Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Februar 2013, 16:41

El Gouna? Erfahrungen?

Hi!
Sagt mal, wer war denn schon mal in El Gouna und kann mir berichten wies denn dort ist - kann man da viele Freizeitaktivitäten machen und wie stehts mit Shoppen?
Würde mir weiterhelfen wenn da schon mal wer gewesen wäre?!

Danke!

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Februar 2013, 17:19

Hast du diesen - zugegeben etwas älteren - Thread klick schon gelesen?
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

3

Montag, 11. Februar 2013, 13:04

Ich war dort schon mal, aber ich kann nur sagen - schön aber tot. Ist wie eine Totenstadt. Leise und ruhig. Die Architektur ist ok, aber Leben fählt. Ich mag lieber Hurghada, aber das ist meine private Meinung :ironic:

arkadas

Insider Amigo

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Februar 2013, 17:46

Hallo loudalive,

ich sehe es etwas anders als mein Vorschreiber, war schon öfter dort und fliege in 4 Wochen wieder hin. :yippie:
El Gouna ist ein Ort - in und von dem man einiges unternehmen kann. Was meinst, oder verstehst du unter Freizeitaktivitäten?
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

5

Mittwoch, 13. Februar 2013, 17:25

Oh cool, wo wirst du denn wohnen?
Und was kann man da alles machen - ich bin an Wassersport interessiert, soll nen netten Strand haben und ich meine hurghada ist ja auch nicht weit entfernt, da werden doch sicher ausflüge hin angeboten?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Februar 2013, 17:30

Kitesurfen geht z. B. - und natürlich tauchen :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Februar 2013, 21:40

Zitat

Oh cool, wo wirst du denn wohnen?

Hab ein Apartment mit direktem Lagunenzugang gemietet. :corräkt:

Zitat

Und was kann man da alles machen - ich bin an Wassersport interessiert,

Sina hat Tauchen u. Kiten schon geschrieben, du kannst Schnorcheln-Ausflüge zu Delfinen machen und auch kulturell was unternehmen, wie z.B. zwei fantastische Klöster besuchen. Montag und Freitag gibt es das tolle Marina-Festival. El Gouna ist nie Langweilig, wenn man weiß was abgeht. :thumbsup:

Zitat

..soll nen netten Strand haben

Welches Hotel habt ihr evtl. im "Auge".

Zitat

und ich meine hurghada ist ja auch nicht weit entfernt, da werden doch sicher ausflüge hin angeboten?

Ja klar, die werden auch angeboten, aber wenn du ein bisschen unternehmungslustig bist, kannst du auch allein nach Hurghada fahren. Die OneWay Fahrt kostet 5LE.

El Gouna lohnt immer ..... :ironic:

Neu Amigo

Beruf: noch Student

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Februar 2013, 03:35

Witzig dass du fragst, ich komm gerade von einem Diaabend nachhause, eine Freundin von mir war gerade eben in El Gouna ;) Sie war begeistert, vor allem von dem süßen Hotel (ich glaub es hieß Fanadir), das hat auf den Fotos tatsächlich sehr toll ausgesehen. Als ich sie fragte (höflich ;) ) wie sie sich das leisten könne (das Hotel hatte 4 Sterne) meinte sie dass es gar nicht viel gekostet hat, zumindest nicht bei FTI, wo sie gebucht hat. Auf alle Fälle möchte sie nochmal hinfliegen weil sie die ganzen Kitesurfer gesehen hat und selbst einen Kurs machen möchte, da war die Zeit jetzt nämlich zu knapp. Also ich denke Wassersport-mäßig lässt sich da einiges machen wie arkadas schon geschrieben hat. Shoppen kann man laut ihren Berichten ganz gut, eher kleinere Märkte, keine großen Shoppingmalls, was ihr sympathisch war. Wenn du Malls lieber hast dann ist Hurghada ja auch nicht weit weg.

9

Donnerstag, 14. Februar 2013, 16:09

Passend
dazu: http://www.stern.de/reise/wassersport-un…na-1960529.html

Klingt
für mich jedenfalls recht ansprechend, ich bin sonst kein großer Ägypten-Fan,
aber mit Wassersport und vor allem Delphinen kann man mich schon dort hin
locken :-)

@
arriba: Ägypten ist glaube ich generell nicht so teuer, vor allem jetzt in der
Nebensaison. Wenn es warm genug ist, würde ich auch auf jeden Fall vor Juli
dort hinfahren - weniger Leute, mehr Platz für mich am Strand :-)

Wäre
interessant zu wissen, welche Reiseanbieter El Gouna im Angebot haben... FTI
wurde ja schon genannt. Aber so bekannt ist der Ort ja noch nicht, oder? Da
gibt es wahrscheinlich nicht so viele Angebote wie etwa zu Hurghada und Co.

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

10

Samstag, 16. Februar 2013, 20:37

Hallo Luisa,

so gut wie alle Reiseanbieter haben El Gouna im Reiseangebot. :ironic: