 2014, 22:15

Das Makadi Palace ist zwar in der Makadi Bay, aber nicht direkt im Madinat Makadi, wenn ich mich richtig entsinne :denk: Das ist schon ein "kleiner" Unterschied.

Im Madinat Makadi sind: Jaz Makadi Star, Steigenberger Makadi (Golfhotel, nicht am Strand), Iberotel Makadi Beach, Iberotel Makadi Oasis, Iberotel Makadi Saraya, Iberotel Makadi Saraya Palms, Sensimar Makadi, Soy y Mar Club Makadi und Sol y Mar Makadi Sun. Hoffentlich habe ich da jetzt keins vergessen - das ist schon so lange her :tüte:

37

Donnerstag, 13. Februar 2014, 22:26

Schon klar, wollte es nur zur Vorsicht erwähnen :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 13. Februar 2014, 22:39

Ja, da hast Du auch Recht. Je nachdem, wo und wie man schaut, laufen sooooo viele Hotels unter "Makadi Bay"... :pfft:

39

Donnerstag, 13. Februar 2014, 23:38

Ein steigenberger Hotel ist mir im Madinat Makadi letztes Jahr nicht aufgefallen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 13. Februar 2014, 23:53

Das Golfhotel liegt ja auch nicht direkt im Madinat, sondern befindet sich direkt am Golfplatz. An dem fährt man ja nach dem Passieren des Sicherheitsportals vorbei. Ich werde nie verstehen, wie man gerade im Sommer in Ägypten Golf spielen wollen kann... aber es scheint doch eine Zielgruppe zu geben, die sich das in nicht gerade geringer Entfernung zum Strand (bequem fussläufig von dort aus nicht erreichbar) geben will :denk: Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das Golfhotel schon immer unter Steigenberger lief und meine, das war vor ca. 4-5 Jahren noch nicht so :denk: Travco -> Iberotel -> Sol y Mar -> Steigenberger -> etc. - ist ja alles mehr oder weniger eine Firma (vereinfacht gesagt :ironic: ).