Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

321

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 03:07

Nach dem ich ja so häufig gelästert habe nun auch mal eine Feststellung:

Ja, es gibt ihn endlich - nach 18 monatlicher Bautätigkeit (eher Untätigkeit) gibt es am Wanne-Eickler Hauptbahnhof endlich an 2 (von 4 ) Bahnsteigen Fahrstühle! Ich habe sie höchst persönlich getestet!

Die DB hat angedroht nun auch Herne Bahnhof mit Fahrstühlen auszurüsten und fast utopisch, auch über die restlichen beiden Fahrstühle an unserem Hauptbahnhof nachzudenken (sinnigerweise halten an den beiden Bahnsteigen auch Privatbahnen .... ein Schelm der Böses dabei denkt) dabei sind das Mittel die vom Bund gestellt wurden und keine Eigenleistung der DB!

322

Samstag, 8. Oktober 2011, 12:55

Kennt ihr "Travel John"?

Vermutlich nicht, weil ihr selten mit der Niederländischen Bahn unterwegs seid. Jedenfalls hat man dort aus Kostengründen auch Züge ohne Toiletten im Einsatz.

Und da nicht immer alles vorhersehbar ist, Züge schon mal irgendwo in der holländischen Pampa stehen, hat der Zugführer jetzt "Travel John" an Bord. Diese Plastik-Pinkeltüten verwandeln Urin in eine gelartige Substanz, so dass der Beutel in den normalen Müll geworfen werden kann. Praktisch, nicht ?

So sind sie, die Holländer. Machen aus der Not eine Tugend ... :mööööööp:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

323

Samstag, 8. Oktober 2011, 16:28

....und was ist mit Travel-Jane? ?(

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

324

Samstag, 8. Oktober 2011, 16:32

Gibt es denn auch eine weibliche Version?

Zum Glück sind die Niederlande so klein - da hält man eine Landesdurchquerung mit der Bahn bei planmäßigem Verlauf, sorgfältiger Planung und ohne Flüssigkeitszufuhr wohl auch ohne stilles Örtchen aus. Und wenn ein Zug in der Pampa stehenbleibt, findet sich vielleicht auch ein Gebüsch :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

325

Samstag, 8. Oktober 2011, 16:33

Ja, gab es auch schon. Bei Eiseskälte und Minustemperaturen. Immerhin liessen sich die Zugtüren wohl öffnen :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

326

Samstag, 8. Oktober 2011, 16:35

Kannte ich bisher nicht, habe aber gerade mal gegoogelt ... :verlegen:
Und wie oder wo wird dann die "Notdurft" verrichtet? Im Waggon, im Gang ? :denk: Mit Zuschauerkulisse? :patschi:
Oder wird dann die Notbremse gezogen? :pfft:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

327

Samstag, 8. Oktober 2011, 16:36

Für die Damen habe ich hier eine Ergänzung zum Selberbauen gefunden :pfft: Einfach auf A4 - Papier ausdrucken und losbasteln :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

328

Samstag, 8. Oktober 2011, 16:41

Fuertemaus

Da wird ein Dienstabteil vorübergehend zur Verfügung gestellt.
Erst war ein Wohnwagen hinten am Zug im Gespräch ... :tüte:
Jimi Hendrix

329

Samstag, 8. Oktober 2011, 17:54

..bin mir nicht sicher, aber gehört das nicht zur Ausstattung der Brummifahrer, gerade in Aussie oder OZ :hschein: ???
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (8. Oktober 2011, 17:56)

330

Freitag, 4. November 2011, 08:40

Bahn erlebt Debakel mit virtueller Fahrkarte

Mit großem Tamtam hat die Bahn den Ticketkauf per Handy eingeführt. Schon nach wenigen Tagen muss der Konzern ein peinliches Datenleck einräumen.

Quelle: FTD.de Bericht: http://www.ftd.de/unternehmen/handel-die…e/60124503.html
Jimi Hendrix

331

Freitag, 4. November 2011, 08:55

Ich bin froh, in dieser Beziehung altmodisch zu sein. Wenn ich sowas lese, egal wo es passiert.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

332

Montag, 7. November 2011, 12:52

Ich bin froh, in dieser Beziehung altmodisch zu sein. Wenn ich sowas lese, egal wo es passiert.
Dito! Normalerweise müssen die sowas doch einer intensiven Testphase unterziehen bevor sie das auf die Leute loslassen.
Gerade wenn es um private Daten geht. Unfassbar das ganze...Unfassbar!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

333

Montag, 7. November 2011, 13:20

Zitat von »ftd«

Sensible Daten von Kunden, die sich neu registriert hatten, waren in der Anmeldemaske auch für nachfolgende Kunden einsehbar. Zu sehen waren Adresse, Telefonnummer und Bankverbindung.

:shocked: :shocked: :shocked: :shocked:

Ich glaube, da wurde gar nichts getestet - so eine mehr als peinliche Sicherheitslücke DARF es nicht geben :mecker:

334

Montag, 7. November 2011, 14:30

Bisher muss ich sagen kam die Bahn bei mir immer pünktlich an.
Witzig wurden dann nur die Durchsagen, da wohl ein im tiefsten Sachsen geborener Schaffner die Durchsage machte.
(bin selber Bayer).
Ich schwörs, das Abteil war am Boden vor Lachen.
Cluburlaub wurde gebucht :)

335

Sonntag, 11. Dezember 2011, 23:38

Expressbus Prag - München der DB

4x täglich
2x täglich über Flughafen München
4:45 Stunden für die einfache Fahrt

ab 29,- Euro mit Europa-Spezial, ( bedeutet, einfache Fahrt, mindestens 3 Tage vor Fahrtantritt buchen)

Info
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

336

Donnerstag, 24. Mai 2012, 10:48

Ich hasse die Buchungsseite der ÖBB. Ich möchte ganz harmlos 2 Zugtickets von Wien nach St. Veit a.d. Glan buchen und das seit über einer Stunde. Ich werde den Verdacht nicht los, dass die Seite eine Projektarbeit der ÖBB-Azubis im ersten Ausbildungsjahr ist.

1) Wenn man im Buchungsvorgang eine Seite zurück klickt, steht statt "Wien Meidling" "Wien Westbahnhof" und statt "St. Veit" "Linz". Wenn ma da ned schaut.... :batsch:

2) Die lassen mich seelenruhig das Ticket auswählen, als Zahlungsart Bankeinzug wählen und ganz am Ende kommt dann der Fehler "Zahlung nicht erfolgreich" und die Erklärung, dass Bankeinzug nur bis max. 30 Euro zulässig ist. Eine andere Zahlungsart kann man nicht wählen, sondern es heißt: Zurück zum Start.

In der Zeit, die ich jetzt versch..... hab, buch ich eine Weltreise mit 17 Flügen. :mecker:

337

Donnerstag, 24. Mai 2012, 11:02

Jetzt hab ich das in 2 Buchungsvorgängen erledigt. Einmal für Hin- einmal für retour.
Beim ersten Mal hab ich nur das Ticket im Windows Explorer angezeigt bekommen, beim zweiten Mal ging wie von Zauberhand ein Acrobat Reader auf und ein PDF erschien. :Günni:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

338

Donnerstag, 24. Mai 2012, 11:03

so in etwa wie ein bahnticket von der schweiz nach deutschland. bei unserer sbb........ erst musst du mit ausnahme fast der kleidergrösse alles von jedem reisenden eingeben, bis sie dann einen schritt weiter feststellen, dass sie diesen auslandtarif dir nicht angeben können, du sollst entweder eine gebührenpflichtige nummer anrufen oder das ticket am schalter kaufen..... so geht das heute.......

da lob ich mir das online system der DB - da sparst zudem mit der zugbindung gut und gerne 50% gegenüber dem preis in der schweiz..........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

339

Donnerstag, 24. Mai 2012, 11:08

Ja, billigere Tickets mit Zugbindung gibt's in Ö auch.

Aber die Buchungsseite... :Nope:

340

Donnerstag, 24. Mai 2012, 11:13

Jetzt hab ich mir das Ticket angesehen. Da steht "Abfahrt 10:29 Uhr".
Gemeint ist damit die Abfahrt von Wien Meidling nach St. Veit, ich hab aber die S-Bahn nach Meidling mitgebucht, steht auch so am Ticket.
Wenn man da nicht schaut, steigt man um 10:29 Uhr in die S-Bahn ein. Ist sicher schon oft genug passiert. :batsch: