eigentlich habe ich mich entschieden, die tour auf sommer zu verlegen. jetzt habe ich aber noch eine andere idee.
da ich eh nach wien ziehe, könnte ich wenn ich mal ne woche oder 2 ferien an der uni habe mal mit der bahn nach prag oder budapest und die städte intensiver erkundschaften, ist ja nicht so weit.
in den langen ferien könnte ich dann eine italienreise machen, da ich dort ja viele städte hatte und eventuell noch einen abstecher nach zürich einlegen.
deswegen überlege ich nun, ob ich nicht bevor ich nach wien ziehe eine 15 tage tour belgien-england-frankreich / brügge-london-paris mache. so hätte ich quasi schon mal diesen teil gesehen und könnte von der großen reise somit den osten wegstreichen. ( gut, spanien und portugal liegen ja auch noch im osten )
ich würde vielleicht sogar über die weihnachts und silvesterzeit dann diese tour machen. das ist aber noch nicht sicher, ob ich jetzt die zeit habe, das würde sich in ein paar tagen entscheiden.
ich könnte natürlich genauso ne skandinavientour einlegen, z.b. die grobe route dänemark, oslo, stockholm, vllt noch bergen oder kleinere städte, nach finnland wäre es natürlich wieder ne strecke.
frage:
kostet die fahrt von köln ins ausland noch was oder ist das dann schon im interrail mit drin ?
wie sieht es mit den beiden neuen alternativen aus ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jowasgehtab« (30. November 2012, 22:33)