Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

341

Donnerstag, 24. Mai 2012, 11:15

stell dir mal vor du steigst um 10:29 uhr ein und da ist nicht mal ne s-bahn - dann landest du noch gefährlich auf den schienen..... :denk: :pfft: :tüte:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

342

Donnerstag, 24. Mai 2012, 12:05

Auf jeden Fall war ich kurz davor, den Buchungsvorgang abzubrechen und mit dem Auto zu fahren.
Aber zu Pfingsten ist das ja auch nicht grad ein Vergnügen.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

343

Sonntag, 29. Juli 2012, 15:09


Expressbus Prag - München der DB
4x täglich
2x täglich über Flughafen München
4:45 Stunden für die einfache Fahrt

ab 29,- Euro mit Europa-Spezial, ( bedeutet, einfache Fahrt, mindestens 3 Tage vor Fahrtantritt buchen)

Info


Bin die Strecke jetzt hin und zurück gefahren. Finde ich super. Die Busse sind komfortabel, haben sogar auch noch 1. Klasse mit Ledersitzen, Tischen und noch einigen Annehmlichkeiten.
Die 2. Klasse ist oben, mit großen Sitzabständen und bequemen Stoffsitzen. Da ohne Pause durchgefahren wird, gibt es zwei Busfahrer, WC ist selbstverständlich und kleine Erfrischungen werden auch angeboten.

Hier ein paar Eindrücke:


Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

fernweh

Insider Amigo

Beiträge: 511

Wohnort: wiesbaden / früher paris, bleidenstadt, westerbüttel etc.

Beruf: erzieherin

  • Nachricht senden

344

Sonntag, 29. Juli 2012, 20:25

Sieht gut aus, finde ich.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

345

Sonntag, 29. Juli 2012, 21:10

Die gleichen Busse fahren übrigens auch die Strecke Nürnberg - Prag.

Ab 19,- Euro, 6x täglich ohne Zwischenhalt, 3 ¾ Stunden für die einfache Fahrt.

Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

346

Sonntag, 29. Juli 2012, 21:44

Ist echt ne klasse Einrichtung ab München bzw. Nürnberg ... aber gibt´s sowas auch ab NRW ?

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

347

Sonntag, 29. Juli 2012, 22:07

Da müßte man bei der DB nachforschen, aber ich glaube eher nicht. ;(
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

348

Freitag, 24. August 2012, 23:07

Heute bin ich wegen eines Geschäftstermins nach über einem Jahr mal wieder eine vergleichsweise längere Strecke (Stuttgart - München und zurück) mit der Bahn gefahren. Natürlich kein Vergleich mit der jahrelangen wöchentlichen Pendelei zwischen Hannover und Stuttgart, aber immerhin...

Früh am Morgen stand ich mit meinem Coffee to Go im Raucherquadrat des Stuttgarter Hauptbahnhofes, war im Begriff, langsam wach zu werden und nochmal über meine Strategie für diesen Tag nachzugrübeln :gähn: :denk: ... da trat ein 12 - köpfiger Kegelclub ziemlich lautstark auf. Ich beruhigte mich recht schnell, denn ich hatte ja sicherheitshalber einen Gangplatz im Ruhebereich reserviert :cool: . Tja - der Kegelclub leider auch. Die Jungs saßen direkt vor mir :mööööööp: Nachdem kurz nach Abfahrt die ersten (oder vielleicht auch schon die zweiten/ dritten :pfft: ) Biere und Schnäpse kreisten, ging das Gesinge los :contentteam: Ich habe mir das eine zeitlang angeschaut und dann die Herren gefragt, ob es ihnen was ausmachen würde, mit dem Singen zu warten, bis der Zielort erreicht ist, da sie im Ruhebereich sitzen. Prompt bekam der Clubchef einen Rüffel von seinem Clan: "Eeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhh, Dieter, warum hast Du denn Ruhebereich gebucht?!?" Dieter (döste gerade): "Häh?" :patschi:

Naja. Der Rest der Hinfahrt verlief ruhig, die Kegler schlummerten, nachdem sie einen frühmorgentlichen Absacker zu sich genommen hatten... und ich hab sie netterweise in München wieder geweckt "Jungs, Ihr müsst hier raus und Ihr könnt hier singen, soviel Ihr wollt" :crazy: (Sorry, liebe Münchner :verlegen2: ) .

Rückfahrt war soweit sehr ok, keine Beanstandungen. Abgesehen von den dreckigen und stinkenden Toiletten.

Dies ist nun eine sehr harmlosere Bahn - Geschichte. Ich hatte auch schon randalierende Fußballfans jenseits der 2 Promille auf meinem Schoß hocken. Aber wer fast 5 Jahre lang mit der Bahn hin- und herpendelt und sich jedes Wochenende insgesamt mindestens 10 Stunden in deren Geiselhaft begibt, muss seinen Partner schon sehr, sehr lieben :love:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

349

Samstag, 25. August 2012, 07:47

Meine letzte Bahnfahrt liegt wohl über 10 Jahre zurück,hoffe ich hab in der Zeit nichts versäumt :ironie:

350

Donnerstag, 20. September 2012, 10:34

...ich mag zugfahrten!
aber der ticketkauf....grrrrrrrrrr!
wollte mir ein sparticket holen was nur am schalter möglich war. warum auch immer. da ich mein fahrrad mitnehmen wollte, hatte mir die junge dame gesagt, dass das extra gebucht werden müsste, aber dies nur am automaten funktionieren würde. ich müsste mich beeilen, weil nur ein bestimmtes kontingent für räder vorhanden wäre. auf jedefall wollte ich erst sicher gehen, ob mein rad auch mit kann...ende vom liedwaren die spartickets weg! paahhhh!

Auch Amigo

unregistriert

351

Freitag, 23. November 2012, 16:50

Unglaublich Klick

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

352

Freitag, 23. November 2012, 20:39

....mal was positives zur db......

....wir waren pünktlich am flughafen.


mit unserem karten-club haben wir uns zum ca. 40 km entfernten bahnhof in rheine/nrw bringen lassen. unser ort hat leider keinen bahnhof mit personenverkehr, so dass wir die umliegenden bahnhöfe lingen, rheine oder bad bentheim nutzen müssen. von daher nutzen wir die bahn selten und wenn, hat es meistens immer mindestens eine panne gegeben. aber diesesmal waren wir doch pünktlich am zielort.


von anfang an: pünktlich um 7.30 uhr standen wir am bahnsteig, haben noch einen kaffee getrunken und dann den zug richtung münster bestiegen. sitzlplätze waren vorhanden. dann die info von der freundlchen zugbegleiterin: endstation münster-nord und in einem bus umsteigen, wegen gleisbauarbeiten. in münster-nord warteten die busse schon und alles rannte die stufen zur haltestelle hinunter. mit 20 kg koffer + handgepäck gar nicht so einfach. sitzplätze im bus: fehlanzeige.

ausstieg münster hbf und warten auf den anschlusszug nach duisburg. der kam auch recht pünktlich. sitzplätze nur noch in den ersten abteils (tipp vom zugbegleiter) also mit 20 kg koffer und handgebäck durch ca. 5 wagons gekämpft und endlich sitzen. aber nur 15 minuten. der komplette wagon war für eine schweizer reisegruppe reserviert. also auf und wieder weiter. letztendlich aber noch sitzmöglichkeiten ergattert.

in duisburg dann warten auf den anschlusszug nach düdorf. o.k. er kam nur 5 minuten zu spät und nach kurzer fahrt dann ausstieg am flughafen. schnell noch in den sky-train und zack....nach nur 3 Stunden haben wir die 135 km fast pünktlich zuzrückgelegt. mit dem auto benötigt man ca. 1,5 stunden. aber wir hatten unseren spass und das ticket war ja inklusve.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

353

Dienstag, 27. November 2012, 00:15

Meine letzten Bahnfahrten waren zumindest beim Einstieg abenteuerlich.

Ich glaube die machen das extra und wechseln vor dem Einfahren in den Bahnhof die Waggons um die Fahrgäste, die sich am Wagenstandanzeiger orientieren mal laufen zu sehen, von Block A nach E und die Fahrgäste von E nach A. So geschehen von Düsseldorf - Bremen, Hamburg - Düsseldorf, Düsseldorf - Heidelberg. Ansonsten waren die Fahrten entspannt (aber nur wegen der Sitzplatzreservierung).
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Thorben-Hendrik

unregistriert

354

Mittwoch, 28. November 2012, 10:10

Das liegt an den unterschiedlichen Geschwindigkeiten der Waggons....achte mal darauf im ICE ...ein Wagen fährt 125 KM/ h der Nächste 117 KM/h dann der Nächste 122KM/h kein Wunder das die dauern in einer anderen Reihenfolge ankommen..... :cool:

355

Donnerstag, 29. November 2012, 00:27

Jetzt weiß ich auch warum ich zum Bistrowaggon mal längere und mal kürzere Wege habe - kommt immer darauf an wie schnell der jeweilige Waggon gerade ist :D
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

356

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 16:51

Der Instandhaltungs-Stau macht sich nicht nur an Brücken bemerkbar. Beton hat nun mal nur eine bestimmte Standzeit. Heute traf es eine S-Bahn Station in Berlin, genaugenommen hat es fast eine Kundin getroffen. Der Brocken, der aus der Decke herausbrach, wog immerhin 25kg.

spiegel.de/panorama/berliner-s-bahnhof-friedrichstrasse-deckenteile-abgestuerzt-a-872734.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beiträge: 1 215

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

357

Freitag, 14. Dezember 2012, 12:43

Deutsche Bahn Reiseaukunft



:pfft: :tüte:
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

358

Freitag, 14. Dezember 2012, 15:21

Die Berliner S-Bahn ist auch immer für Überraschungen gut:

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

359

Sonntag, 31. März 2013, 18:27

Ein Mann bringt die Bahn durch die Jahreszeiten:

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

360

Sonntag, 14. Juli 2013, 22:23

Bahnsteiglampen leuchten Tag und Nacht

Seit ungefähr einem Jahr leuchten am Bahnhof in Lehrte auf Gleis 11 die Bahnsteiglampen rund um die Uhr.
Die Deutsche Bahn weiß auch schon seit einem Jahr davon.
Es erfolgten mehrere Überprüfungen, usw., aber es hat sich bis dato nichts geändert.
Der Kunde der Bahn, der vor einem Jahr den Fehler meldete, feierte nun 1jähriges Jubiläum unter einem der "Dauerbrenner" und prostete mit einem Piccolo auf
die Energieverschwendung der Bahn.