Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

281

Dienstag, 8. März 2011, 20:36

Es soll ja wieder fröhlich gestreikt werden. Diesmal allerdings kein Warnstreik, sondern durchaus auch unbefristet. Morgen könnte es schon losgehen, der Streik soll aber 12 Stunden vorher angekündigt werden. Das bringt natürlich unheimlich viel, wenn man schon am Zielort ist, abends wieder zurück muss und nicht weiß, wie :batsch:

Zwar soll es diemal vor allem den Güterverkehr betreffen (schlimm genug), aber auch die S-Bahnen könnten sich evtl. anschließen. Auswirkungen auf den Personenverkehr wird es wohl wieder geben. Wenn da so ein paar bestreikte Güterzüge die Gleise blockieren... :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

282

Dienstag, 8. März 2011, 21:37

Ist denn Dein Auto fit, um Dich in´s Ländle zu bringen? :ironic:
:urlaub1:

283

Dienstag, 8. März 2011, 21:40

Wofür gibt es :Amigo_fly:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

284

Dienstag, 8. März 2011, 21:49

Auto ist fit, aber da ich im Moment nur eine einsatzfähige Hand habe und der Weg zur Arbeit schon eher grenzwertig bzw. halblegal, illegal?!? ist :HC: :verlegen2: , kann ich derzeit nicht mit dem Auto nach Berlin fahren. Und Direktflüge von Hannover nach Berlin gibt's auch nicht. Da ist wohl die Entferung zu kurz. Hin werde ich wohl kommen - mal schauen, wie die Rückfahrt wird. Hotelzimmer wird es im Bedarfsfall wohl nicht geben, ist ja schließlich ITB :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

285

Mittwoch, 9. März 2011, 22:57

Heute teilte die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführerangeblich in Frankfurt mit, dass am Donnerstag um 4 Uhr Streiks im Personenverkehr beginnen und bis 10 Uhr andauern sollen.

Am Mittwochabend soll schon um 20 Uhr der Streik im Güterverkehr begonnen haben.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

286

Sonntag, 13. März 2011, 12:32

immerhin..... :D

Freedom's just another word for nothing left to lose...

287

Freitag, 22. April 2011, 16:31

Die Deutsche Bahn hat einen vollen IC der auf dem Weg nach Sylt war, in Münster gestoppt. Angeblich die Polizei gerufen und die Fahrgäste dann mit einem Gutschein über 25 € zum Aussteigen bewegt. Da der Zug hoffnungslos überfüllt war und aus Sicherheitsgründen >> gestoppt werden musste! <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

288

Samstag, 7. Mai 2011, 11:42

Gestern war es mal wieder soweit. Chaos gibt es bei der Bahn ja nach meinen Erfahrungen so gut wie jeden Freitag und jeden Sonntag (zwischendurch natürlich auch), aber mit der Zeit lernt man schadens- und stressminimierende Verhaltensweisen. Keine Fahrt ohne Sitzplatzreservierung im Ruhebereich (die mit etwas Glück sogar angezeigt wird und mit noch mehr Glück befindet sich auch der entsprechende Waggon in der Zugreihung), möglichst Direktverbindungen oder max. 1 Umstieg mit mind. 20 Minuten Zeitpuffer,etc.. By the way: Wenn bei der Onlinebuchung vor der Bestätigung nicht sofort der gewünschte Sitzplatz angezeigt wird, sondern z. B. Mittelplatz im Abteil anstelle des gewünschten Gangplatzes im Großraumwagen... einfach die Buchung abbrechen und es nochmal versuchen. Irgendwann werden die Sitzplatzwünsche zumindest im Groben erfüllt. Genügend Proviant und vor allem Getränke gehören ebenso ins Gepäck wie umfangreiches Entertainmentequipment (Buch, Laptop, Kopfhörer, DVDs, Zeitschriften, Strickzeug - was auch immer). Trotz des Werbeversprechens sollte man sich nicht auf eine funktionierende T-Online WLAN - Verbindung verlassen. Das funktioniert meist nicht.

Gestern bestätigte sich wieder meine persönliche Chaostheorie des Bahnfahrens: Wenn etwas schief geht, dann richtig - und dann auch meist, wenn man etwas mehr Gepäck als normal dabei hat. Macht ja auch viel mehr Spaß, mit fast 20 kg Gepäck auf Bahnhöfen herumzuirren als mit einem kleinen Wochenendköfferchen :mööööööp: In Hannover gab es schon Durcheinander mit den Gleisen und etwas Verspätung. Der Zug war völlig überfüllt, was mir dank erfolgreich verteidigter Sitzplatzreservierung weniger ausmachte. Der Anschluss in Frankfurt war allerdings nicht mehr erreichbar, weil mein Zug unterwegs immer mal wieder auf Anschlussreisende warten musste. Ich sitze ja komischerweise immer in dem Zug, der auf Anschlussreisende wartet - komischerweise warten MEINE Anschlüsse NIE auf mich :mecker: Ansage des Bordpersonals: Sitzen bleiben bis Mannheim und in Mannheim schauen wir dann mal :cool: Genauere Auskünfte waren noch nicht möglich. In Mannheim dann wieder Chaos:

Der mögliche Anschluss- ICE verspätete sich erst 15, dann 35, dann 45 Minuten aus immer wieder anderen Gründen. Schaden am Triebfahrzeug, Personen im Gleis, hohe Streckenauslastung, blabla. Immerhin bat man in den Durchsagen um Entschuldigung und nicht nur um Verständnis. Schlussendlich wuchtete ich, nachdem ich mich selbst schlaugemacht hatte, mein Gepäck in einen museumsreifen und überhitzten IC, der mich dann mit über einer Stunde Verspätung doch noch ins Ländle brachte. Warum dieser IC nicht als schnellstmöglichste und mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit auch zuverlässigste Verbindung nach Stuttgart durchgesagt wurde, ist mir schleierhaft.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

289

Samstag, 7. Mai 2011, 14:40

Es ist nur noch ein Ärgernis!

Nun schon seit mehr als 1 1/2 Jahren baut man an unserem Hauptbahnhof an Aufzügen um die Bahnsteige erreichen zu können - es wird immer wieder hinten an gestellt und andere Arbeiten vorgezogen! Ein Umsteigebahnhof der für Behinderte nicht zugänglich ist! Super, Deutsche Bahn!!!!

Werner

290

Montag, 6. Juni 2011, 09:06

Habs zwar nur mit halbem Ohr gehört, aber es soll schon wieder Probleme mit den Klimaanlagen gegeben haben am Wochenende. :shocked:

Helmut Schmidt

291

Montag, 6. Juni 2011, 13:37

Ist doch keine Überraschung, sind ja noch die gleichen Züge.

Die neuen mit leistungsstarker Klimaanlage kommen doch erst - wann war's nochmal: 2015?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

292

Montag, 6. Juni 2011, 13:40

Ich hoffe dann mal nicht auf 30 Grad am 21.06 und am 25.06 ;(

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (6. Juni 2011, 13:42)

293

Montag, 6. Juni 2011, 16:29

Naja..... die Bahn bietet ja immer neue Schlagzeilen - da bin ich ja schnell raus :ironic:

Weit gefehlt - da zeigen die den ganzen Mist auf N-TV vom letzten Jahr wieder :skeptisch:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

294

Montag, 6. Juni 2011, 17:56

Ich habe nun alle Berichte gelesen. Sehr interessant. Grausig und auch lustige Berichte.
Dazu kann ich auch etwas beitragen.
Wir sind von Wuppertal nach Hamburg gefahren. Da wir noch viel Zeit hatten bis das der Zug
von Hamburg nach Warnemünde fahren sollte, haben wir uns in einem Bistro aufgehalten.
Vorher natürlich geschaut von welchen Gleis der Zug denn abfährt. Der stand dort schon.
So 20 Minuten vor Abfahrt haben wir den Zug bestiegen. Chaos...........
Fast alle Plätze waren besetzt. Da der Zug doppelstöckig war, sind wir nach oben und erwischten
noch 2 Plätze. Ganz rechts von uns war ein Platz, wo sich die Koffer stapelten und wir haben unsere
dazu gestellt. Vor uns saß ein junger Mann. Der nahm 2 Sitzplätze für sich ein. Am Fenster stand sein
Koffer und er saß am Gang. Zwei Frauen waren auf der Suche nach einen Sitzplatz. Wir baten den jungen
Mann, doch mal seinen Koffer wo anders hinzustellen. Wollte er nicht. Ich habe dann das Bordpersonal
angerufen und darum gebeten, dass dies geklärt wird. Nichts tat sich. Dort rechts von uns, wo die Koffer standen hat
mein Mann Platz geschaffen und somit seinen Platz neben mir frei gemacht, da er jetzt einen Sitzplatz
hatte. Eine Frau konnte sich nun setzen. Die andere stand Stunden im Gang. Sämtliche Leute die das
mit dem jungen Mann mitbekommen haben, haben sich sehr über ihn aufgeregt.
Nun nach ca. 2 Stunden kam die Schaffnerin. Ich wies auf dieses Disater hin. Sie sagte dem J.M.
so gehe das nicht und ging weiter. Hallooooooooo? Wir waren sprachlos. Sie wurde dann angesprochen
dass sie dies nun nicht so belassen kann. Kam zurück und der J.M. musste seinen Koffer in den Gang stellen. Er ist dann an der übernächsten Station ausgestiegen ist. Und danach waren wir auch am Ziel.
So etwas arrogantes habe ich noch nie erlebt. Wie kann man eine ältere Frau nur einfach stehen lassen.?

