Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

201

Montag, 20. September 2010, 17:44

Ich fahr erst mal weiter bis Mannheim. Morgen um 9 Lehrgang in Speyer

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

202

Montag, 20. September 2010, 17:54

Na, bis dahin wirst Du wohl ankommen :ironic:

Um 19.04, 19.31, 20.04 und 20.31 fährt die S - Bahn von Mannheim Hbf nach Speyer. Die letzte geht um 23.36, aber bis dahin wirst Du es wohl schaffen...

Viel Glück! :blumen:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

203

Montag, 20. September 2010, 18:24

@angie

Das war aber die Gegenrichtung :pfft:

:denk: In welcher Richtung die Personen zu Schaden gekommen sind, wurde nicht gesagt. Es ging jedenfalls nix mehr.

Bei der 3. Durchsage: "Meine Damen und Herren...", fingen die Leute schon an hysterisch zu lachen und ich selber habe nach der versteckten Kamera Ausschau gehalten.

204

Dienstag, 21. September 2010, 09:28

Ich recherchiere gerade, wie man von Wien am besten nach Salzburg kommt.

1) ÖBB fährt stündlich, Railjet braucht 2:39 kostet hin/retour 95,--

2) Als Alternative gibt's den Flieger um 93,-- :

VIE - SZG 12:55 13:45 0 0:50 OS
SZG - VIE 18:35 19:30 0 0:55 OS

Faierweise muss man dazu sagen, dass fliegen insgesamt nicht schneller ist, und zum Flugpreis auch noch 2 x die S-Bahn und der Flughafentransfer in Salzburg dazu kommt. Aber bei so unverschämten Bahnpreisen ist man fast versucht, den Flieger zu nehmen. :mecker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (21. September 2010, 09:33)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

205

Dienstag, 21. September 2010, 09:40

Stimmt - und im Flieger hast Du auf jeden Fall einen Sitzplatz, was ja bei der Bahn trotz der Preise keine Selbstverständlichkeit ist.

Wenn ich langfristiger planen könnte, würde ich die Strecke Hannover - Stuttgart noch viel öfter fliegen. Aber sobald ich wirklich planen kann, sind die günstigen Tickets meist schon weg und so bleibt oft doch nur die Bahn :rolleyes:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

206

Dienstag, 5. Oktober 2010, 19:32

Frühzug

Zum Start des Winterfahrplans ab 12. Dezember 2010 wird es eine neue, tägliche ICE-Frühzugverbindung von Köln zum Flughafen Frankfurt ( Ankunft 04:41 ) und weiter zum Hauptbahnhof Frankfurt geben. Montags bis freitags geht es weiter nach München ( Ankunft 08:05).
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

207

Dienstag, 12. Oktober 2010, 14:32

Angeblich soll es ab 25. Oktober Warnstreiks bei der DB geben
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

208

Dienstag, 12. Oktober 2010, 14:42

Na super. Da muss ich dann wohl nochmal gucken, was mein Meilenkonto sagt und mir doch noch Flüge für das Wochenende buchen :mööööööp:

:danke: für die Info!

209

Dienstag, 19. Oktober 2010, 16:32

Deutsche Bahn auf Facebook mit dem Chef-Ticket...

Die Deutsche Bahn macht jetzt auch in sozialen Netzwerken mobil: Um ihre Facebook-Seite populärer zu machen, verkauft die Bahn günstige Tickets exklusiv über das Netzwerk.

Ein Video, welches schon von Tierschützern negativ auffiel. Naja, auch Stuttgart 21 , ist hier auch bildlich angesprochen ...

....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (19. Oktober 2010, 16:43)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

210

Dienstag, 19. Oktober 2010, 16:42

Cooles Video, dafür, daß es von der Bahn kommt :D

Aber die Party hätte noch weitergehen können, denn mit der Bahn wäre der Chef wohl kaum pünktlich gekommen :rolleyes:

"Wer füher ankommt, bekommt mehr mit" - der Slogan stimmt zwar, sollte aber noch mit "...aber darf nicht mit der Bahn fahren" ergänzt werden :ironic:

Und die Tierschützer sollen sich mal nicht so anstellen. Den Hühnern geht es besser als so manch einem Bahnreisenden und Amnesty International unternimmt ja auch nichts gegen überfüllte Pendlerzüge...

211

Dienstag, 19. Oktober 2010, 16:51

Ja, so könnte es sein ... wobei ich glaube ... natürlich PR ...

Man bedenke, warum ausschliesslich über social network? Adressensammlung?? :denk: ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (19. Oktober 2010, 16:54)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

212

Dienstag, 19. Oktober 2010, 16:57

Klar, Ausbau der Kundendatenbank. Erfahrungsgemäß sind bei solchen Aktionen (gab es ja erst zum Tag der dt. Einheit - Tickets deutschlandweit für € 20,-) die Kontingente extrem limitiert, nur mit viel Glück erwischt man ein solches Ticket.

Auf der Bahn - Seite wird das Chef - Ticket auch beworben. Allerdings ohne jeden Hinweis auf Facebook, etc.. Bei Facebook landet man dann, wenn man mehr Informationen haben möchte. Ehe man sich versieht, ist man schon bei facebook gelandet.

Ob das rechtlich ok ist, stelle ich einfach mal so in den Raum :denk:

Ich werde jedenfalls kein Fan der Bahn und buche auf diesem Wege auch kein Ticket. :Nope:

213

Dienstag, 19. Oktober 2010, 17:05

Genau deswegen buche ich nicht! Diese Zwangsmitgliedschaft läüft mir kalt über den Rücken... :hmpf:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

214

Dienstag, 19. Oktober 2010, 17:09

Mir auch. Nichtmal auf der Website der Bahn muss man sich registrieren, wenn man ein Onlineticket buchen will. Und bei diesem Facebook - Angebot kann man nichtmal davon ausgehen, ein Ticket zum gewünschten Preis bekommen, aber muss sich erstmal registrieren, Fan werden und dann weiter schauen. :Nope:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

215

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 17:29

Der Zugbegleiter heißt mal so und dann mal so.

Laut ntv erlaubt die Bahn ihren Zugbegleiter Pseudonyme zu nutzen. Wie viele Zugbegleiter davon Gebrauch machte, konnte (oder wollte) die Bahn auf Anfrage nicht mitteilen.

Kein Wunder reagiert der Zugbegleiter nicht, wenn man ihn anspricht. :ironic: :D

Angeblich dient die "Maßnahme" dem Schutz der Mitarbeiter", da manche Fahrgäste drohten "Ich finde dich." und Beleidigungen und Beschimpfungen würden zunehmen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

216

Montag, 6. Dezember 2010, 15:17

Darf man sich hier auch über die ÖBB auskotzen?! :skeptisch:

Wir sind am Wochenende von Wien nach Salzburg und retour gefahren. Bahnfahrt im modernen Railjet, sehr leise von den Fahrgeräuschen. Durchaus empfehlenswert.

Verbesserungspotential gibt's immer:

-) Verpflegung: "Der Trolleyservice der Economy Class hat alles drauf" (lt. www.oebb.at). Nur kam das Ding erst nach über 2 Stunden Fahrzeit, also weit nach Linz bei uns vorbei, und auf der Rückfahrt auch nur einmal, gleich nach Fahrtantritt. Auf einer Bahnfahrt von 2:45 Std. sollte das mehrmals möglich sein. Wären wir nur bis Linz gefahren, hätten wir den Trolley gar nicht gesehen.

-) Info am Bahnsteig ist mangelhaft. Theoretisch könnte man von dem Plakat ablesen, in welche Sektion am Bahnsteig man sich stellen soll, um am richtigen Wagen zu stehen. Funktioniert aber nur, wenn die Info am Plakat stimmt.

-) Verspätung von 15 Minuten bei dieser Wetterlage find ich an sich nicht schlimm. Auf der Rückkehr ist der Zug allerdings 15 Minuten in Straßwalchen gestanden, ohne dass wir irgendeine Info erhalten hätten.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

217

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 20:59

Fast schon tröstlich, daß die ÖBB die gleichen Brüller bringt wie die Deutsche Bahn :trostsmile:

Mein Weg nach Frankfurt war vor dem Urlaub auch sehr "amüsant":

Ich hatte mir einen schönen ICE, der von Hannover aus direkt zum Frankfurter Flughafen durchfahren sollte, ausgesucht. Mit Platzreservierung und allem drum und dran. Bei großem Gepäck ist das auch eigentlich kein Fehler.

Aber: Der Zug fiel aus. Erst sollte ein Ersatz - IC fahren, womit sich meine Platzreservierung dann erledigt hatte. Immerhin wurden mir die Kosten für die Reservierung am Serviceschalter cash erstattet. Am Bahnsteig angekommen stellte sich dann heraus, daß es auch keinen Ersatz - IC gab. So hüpfte ich dann kurzentschlossen in einen ICE nach München, der da gerade herumstand und vertraute darauf, daß ich schon irgendwie in einen Anschlusszug umsteigen kann, denn die nächste Direktverbindung wäre erst 2 Stunden später gegangen ;(

Der Zugbegleiter im ICE nach München war dann auch sehr nett und hat mir einen Anschluss (verspäteter ICE) zum Frankfurter Flughafen ab Fulda genannt. Praktischerweise sogar vom gleichen Gleis, an dem ich ankommen sollte :thumbsup:

Anschluss in Fulda hat dann auch funktioniert, allerdings war die Fahrt am Frankfurter Hbf dann zuende. Streckensperrung zwischen Hbf und Flughafen ohne Angabe von Gründen ;( Es wurde empfohlen, für die Weiterfahrt zum Flughafen die S - Bahn zu nehmen. Also mitsamt großem Gepäck quer durch den nicht kleinen Frankfurter Hbf, natürlich keine Gepäckwagen in Sicht und Rolltreppe zur S - Bahn runter auch kaputt. Von einem Obdachlosen beim Gepäckschleppen noch um einen € angeschnorrt worden. Ich hab ihm sogar € 10,- geboten, wenn er mir hilft, meinen großen Koffer die stillstehenden Rolltreppen herumterzuschleppen. Wollte er aber nicht. So schlecht kann es dem also nicht gegangen sein. Egal.

Am S - Bahnsteig dann die nächste Überraschung: S - Bahnen in Richtung Flughafen fahren bis auf Weiteres nicht wegen Streckensperrung :mecker: Auch wieder keine Angabe von Gründen. Ca. 30 Minuten später ging es dann wieder. Im Nachhinein stellte sich heraus, daß irgendein Geisteskranker am Bahnhof Raunheim (eine Station auf dem Weg zum Flughafen) eine Bombendrohung ausgelöst hatte :Nope: :batsch:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

218

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 21:09

Wir hatten auch auf der Rückfahrt von Salzburg ein nettes Erlebnis:

Der Zug fuhr mit Verspätung los. Kurz nach Rosenheim kam die Durchsage des Zugführers: "Dank der hervorragenden Leistungen unseres Personals erreichen wir "voraussichtlich" pünktlich den Hauptbahnhof München".

Klasse! Den Applaus ersparten wir uns. :ironie:

Zehn Minuten später eine Vollbremsung, warum auch immer und der Zug stand erst einmal für 15 Minuten. Nix war es erst einmal mit pünktlich am Bahnhof. Gut, die 15 MInuten konnten wir locker verschmerzen, aber über die "hervorragenden Leistungen" des Personals mussten wir herzlich lachen. :patschi:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (9. Dezember 2010, 21:11)

219

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 23:28

ich hasse alle schienenfahrzeuge egal was :Na warte...: wer holt mich ab mei...... :tüte:

220

Freitag, 10. Dezember 2010, 11:07

Fahrplanwechsel ab Sonntag, 12. Dezember 2010

Einige Änderungen stehen ins Haus, so werden auf der Linie Bremen-Hannover- München
5 Direktverbindungen zu Umsteigeverbindungen.
Was sich sonst noch ändert ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix