Ab Anfang Juli 2009 gibt es eine tägliche Direktverbindung mit dem französischen TGV - Schnellzug von Straßburg zur Normandie (Rouen/Le Havre) und zurück. Zusätzlich hält der Express u.a. auch am Airport Paris CDG.
Vielleicht für den Einen oder Anderen hier ein interessanter Anreisetipp
für Ferien in Frankreich
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (29. Januar 2009, 17:08)
Mit einem TGV bin ich 1971 von Paris Hauptbahnhof bis Le Mans gefahren. Das war eine wackelige Angelegenheit. Wie auf einem Boot bei Sturm. Mir war hinterher sooo schlecht. Heute ist es sicher eine bequeme Angelegenheit.
Der TGV fährt auch von Stuttgart aus nach Paris. Ich habe ihn da schon mehrfach gesehen und einen Blick hineingeworfen. Sieht wesentlich moderner und bequemer aus als unsere ICEs und vor allem hat der TGV geniale Sitze. Die befinden sich in einer Art stabilen Plastikverschalung, beim Zurückstellen der Sitze rutscht das Sitzpolster vor und die Rückenlehne nach unten - auf der Rückseite bleibt die Plastikverschalung jedoch unverändert. So läuft keiner Gefahr, daß er versehentlich dem Hintermann den Kaffee über die Hose oder den Laptop kippt oder quetscht ihm die Knie bzw. hat man selbst das Risiko auch nicht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Bin am 25.12.08 mit dem TGV von Paris nach Stuttgart gefahren und es war ein tolles erlebnis,super bequem!und vor allem man ist in 3std.40 in Stuttgart und das für 39€!die Bahn hat ein Frankreich Spezial mit dem man für 39€ fahren kann!
Urlaub ist überall schön hauptsache man fühlt sich wohl