Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Mittwoch, 29. Juli 2009, 11:23

Wird schon ein gewisser Zusammenhang bestehen. Was man mit der einen Hand den Fahrgästen jetzt zurückgeben muß, wird verschärft an anderer Stelle eingezogen. ( Auch wenn die Strafanzeigen-Aktion etwas entschärft wurde: Mehr Geld von Schwarzfahrern gibt es nur bei mehr Kontrolle ) Im Prinzip ja nicht verkehrt.

Noch ein interessanter Aspekt: Die Rechte der Bahnreisenden gelten nicht nur für die "Deutsche Bahn", sondern auch für alle privat betriebenen Gesellschaften.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

102

Samstag, 8. August 2009, 14:57

Ein bißchen hat sich seit der Neuregelung bei Verspätungen getan:

Die Bahn bittet in ihren Durchsagen mittlerweile um Entschuldigung und nicht nur um Verständnis, wenn ein Zug sich verspätet. Gestern in Hannover erlebt (sehr zu meinem Erstaunen). Dadurch werden die Züge zwar nicht pünktlicher, aber immerhin entschuldigt sich die Bahn :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

103

Samstag, 22. August 2009, 19:11

Ein Japaner hat am Freitag den Hamburger Hauptbahnhof für 1 Stunde lahmgelegt.

Er wollte sich in Ruhe das Gebäude ansehen und hat seinen Koffer an einer Sitzbank angekettet. :batsch: Die Polizei sah das herrenlose Gepäckstück und vermutete natürlich eine Bombe. 6 Gleise wurden gesperrt und der Bahnhof geräumt. Mehrere Züge des Fernverkehrs und S-Bahnen sind ausgefallen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Thorben-Hendrik

unregistriert

104

Samstag, 22. August 2009, 20:43

:patschi:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

105

Samstag, 22. August 2009, 20:53

Na, zum Glück war das nicht zu der Zeit, als mein Zug in Hamburg losfuhr :patschi: Wieviel Strafe der wohl für die Aktion zahlen muss?

Was ich letzte Woche wegen der "Entschuldigung" bei Verspätungen geschrieben habe, war übrigens wahrscheinlich ein Versehen von der Bahn. Gestern baten sie wieder nur um Verständnis :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

106

Samstag, 22. August 2009, 21:08

Ich hoffe nächsten Freitag gibt es weder eine Entschuldigung noch eine Bitte um Verständnis, sondern Pünktlichkeit. Ich habe einen wichtigen Termin. :grin:

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

107

Samstag, 22. August 2009, 21:23

Wird schon gutgehen :trostsmile: Wenn Engel reisen... :hschein: Ich fahre schon Donnerstag los :D

Billig wird der Spaß für den Japaner bestimmt nicht. Ich verstehe auch nicht, wie er auf diese Idee gekommen ist - in Tokio, etc. würde er wohl auch nicht einfach irgendwo seinen Koffer anketten, sondern sich ein Schließfach nehmen. Vor allem - wer hat schon ein Fahrradschloss o. ä. zum Anbinden seines Gepäcks mal eben so dabei ?(

108

Samstag, 22. August 2009, 21:36

Genau , wenn :hschein: reisen :D

Verstehe auch nicht wie man auf so eine Idee kommen kann :batsch: . Wer weiß wo der seinen Koffer noch ankettet, wenn er schon sowas mit rumschleppt.

Von meiner Tochter stand auch mal eine Reisetasche 10 Minuten allein auf einem Bahnsteig in Köln. Sie hat Glück gehabt, erstens das die Tasche noch da war und zweitens das die Polizei nicht angerückt ist.

Das kam so :

Sie ist mit ihrer Freundin nach Köln gefahren um dort den Jahreswechsel zu feiern. Auf dem Kölner Hauptbahnhof mußten sie umsteigen um zu ihrer Jugenherberge zu kommen.
Als die Regionalbahn kam fragte sie eine Zuginsassin ob dies die richtige Bahn nach ...hab ich vergessen, ist. Sie hat die Tasche in die Bahn gestellt, die Tür ging zu und die Bahn war weg :patschi:

Ein Glück kam sofort die Nächste und es waren nur 2 Haltestellen. Als sie ausgestiegen stand stand die Tasche auf dem Bahnsteig. Die Frau wußte ja wo sie hin wollten und sie sie wohl aus dem Zug gestellt. :patschi:

Helmut Schmidt

109

Donnerstag, 24. September 2009, 09:00

Herford und der ICE - Halt

"Die Bahn kommt."Ein Zitat aus der Werbung der Deutschen Bahn. Aber manchmal hält sie nicht. Das erfuhren Fahrgäste in einem Intercity Express am Dienstagabend am eigenen Leib. Ihr Ziel war Herford – doch ihr Zug kam erst in Bielefeld zum Stehen. Die Lautsprecherdurchsage eines überraschten Zugbegleiters: Der Lokführer habe leider nicht gehalten .
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

110

Donnerstag, 24. September 2009, 09:27

Bielefeld statt Herford - da kommt man ja vom Regen in die Traufe :patschi: :patschi: :patschi: Konsequenterweise hätten die Passagiere, die in Herford aussteigen wollten, eigentlich noch ein Ticket bis nach Bielefeld nachlösen müssen. Hätte mich bei der Bahn nicht gewundert.

Aber wenigstens fuhr der Zug und stand nicht blöd auf der Strecke herum - diese Hobby üben "meine" Züge nämlich in der letzten Zeit mit wachsender Begeisterung aus :gähn:

111

Donnerstag, 24. September 2009, 10:59

Heftiger war das ja für die Reisenden, die in Herford zusteigen wollten. Die standen da sozusagen in der Wüste, evtl. Anschlußverbindungen (Flüge) weg.

Erinnert mich (etwas OT) an die damaligen Postbusse, die früher - in dem Fall auch Ostwestfalen - über die Lande fuhren. Ausflug in den Ferien, noch ohne Führerschein. Einziger und letzter Bus irgendwann am späten Nachmittag zurück. Haltestelle direkt vor dem Ausflugslokal. Also Warten. Bus kommt und fährt - und fährt vorbei. Wir waren eine kleine Gruppe und einfach nicht zu übersehen. Da standen wir dann mitten im Wald. Was tun? Übernachten im Ausflugslokal /Hotel und am nächsten Tag weiter? Dann, nach so 10 Minuten kommt jemand den Berg hinunter und teilte uns mit, daß der Bus aus technischen Gründen leider nicht halten konnte. Der wäre sonst den Berg nicht rauf gekommen. Aber er wartet oben auf uns. Irgendwie haben wir den Berg, auch die Älteren in der Gruppe, geschafft.

Also wer weiß schon, warum der ICE in Herford durchgerauscht ist.
Jimi Hendrix

112

Dienstag, 13. Oktober 2009, 11:06

Unter oder beim Hbf Hannover liegt eine oder waren es zwei ? hab nicht so genau hingehört heut morgen in den Nachrichten, Bomben aus dem 2. Weltkrieg.

Am 01.11. sollen sie geborgen werden 12.000 Menschen werden ab 09:00 evakuiert und natürlich auch der Bahnhof. Angeblich soll um 16:00 alles beendet sein.

Hier habe ich etwas gefunden, es sieht so aus als ob es noch nicht ganz feststeht. Aber man kann schon mal schauen ob man von der Evakuierung betroffen ist und sich auch mit dem Zugverkehr darauf einstellen.

Klick mich.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (13. Oktober 2009, 11:32)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

113

Dienstag, 13. Oktober 2009, 12:47

Und ich muss an dem Sonntag (01.11) nicht mit der Bahn fahren :chaka: :Jippiiiiieeee: :Jippiiiiieeee: :Jippiiiiieeee: :TOP:

Wird bestimmt ein schönes Chaos geben, nicht nur in Hannover, sondern bundesweit.

114

Dienstag, 13. Oktober 2009, 13:02

Da hast du Glück :thumbsup:

Das denke ich auch, Chaos hoch drei, auch die Verkehrssituation auf den Strassen. Leute von außerhalb, die mal in die Innenstadt zum bummeln wollen und keine Ahung haben. Oder die Autofahrer, die ihr Auto nicht bis Sonntagmorgen aus der Verbotszone entfernt haben werden abgeschleppt. Überall wo Feuerwehr, Johaniter usw an-und abfahren darf man nicht parken .
Na das kann was werden.

Helmut Schmidt

115

Dienstag, 13. Oktober 2009, 13:17

Nun bis zum 1.11 ist ja noch was hin.

Aber lieber einen Tag Chaos, als nachher 2 Monate aufräumen. Und ich denke das bei der deutschen Gründlichkeit alles glatt läuft.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

116

Dienstag, 13. Oktober 2009, 13:28

Da mache ich mir auch keine Sorgen - der Kampfmittelbeseitigungsdienst hat ja in Hannover schon oft genug die Möglichkeit zum Üben gehabt und macht einen guten Job.

Aber es werden wohl während der Bombenräumung (ca. 09.00 - 16.00 nach derzeitigem Stand) kaum Züge in Hannover ankommen oder abfahren dürfen, da die Sperrzone auch über die Gleisanlagen des Hauptbahnhofes geht. Bis nach der Räumung wieder alles normal läuft, wird es sicher ein paar Stunden dauern.
Allen Bahnfahrern am 01.11. viel Glück und gute Nerven!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

117

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:14

Heute abend wurde in den Nachrichten berichtet, daß die Bombenräumung in Hannover am 01.11. abgesagt wurde - was immer da gefunden wurde, waren keine Bomben. Dementsprechend erwartet alle Bahnfahrer am 01.11. nur der ganz normale Wahnsinn. :ironic:

118

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:26

Sehr schön :thumbsup:

Helmut Schmidt

119

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 01:49

Hallo,

ICH HASSE DIE BAHN!
Geht hier um die S-Bahn München!Ich kenne KEINEN! unzuverlässigeren, unpünktlicheren und unkompetenteren Haufen!

Jeden Tag ist irgendwas, Verspätung, Zugausfall usw!

Ich habe eh einen langen Arbeitsweg (wenn alles klappt 70 Minuten Fahrzeit, 1xUmsteigen) , aber wenn man es nichtmal schafft die Flughafen S-Bahn pünktlich hinzukriegen kann ich mir nur an den Kopf langen!

Ich hasse die Bahn!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

120

Montag, 9. November 2009, 20:14

Mauerfall Spezial hört sich toll an - eine Fahrt quer durch Deutschland für € 20,-. Seit heute abend 18.57 ist das Angebot am Schalter und im Internet buchbar, noch bis 03.00. Soweit zur Theorie. Die Praxis sieht so aus:

In Hannover am Hauptbahnhof war die Warteschlange schon um 18.30 auf stattliche 150m angewachsen :shock: Seit einer knappen Stunde kämpfe ich mit der immer wieder zusammenbrechenden Website der Bahn, um dort meine Schnäppchen zu schlagen. Fehlanzeige. Hat man endlich mal eine Zugverbindung gefunden, für die das Angebot theoretisch noch buchbar wäre und versucht, zu buchen, bricht die Seite zusammen :Günni:

Liebe Bahn, herzlichen Glückwunsch zu der geglückten Aktion. Zeigt sie doch mal wieder, wie fähig die Bahn ist. 20 Jahre hinter der heutigen Zeit zurück - wenn das kein Grund zum Feiern ist :übel: