Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Donnerstag, 15. Juli 2010, 12:45

Man sagt, etwas bessere technische Ausrüstung der Züge ab Fabrik (kostet natürlich extra) und das Thema Klimaanlage wäre keines. Gespart wird ja immer am falschen Ende.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

162

Donnerstag, 15. Juli 2010, 12:54

Laut Pro Bahn hält sich dieses Problem seit 2003, da lt. Bahn für hiesigeTemperaturen keine Klimaanlagen - deren 38 C (???? ich weiß es nicht genau
evt. Innentemperatur bis 45 C ???) stand halten müssen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

163

Donnerstag, 15. Juli 2010, 13:07

JA das die das Problem schon 2003 hatten mit der Klima kann ich bestätigen, wir hatten das "Vergnügen" mit der Klimaanlage die im A.... :HC: :HC: war 2003 bei dem Ausflug zum Frankfurter Flughafen mit unsere Umschulungsklasse, auf der Rücktour. Und 2003 hatten wir ja den Supersommer, wir haben geschwitz wie die Sch..... .
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

164

Donnerstag, 15. Juli 2010, 13:12

Ich hoffe, Du hast die Nachrichten -expliziet SAT! -nicht gesehen :skeptisch: da war ich so richtig sauer.
Mal OT- was macht man eigentlich, wenn man nicht in den Nachrichten erscheinen will - diese schei.... Wiederholung läuft ja noch heute :ratlos:

Edit sagt noch, ich wurde nicht interviewt - ähhh.... wahrscheinlich als bestes Objekt der absolut kastrastophalen Optik verwendet ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (15. Juli 2010, 13:17)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

165

Donnerstag, 15. Juli 2010, 13:50

Ich fürchte, da kannst du gar nichts machen. Ist schon längst geschnitten und als "Konserve" weitergeleitet. Die einzige "Abwehr" wäre gewesen, vor der Kamera weg zu laufen. :ironic:
Im ernst, Zuschauer oder wie auch immer Beteiligte bei Dokumentardreh haben, so viel ich weiß, im nachhinein keine Rechte.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

166

Donnerstag, 15. Juli 2010, 16:15

Naja..... die Bahn bietet ja immer neue Schlagzeilen - da bin ich ja schnell raus :ironic:

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

167

Donnerstag, 15. Juli 2010, 16:20

Vielleicht wirst Du ja auch entdeckt. :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

168

Donnerstag, 15. Juli 2010, 16:21

Dodo,

hattest du die >> Bahncard 50 Plus << ?( :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

169

Donnerstag, 15. Juli 2010, 16:26

ne ne - die hatte ich nicht, wird eh alles über unsere Firma geregelt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (15. Juli 2010, 16:28)

170

Donnerstag, 15. Juli 2010, 16:30

Vielleicht wirst Du ja auch entdeckt. :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

@schnaps.... :Na warte...: :mecker:

Psssssst ....bin ich doch schon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (15. Juli 2010, 16:34)

171

Dienstag, 20. Juli 2010, 13:51

Keine Frage

die Deutsche Bahn macht Fehler. Die Aufregung über ihre Probleme sei aber übertrieben und hysterisch. Meint der Kolumnist der FTD.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

172

Dienstag, 20. Juli 2010, 13:53

Na, dann soll der mal jeden Freitag und jeden Sonntag 4-5 Stunden in der Gewalt der DB verbringen... Irgendwas ist da immer... :hmpf:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

173

Dienstag, 20. Juli 2010, 14:05

Keine Frage

die Deutsche Bahn macht Fehler. Die Aufregung über ihre Probleme sei aber übertrieben und hysterisch.[/url][/b].
-

Mir machte die Hitze nix aus - die Mitfahrenden kollabierten - da der Sauerstoff mangelte und es kein Fenster gab.
Ich bin Saunagänger... trotzem war dieser extreme Sauerstoffmangel extrem ! Und das ist es, was ich bemängel - Fenster auf und gut !!!
Aber sowas gab es ja nicht :Günni:

174

Mittwoch, 21. Juli 2010, 16:04

Laut Nachrichten zahlt die Bahn Hitzeopfern wegen ausgefallener Klimaanlagen, die in ärtzlicher Behandlung waren, 500,- Euro Schmerzensgeld.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

175

Sonntag, 8. August 2010, 11:34

Gepäckwagen auf vielen Bahnhöfen abgeschafft

Ohne großes Aufsehen wurde in der letzten Zeit ein Service abgebaut: Die komplette Flotte der Gepäckwagen im Frankfurter Hauptbahnhof wurde bis auf Weiteres abgeschafft.

Der Grund: Schon 2 x ist die komplette Flotte an Gepäckwagen gestohlen worden.

Ähnlich verhält es sich auf den Bahnhöfen in Hamburg und Berlin. Ein Erfahrungsbericht hier.
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

176

Sonntag, 8. August 2010, 12:13

Schon seit Jahren ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit, an deutschen Bahnhöfen einen Gepäckwagen zu bekommen. "Diebstahl" halte ich für eine faule Ausrede. An Flughäfen hört man komischerweise nie etwas von gestohlenen Gepäckwagen...

Aber Menschen mit übermäßig viel Gepäck sowie Menschen, die meinen, ihren Koffer in den Gang oder gar vor die Türen stellen zu müssen, sind mir zugegebenermaßen auch ein Graus. Das sind verdammtnochmal Fluchtwege und keine Lagerflächen :mecker: und ich sehe es nicht ein, alle paar Meter meinen Trolley hochwuchten zu müssen, nur weil irgendein rücksichtsloser, egoistischer Idiot schlichtweg zu faul war, seine Tasche oder seinen Koffer in der meist freien Gepäckablagefläche zu verstauen. Leider wird vom Zugpersonal auch nicht darauf geachtet.

Aber wenn im Zug mal ein Feuer ausbricht oder sonst etwas passiert, was ein schnelles Verlassen der Waggons erforderlich macht, würde es zur Katastrophe kommen, weil vor allem am Wochenende die Fluchtwege permanent zugestellt sind.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

177

Sonntag, 22. August 2010, 20:08

Kurz vor Stuttgart steckten heute hunderte Passagiere stundenlang in einem Tunnel fest.

Das Problem dabei - es gab nur Notstrom und keine Klimaanlage.

Der ICE konnte nicht abgeschleppt werden, so dass die Passagiere auf freier Strecke in einen Ersatzzug aus Stuttgart umsteigen mussten.

:Nope:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

178

Sonntag, 22. August 2010, 23:20

Zum Glück saß ich nicht in dem Zug - die Rückfahrt von Stuttgart nach Hannover verlief heute trotz Umsteigeverbindung (immer gefährlich, vor allem Sonntag abends) reibungslos und ich kam nur mit 5 Minuten Verspätung am Ziel an :TOP:

Aber vier Passagiere des liegengebliebenen Zuges mussten wegen Kreislaufproblemem ärztlich behandelt werden. Nicht so toll :Nope:

179

Sonntag, 29. August 2010, 13:11

Laut Nachrichten zahlt die Bahn Hitzeopfern wegen ausgefallener Klimaanlagen, die in ärtzlicher Behandlung waren, 500,- Euro Schmerzensgeld.
Nun kommt wohl die Bahn selbst "ins Schwitzen" :pfft:

... Die Wiedergutmachung für rund 23.000 durchgeschwitzte Fahrgäste schlägt mittlerweile mit 2,7 Mio. Euro zu Buche, wie eine Bahn-Sprecherin auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in Berlin mitteilte. Im Schnitt entspricht das 117,40 Euro pro Fahrgast, deutlich weniger als die Verbraucherschützer gefordert hatten und Bahnchef Rüdiger Grube selbst angekündigt hatte ...

aus einem Artikel auf >> n-tv.de <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

180

Dienstag, 7. September 2010, 17:25

Ein Nachtzug der Deutschen Bahn von München nach Rom war am Samstag abend von Bettwanzen befallen. Die Fahrgäste wurden im Schlaf von den Wanzen gebissen und klagten danach über heftigen Juckreiz. Am Hauptbahnhof Innsbruck mussten daraufhin zwei von Bettwanzen befallene Schlafwagen abgekoppelt und gegen zwei von der ÖBB zur Verfügung gestellte Ersatzwagen ausgetauscht werden, wodurch sich der Zug um ca. 1 1/2 Stunden verspätete.

Die Sprecherin von DB Autozug ist der Aufassung, daß Bettwanzen kein Hygieneproblem seien, da die Liegewagen täglich gereinigt werden. Bettwanzen seien ein alltägliches und weltweit vorkommendes Problem. Außerdem könne es vorkommen, daß die Wanzen von Fahrgästen durch Gepäck oder Schuhe eingeschleppt werden.

Die "verwanzten" Waggons befinden sich zu Reinigungszwecken in den Händen von professionellen Schädlingsbekämpfern.