Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Camilla

Neu Amigo

• »Camilla« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Studentin und Nachhilfelehrerin

• Nachricht senden

1

Dienstag, 12. März 2013, 19:42

Kurze Kreuzfahrten?!

Hallo! :Amiga: Die meisten Kreuzfahrten dauern ja so 1-2 Wochen, gibt es aber eigentlich auch kürzere? Denke da gerade an ein paar Tage... Ich plane mit meinem Freund Ende des Jahres eine Kreuzfahrt zu machen.. Leider haben wir gerade in den Wintermonaten nicht unbedingt so viel Zeit. Natürlich wäre es fürs Geldbeutelchen auch super, dass die Kreuzfahrt dementsprechend günstiger wäre. :ironic: Ein bisschen "sight seeing" wäre dennoch nicht schlecht, am besten eben eine Kombi aus Baden und Orte besuchen. Würde mich freuen, wenn jemand konstruktive Vorschläge hat?
And I think to myself what a wonderful world. Louis Armstrong

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2

Dienstag, 12. März 2013, 19:52

Was willst Du machen, eine Nilkreuzfahrt , eine auf dem Nassersee, eine ab Kairo oder was?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

3

Dienstag, 12. März 2013, 20:18

Im Nil zu baden ist ja nicht gerade empfehlenswert. Deshalb wird ja gerade immer die Kombination Nil Kreuzfahrt mit Sightseeing und dann Badeurlaub meistens angeboten.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

4

Dienstag, 12. März 2013, 20:20

am besten eben eine Kombi aus Baden und Orte besuchen.

Du meinst Kreuzfahrt und Hotel?

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Dienstag, 12. März 2013, 20:21

Och , das Nilwasser ist gar nicht so dreckig wie man immer vermutet :ironic: ausserdem kann man auch im Pool baden......
(Wilhelm Busch)

6

Dienstag, 12. März 2013, 20:36

Bilharziose?! :pfft:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Dienstag, 12. März 2013, 20:43

Du meinst das gibt es woanders nicht? Nur im Nil?
(Wilhelm Busch)

8

Dienstag, 12. März 2013, 20:51

Doch, doch, natürlich gibt´s das woanders auch. Alle stehenden, bzw. langsam fließenden Gewässer (Süßwasser) Afrikas sind mit Bilharziose verseucht.

Abgesehen davon werden nahezu alle Abwässer (und anderer Müll) Ägyptens in den Nil entsorgt. Das fängt in Assuan, südlich des Cataract Hotels an. Kann man gut vom Isis Island beobachten, wenn die Rohre aufgehen.

Die Schleuse von Esna hat übrigens Fanggitter für den festen Unrat. Der wird dort per Bagger rausgefischt.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

9

Dienstag, 12. März 2013, 20:55

Auf dem Nilschiff? ?(

Diese Pools sind von der Größe und Tiefe mehr Planschbecken als Pool. :patschi: Gerade mal tauglich für eine kurze Abkühlung.

Aber Flusskreuzfahrten für ein paar Tage gibt es schon, wenn man auf Baden verzichtet. Donau, Rhein, Mosel etc.. Allerdings ist dort der Altersdurchschnitt eher hoch und das Programm auch dementsprechend ausgerichtet und eher nicht für den Threadöffner geeignet.

Allerdings wäre schon interessant, ob man z.B. bei Mittelmeerkreuzfahrten auch "Teilstrecken" buchen kann. Zum Beispiel bei einer Kreuzfahrt von einer Woche von Venedig über Dubrovnik, Rhodos, Türkei, Malta, etc. nur drei oder vier Tage durch das Mittelmeer. Wenn man sich Venedig, Dubrovnik etc. schenkt, weil schon gesehen und erst in Rhodos eincheckt.
Ob sich das aber preislich rentiert mit den Flügen ist die Frage.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Dienstag, 12. März 2013, 20:58

Ja klar, aber nachdem die Anfrage sich im Ägyptenforum befindet ist Donau und Co wohl nicht so gefragt.
Ich glaube..... das Kreuzfahrten und geringes Budget sich ohnehin nicht vertragen.
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

11

Dienstag, 12. März 2013, 21:00

:sorry: habe ich übersehen. Habe nur auf Kreuzfahrten geschaut. :tüte:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

12

Dienstag, 12. März 2013, 21:08

Also, ich will es mal ernsthaft versuchen:

Man kann die klassische Nilkreuzfahrt auch in Teilabschnitten buchen: 4 Tage Luxor bis Assuan, 3 Tage Assuan bis Luxor.

Bietet beispielsweise OFT Reisen an.

Wenn es aber auch ums Budget geht, lohnt sich das meiner Meinung nach eher nicht. Da würde ich die komplette klassische Tour buchen, da kommt man günstiger weg. Es muß ja auch kein Angebot mit dem ganzen Ausflugspaket sein.

Also, klassische Nilkreuzfahrt OHNE Ausflugspaket und dann die Ziele, die einen tatsächlich interessieren, vor Ort dazu buchen. Als Ersttäter würde ich aufs Selbermachen unbedingt verzichten.

13

Dienstag, 9. April 2013, 23:46

Eine Sache wäre eben eine Nilkreuzfahrt und mal schaun welche Anbieter das machen, eventuell kleineres Schiff und dann noch ins Landesinnere Richtung El Gouna oder co - da kann man dann ausgiebig noch baden oder auch Kitesurfen, fand ich bisher sehr schön dort? Kennste das?

Camilla

Neu Amigo

• »Camilla« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Studentin und Nachhilfelehrerin

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 10. April 2013, 15:06

@angie - Ach okay, das geht auch. Ist ja super, dann schau ich mir da mal die Preise an. Vielleicht gibt es ja doch etwas, wo es sich lohnen würde.
@loudalive - Das klingt auch nicht so schlecht. Ich kenn mich, wie gesagt, nicht so super aus, darum bin ich für Vorschläge sehr offen. Kitesurfen kann ich leider nicht
And I think to myself what a wonderful world. Louis Armstrong

15

Donnerstag, 18. April 2013, 20:06

Serh schön ists und man kanns ja auch lernen, aber da sollte man sich schon etwas Zeit nehmen - so 2-3 Wochen würd ich da sagen, aber ich hab mal über fti das gebucht und war super - sehr schönes Ambiente überall, sehr familienfreundlich und auch zum nur so baden jetzt toll. Find ich eines der Highlights in Ägypten! Schau dir halt mal Erlebnisberichte zu dem Ort an auf Plattformen und dann wirste sehen kann echt was.