295

Montag, 6. Juni 2011, 19:50

Ist jetzt eher ein Bericht über das assige Verhalten der Unterschicht. Das hätte in jeder Ubahn, S-Bahn oder sogar im Park passieren können.

296

Montag, 6. Juni 2011, 19:58

Ich denke in Annas Beitrag geht es auch um das Verhalten der Bahnangestellten.

Das Verhalten des jungen Mannes trifft man auch in der " Oberschicht". Auf welche " Schicht " es in dem geschilderten Fall zutraf kann ich nicht beurteilen.

Helmut Schmidt

297

Montag, 6. Juni 2011, 20:02

Auch die tätlichen Angriffe gegenüber Bahnangestellten füllen ja ganze Aktenordner. Dass das so ist, ist auch ein Spiegelbild der Gesellschaft. Wer will sich schon gerne zusammenschlagen lassen - und vermutlich niemand greift ein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

298

Montag, 6. Juni 2011, 20:40

Ich wollte hier ganz gewiss keine bestimmten Menschen angreifen. Dieser junge Mann sah nicht
aus wie ein Penner. Hat sich nur sehr schlecht benommen. Wie Freundin schreibt, ich habe um
Abhilfe gebeten und es hat lange gedauert bis das etwas geschehen ist.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

299

Dienstag, 7. Juni 2011, 02:50

Fast ein Jubiläum, seit 19 Monaten versucht man in unseren Hauptbahnhof Aufzüge zu 2 der 4 Bahnsteige zu installieren - sie sind immer noch nicht fertig! Im Übrigen an den anderen beiden Bahnsteigen halten auch Privatbahnen ... ein Schelm der Böses dabei denkt!

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

300

Dienstag, 7. Juni 2011, 10:53

Schokotickets sind nur mit Schülerausweis gültig - doch was passiert, wenn ein Teenie ihn mal vergisst.....

Mein Sohn sitzt in der Bahn auf dem Weg zur Schule, Kontrolle kommt und er kann nur sein gültiges Schokoticket vorweisen.
Da er minderjährig ist, wird er nicht an die Luft gesetzt, aber er bekommt die mündl. Mitteilung, dass ein Bußgeldbescheid nicht lange auf sich warten lassen wird.

Zwei Wochen später erhalten wir ein Schreiben, dass er wegen nicht gültigem Fahrausweis mit 40 Euro zur Kasse gebeten wird. Einspruch geht nur
schriftlich oder aber vor Ort - in Düsseldorf bei der Hauptgeschäftsstelle unter Vorlage des gültigen Schokotickets mit Schülerausweis zu den normalen Öffnungszeiten.

Da frage ich mich doch, wozu gibt es die Chipkarte, die sämtliche Daten des Schülers gespeichert hat und die mittels Lesegerät abrufbar sind.

Es wäre ein leichtes Spiel für den Kontrolleur gewesen, die Karte ins Lesegerät - wenn er es denn dabei gehabt hätte - einzulesen u. den Knirps dann abzufragen.

Aber nein, viel zu viel Arbeit :batsch: - da schreibt man lieber handschriftlich die kompletten abgefragten Daten auf, zzgl. Schokoticketnr.,
reicht die Daten an die Zentrale weiter...

die dann einen Bußgeldbescheid ausdruckt und versendet....

welcher dann wiederum nicht zum Tragen kommt, da der Schokoticketbesitzer nachweisen kann, dass er der rechtmäßige Besitzer ist und mit gültigem Fahrausweis unterwegs war. :verrückt:

Keine 40 Euro für die Bahn, was von vorne herein ersichtlich war - dafür aber viel Papier, Zeitaufwand und Rennerei und das dann alles für 2,50 Euro Bearbeitungsgebühr :woza: :Nope: