Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 21. Januar 2009, 22:10

Heute gehts bei Stern TV unter anderem um die Deutsche Bahn. " Wie die Bahn mit ihren Kunden umgeht. " Fängt aber heut erst um 23:15 an.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 21. Januar 2009, 22:33

Vielleicht wird da ja auch der Bahn - Knigge dabei erwähnt. Das würde ich sehr begrüßen :TOP: : Denn wenn die Mitreisenden sich halbwegs benehmen könnten, wäre das Bahnfahren nur noch halb so schlimm...

klick

Ein Auszug:

"Gegen mitgebrachtes Essen im Zug ist prinzipiell nichts einzuwenden - gegen mitgebrachtes stark riechendes Essen aber sehr wohl.

Fastfood-Düfte, die aus Papiertüten durchs Abteil wabern, steigen Mitreisenden nicht nur in die Nase sondern gehen auch auf den Geist. Und das üppig belegte Zwiebelmettwurstbrot düfte nicht nur Ihren Mundgeruch steigern, sondern auch das Minuspunktekonto bei Ihrem Sitznachbarn.

Sollten Sie selbst auf Speisen wie zum Beispiel Harzer Käse nicht verzichten können, empfiehlt sich der Verzehr auf der Toilette - und das wollen Sie doch nicht wirklich."
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

23

Donnerstag, 22. Januar 2009, 08:24

Hab Stern TV nicht geschaut. Kann also nicht berichten.

Was ich nicht verstehen kann, die Polizei kann nichts gegen trinkende laut gröhlende Fußballfans unternehmen. Mir ist es 2 mal letztes Jahr innerhalb eines Monats passiert das ich sowohl auf dem Hinweg als auch auf dem Rückweg, Hannover - Bielefeld, Begegnugen der besonderen Art hatte :shocked: Fußballfans verschiedener Vereine in einem Zug.

Zwar waren vor und auf den jeweiligen Bahnhöfen genug Einsatzkräfte der Polizei, sie durften aber nichts unternehmen wenn die schon Betrunkenen mit Bierkasten als Proviant einstiegen.
Ganz wohl war mir nicht bei diesen Zugfahrten weil sich Fans verschiedener Vereine im Zug befanden, der Zug fuhr ja ins Ruhrgebiet.
Natürlich wurden die Züge auch von mehreren Polizisten begleitet und ich nutze die Gelegenheit einen anzusprechen. Er erklärte mir das die Bahn das Sagen hat bezüglich des Transportes von Reisenden. Es wäre bis 19?? , dass Jahr habe ich vergessen nicht gestattet gewesen betrunken mitzufahren und die Polizei konnte somit eingreifen und lies diese " Fans" garnicht erst mitfahren oder am nächsten Bahnhof aussteigen. Dann hat die Bahn das geändert und nun kann die Polizei nichts tun, nur wenn es zu Ausschreitungen kommt kann sie eingreifen.

Die Fahrten waren echt ätzend :shocked:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (22. Januar 2009, 10:05)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 22. Januar 2009, 10:12

Ich habe es gestern auch nicht gesehen - aber das hier müßte der Ausschnitt sein:



Stark alkoholisierte Fußballfans im Zug sind ein Erlebnis der dritten Art. Ich hatte mal eine ganze Horde von HSV - Fans im Zug - die haben sich dermaßen daneben benommen, daß der Rolladen vorm Bordbistro geschlossen werden mußte, weil die randaliert haben. Der Hintergrund war, daß ihnen kein Alkohol mehr ausgeschenkt wurde.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

25

Donnerstag, 22. Januar 2009, 10:50

Danke für den Ausschnitt, werd ich mir heut Abend ansehen.

Ja das ist wahr, der dritten Art.

Bei den stark alkoholisierten Fußball Fans sind übrigens auch " Frauen" . Wenn man dann durch den ICE läuft findet man kein Anbteil wo die " Fans " nicht vertreten sind. In einigen Abteilen 100% . Die Polizei, übrigens mit Schlagstock und Schild, passt schon auf das sich die verschieden Fangruppen nicht zu nahe kommen .
Aber du kannst diesem Gegröhle und dummen Gelaber nicht entgehen. Die Lautstärke ist unbeschreiblich.

Ganz toll war eine Frau, Fan von Werder Bremen glaub ich, mit ca. 9 jährigem Sohn, beide mit Fanartikeln bekleidet . Sie war so Typ Frau , die mit 45 auf der Jagd ist. In schwarzem hautengen Shirt auf dem mit Glitzersteinen steht " GIRL ". :übel:
Es setzte sich dann ein HSV Fan zu ihr und ich kam mir vor wie in einem schlechten Film. Die Unterhaltung war sehr aufschlußreich und mir hat nur der Junge leid getan.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

26

Donnerstag, 22. Januar 2009, 10:58

Ich bin ja gespannt ob das bei mir im Mai klappt, ich probiere zum 1. Mal Zug zum Flug von NBG nach Frankfurt :huh:

27

Donnerstag, 22. Januar 2009, 11:02

Zug zum Flug

Kleine Zusatzinformation: Wenn Du die Anreise per Bahn als Bestandteil der Pauschalreise gebucht hast, haftet der Reiseveranstalter auch für Folgen bei Verspätungen der Bahn !

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

28

Donnerstag, 22. Januar 2009, 11:12

Danke Cuate,

das habe ich nicht gewußt :)
Pauschalreise ist es aber nicht, Flug ist extra und Hotel ist extra gebucht.

29

Donnerstag, 22. Januar 2009, 11:19

Pünktlichkeit bei der Bahn

Da hilft nur rechtzeitige Anreise. Mindestens einen Zug eher? ;(

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

30

Donnerstag, 22. Januar 2009, 12:51

ich habe mir schon überlegt 2 Züge vorher zu fahren :) :)

Stern TV habe ich nämlich gestern Nacht auch gesehen, ich will nicht den Flieger verpassen, wie die junge Frau aus der Sendung :batsch:

31

Donnerstag, 22. Januar 2009, 12:53

wenn ich zu uns nachhause nach Lienz fahre,nehm ich meistens die Bahn.

Das ist schon viele Jahre her-ich sass mit einer Freundin in einem 6er Abteil.Alleine.In Wien Meidling stieg ein hübscher junger Mann zu.
Er deutet mit dem Finger auf die freien Plätze...wir nickten und er setzte sich.Auf seinem Koffer der sehr alt aussah hatte er lauter Aufkleber in italienisch.Gesprochen hatte er auch nicht-also haben wir gedacht,er sei Italiener.

Also haben wir uns stundenlang über ihn ausgelassen.Seine Schuhe,seine Socken,die Frisur,wie er wohl im Bett so ist usw. usw.
Er reagierte absolut nicht.Guckte dann und wann aus dem fenster sah uns mal kurz an.Aber sonst nichts.
Wir hatten einen riesen Spass dabei.

Dann kam die Station Villach.Er stand auf zog sich seine Jacke an,nahm den alten Koffer runter guckte uns an und sagte im Kärtner Dialekt:"Mochts as guat Mädels.Beschwert hot se no koane".


:Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :püh: :püh: :püh: ;(
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 25. Januar 2009, 12:39

Es gibt Pläne für ein europäisches Vorfahrtsrecht für Güterzüge. Na dann Prost Mahlzeit. :batsch:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 25. Januar 2009, 13:00

Ich glaube, dieses Vorfahrtsrecht gibt es jetzt auch schon. Zumindest hat der Güterverkehr auf den Schienen Priorität. Die zahlenden Fahrgäste können ruhig mal ein paar Stunden auf dem Bahnsteig stehen und warten... :hmpf:
Wenn bei Verspätungen die Durchsage "Verzögerungen im Betriebsablauf, wir bitten um Verständnis" kommt, heißt das doch meist, daß irgendwo noch schnell ein Güterzug durchflutschen muß. Wie sollen die Fahrgäste überhaupt Verständnis für etwas haben, was man ihnen nicht erklärt?!? Bei den englischsprachigen Durchsagen wird sich wenigstens noch für die Geduld bedankt ("Thank you for your patience") :mööööööp: Aber für die Unannehmlichkeiten wenigstens mal entschuldigen ist nicht... :ratlos:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

34

Sonntag, 25. Januar 2009, 15:14

..ich war früher eine begeisterte und fleissige Bahnfahrerin. Egal wohin und sehr oft. Heute nehme ich das Auto wo ich nur eben kann oder fahre notgedrungen 1. Klasse wenn ich denn muss.

Warum ?

Ich habe keine Lust im ungewissen Zustand auf eiskalten Bahnhöfen zu stehen , ich mag nicht um meinen reservierten Platz kämpfen, ich kann es überhaupt nicht mehr ausstehen wenn Leute um mich herum sind, die im ICE durch die Kinderstube gefahren sind.

Ich bin selber regelmäßig ins Fussballstadion gegangen, habe aber nie in Zügen gegrölt, war dort nie betrunken und habe weder mit Bierdosen Fangen gespielt noch diese über den Köpfen anderer ausgeschüttet.

Ich mag nicht mehr mit meinem Gepäck im Gang stehen müssen, weil mal wieder Wagen ausgefallen sind und habe keine Lust mehr in Abteilen zu sitzen , wo die Leute noch nichts davon gehört haben, dass man sich auch in vernünftiger Lautstärke unterhalten kann und nicht schreien muss. Ich habe noch gelernt, dass man wenigstens Entschuldigung sagt, wenn man irgendwo durch möchte oder innerhalb von 10 Minuten 3 x über die Füße anderer Leute stolpert.

Reyhan
..immer mit der Ruhe !

35

Dienstag, 27. Januar 2009, 09:14

Ab Mittwoch oder Donnerstag soll vielleicht gestreikt werden. Habe ich heut in den Nachrichten gehört.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 27. Januar 2009, 09:19

Ich bein schwer begeistert :püh: und werde berichten :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

37

Dienstag, 27. Januar 2009, 09:24

Danke.

Am besten ist, du fährst schon Heut :TOP: :grin:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 27. Januar 2009, 12:26

Würde ich nur allzugerne tun...aber mein Brötchengeber lässt mich nicht :cry: Noch steht ja auch nicht fest, welche Bereiche der Bahn bestreikt werden sollen. Insofern bin ich noch optimistisch :miamigo:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 28. Januar 2009, 12:09

Hier können demnächst konkrete Infos zum Streik abgefragt werden. Bislang habe ich allerdings noch keine Informationen darüber, wie die Streiks konkret aussehen werden. Ich hoffe ja noch für mich ganz persönlich, daß der Fernverkehr und vor allem die ICEs nicht betroffen sein werden... :whistling: Momentan bastelt die Bahn noch an einem neuen Tarifangebot. Mit ganz viel Glück wird morgen gar nicht gestreikt. Mit ganz viel Pech wird kommuniziert, daß nicht gestreikt wird und es fährt trotzdem kein Zug, weil doch spontan gestreikt wird :hmpf:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (28. Januar 2009, 12:24)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 28. Januar 2009, 14:57

Jetzt ist es amtlich - morgen ab 04.30 bis mittags sind erstmal Köln, Düsseldorf, Bremen, Hamburg, Berlin, Saalfeld, Magdeburg, Nürnberg und München von den Streiks betroffen. Allerdings wird das nach meiner Einschätzung dennoch ganz Deutschland und auch die Nachbarländer betreffen - wenn ein Zug in München nicht losffährt, kann er ja schließlich auich nirgendwo ankommen :hmpf:
Muß morgen einer von Euch mit der Bahn fahren?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)