Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. April 2013, 13:17

Gefälschte Euros im Umlauf

Heute habe ich folgende Nachricht erhalten:

Seit kurzem gibt es gefälschte Euromünzen in Ägypten

Also Vorsicht beim Wechseln!!!
Bei genauem Hinsehen kann man die Unterschiede erkennen. Ein paar Merkmale sind z.B.:

sie stammen alle aus dem Jahre 2002,
der goldene Rand ist dunkler,
die Prägung ist intensiver,
die Sterne sind nicht so deutlich erkennbar,
England und Irland sind auf der Fälschung 4 Inseln
und noch einige Andere...
Also ist es am Besten immer ein Original zum Vergleich dabei haben... ;)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. April 2013, 13:18

... oder gleich in Landeswährung zahlen :cool:

:danke: für den Hinweis!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Mittwoch, 3. April 2013, 15:32

... oder gleich in Landeswährung zahlen :cool:

:danke: für den Hinweis!

Seit meinem ersten Aufenthalt 2004 zahle ich nur in Landeswährung. Und seit 2005 gebe ich auch das Trinkgeld in LE.

Da ich aber auch den Angestellten im Hotel die Euro-Münzen in Scheine umtausche, ist natürlich mal wieder derjenige der solche Falschmünzen bekommen hat, der Angeschmierte, denn ich glaube nicht, dass diese Münzen in Ägypten hergestellt wurden.

Im Jahr 2002 hatten nämlich die europäischen Falschmünzer Hochkonjunktur.

4

Mittwoch, 17. April 2013, 19:24

Danke für die Info. Bisher hatte ich noch nicht mal etwas davon gehört, dass Euromünzen überhaupt gefälscht werden. Ich kannte das nur von Scheinen. Ich glaube aber, dass es in Deutschland an der Kasse so gut wie keinem auffallen würde. Nachdem ich beim Bäcker mal eine ausländische Münze, die wie ein 2 Euro Stück aussah, als Wechselgeld bekommen hatte, habe ich kurzerhand ein Tag später im Supermarkt damit bezahlt. Das ist auch niemanden aufgefallen...

arkadas

Insider Amigo

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. April 2013, 22:42

Bisher hatte ich noch nicht mal etwas davon gehört, dass Euromünzen überhaupt gefälscht werden.

Hallo Gerhard, dann schau mal bitte HIER
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie: