Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
hallo warum bricht bei einem User immer das Oberlehrerhafte durch???
Da wird erklärt und dann reklamiert man für sich die alleinige Weisheit. Ich verstehe CharlyB. auch ohne großartige Erklärungen.
Und die dicke Nahles und ihre Spd steht nur auf der Seite von einigen Gewerkschaften. Eben bei denen Spd
Mitglieder an der Spitze stehen. Die Linken sollen der GroKo ihr Gewerkschaftsgesetz beim Verfassungsgericht um die Ohren
hauen. Klagen, Klagen und nochmals Klagen. SPD und Arbeitnehmerfreundlich ist wohl auch vergangenheit. Die
betreiben astreine Lobbypolitik.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (5. November 2014, 16:58)
Benutzerinformationen überspringen
Gesperrter User
Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amigo« (5. November 2014, 17:06)
... ja und? Auch der Herr Verkehrsminister Dobrindt hat selbiges vorgeschlagen, das hätte ich auch machen können. Dazu bedarf es keiner Kanzlerin oder eines Ministers. Jeder mit gesundem Menschenverstand wäre dazu in der Lage. Verfängt aber bei der geltenden Tarifautonomie eben nicht. Auch das kann jeder sehen wie er möchte.
Im übrigen sehe ich die in den Beiträgen von WXYZ immer wieder bemühte Bezeichung "volksnah" auch als eine subtile Umschreibung für schlicht, einfach, deppert oder .... - würde auch nicht in jedem Forum so stehen bleiben. Es wäre einfach zu schön, wenn diese Bemerkungen unterbleiben könnten. Aber mir fehlt der Glaube.
Edit nach Beitrag von epprechtstein um meine Sicht auf die hier leider gerne gebrauchte Bezeichnung "volksnah" zu konkretisieren. Da ich nicht perfekt bin, kann diese Sicht vom Duden abweichen. Die Zusammenhänge in der die Begrifflichkeit genutzt wird geben meiner obigen Einschätzung, so denke ich, recht.
Danke für den Link. Der Duden zeigt auf, dass der Begriff "volksnah" zweifelsfrei positiv besetzt. Sehe keine Veranlassung dem Duden zu widersprechen.
Benutzerinformationen überspringen
Gesperrter User
Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (5. November 2014, 17:47) aus folgendem Grund: Buchstabensalat bei der Namensnennung korrigiert.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (6. November 2014, 10:06)
Nutze doch einfach das Wort > vomieren <, ist einfacher als das unterschwellige, volksnahe K.........en.Keine Beleidigung dieser Mensch hat wahrscheinlich ein Problem mit der Gewerkschaft. Er wurde wahrscheinlich als Berater geboren
es ist trotzdem ärgerlich von einen Wichtigmacher immer belehrt zu werden
P.S.WXYZ ich war 20 Jahre Abteilungsleiter hab immer einen Konsens Firma und Arbeitnehmer gefunden.Darum K......en mich Deine
Belehrungen an.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (6. November 2014, 10:08)