Hab Stern TV nicht geschaut. Kann also nicht berichten.
Was ich nicht verstehen kann, die Polizei kann nichts gegen trinkende laut gröhlende Fußballfans unternehmen. Mir ist es 2 mal letztes Jahr innerhalb eines Monats passiert das ich sowohl auf dem Hinweg als auch auf dem Rückweg, Hannover - Bielefeld, Begegnugen der besonderen Art hatte

Fußballfans verschiedener Vereine in einem Zug.
Zwar waren vor und auf den jeweiligen Bahnhöfen genug Einsatzkräfte der Polizei, sie durften aber nichts unternehmen wenn die schon Betrunkenen mit Bierkasten als Proviant einstiegen.
Ganz wohl war mir nicht bei diesen Zugfahrten weil sich Fans verschiedener Vereine im Zug befanden, der Zug fuhr ja ins Ruhrgebiet.
Natürlich wurden die Züge auch von mehreren Polizisten begleitet und ich nutze die Gelegenheit einen anzusprechen. Er erklärte mir das die Bahn das Sagen hat bezüglich des Transportes von Reisenden. Es wäre bis 19?? , dass Jahr habe ich vergessen nicht gestattet gewesen betrunken mitzufahren und die Polizei konnte somit eingreifen und lies diese " Fans" garnicht erst mitfahren oder am nächsten Bahnhof aussteigen. Dann hat die Bahn das geändert und nun kann die Polizei nichts tun, nur wenn es zu Ausschreitungen kommt kann sie eingreifen.
Die Fahrten waren echt ätzend