Fast schon tröstlich, daß die ÖBB die gleichen Brüller bringt wie die Deutsche Bahn
Mein Weg nach Frankfurt war vor dem Urlaub auch sehr "amüsant":
Ich hatte mir einen schönen ICE, der von Hannover aus direkt zum Frankfurter Flughafen durchfahren sollte, ausgesucht. Mit Platzreservierung und allem drum und dran. Bei großem Gepäck ist das auch eigentlich kein Fehler.
Aber: Der Zug fiel aus. Erst sollte ein Ersatz - IC fahren, womit sich meine Platzreservierung dann erledigt hatte. Immerhin wurden mir die Kosten für die Reservierung am Serviceschalter cash erstattet. Am Bahnsteig angekommen stellte sich dann heraus, daß es auch keinen Ersatz - IC gab. So hüpfte ich dann kurzentschlossen in einen ICE nach München, der da gerade herumstand und vertraute darauf, daß ich schon irgendwie in einen Anschlusszug umsteigen kann, denn die nächste Direktverbindung wäre erst 2 Stunden später gegangen ;(
Der Zugbegleiter im ICE nach München war dann auch sehr nett und hat mir einen Anschluss (verspäteter ICE) zum Frankfurter Flughafen ab Fulda genannt. Praktischerweise sogar vom gleichen Gleis, an dem ich ankommen sollte
Anschluss in Fulda hat dann auch funktioniert, allerdings war die Fahrt am Frankfurter Hbf dann zuende. Streckensperrung zwischen Hbf und Flughafen ohne Angabe von Gründen ;( Es wurde empfohlen, für die Weiterfahrt zum Flughafen die S - Bahn zu nehmen. Also mitsamt großem Gepäck quer durch den nicht kleinen Frankfurter Hbf, natürlich keine Gepäckwagen in Sicht und Rolltreppe zur S - Bahn runter auch kaputt. Von einem Obdachlosen beim Gepäckschleppen noch um einen € angeschnorrt worden. Ich hab ihm sogar € 10,- geboten, wenn er mir hilft, meinen großen Koffer die stillstehenden Rolltreppen herumterzuschleppen. Wollte er aber nicht. So schlecht kann es dem also nicht gegangen sein. Egal.
Am S - Bahnsteig dann die nächste Überraschung: S - Bahnen in Richtung Flughafen fahren bis auf Weiteres nicht wegen Streckensperrung
Auch wieder keine Angabe von Gründen. Ca. 30 Minuten später ging es dann wieder. Im Nachhinein stellte sich heraus, daß irgendein Geisteskranker am Bahnhof Raunheim (eine Station auf dem Weg zum Flughafen) eine Bombendrohung ausgelöst hatte