Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
nicht genug wofür? Wie kommst Du darauf, dass ein Jugendlicher die Städte mit den gleichen Augen sieht wie wir? Warten wir es doch einfach ab, was sie/er vor hat und dann können wir helfen oder weiter lästern.1 Tag für die Städte ist einfach nicht genug
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jowasgehtab« (21. November 2012, 22:56) aus folgendem Grund: das problem mit silvester: ab dem 1.feb. kann ich in ein studentenwohnheim in wien ziehen und ab anfang januar kann man sich erst in der uni einschreiben. ich muss also ein paar tage vor dem 1.feb schon wieder zu hause sein und somit am besten schon über silvester fahren. z.b. könnte man es also in prag feiern. aber dann müsste ich viel länger in prag und budapest bleiben, da ich von da aus nach wien möchte, dies aber erst ein paar tage nach januarbeginn geht. also habe ich entscheiden die route nach westen zu beginnen und silvester in london zu feiern. da ich weihnachten zu hause bin, bietet sich london statt z.b. paris an, da ich sonst in london ja nicht so lange bleiben könnte. etwas konfus :D
Mal abgesehen davon, dass Du sehr gut zu Fuß sein musst und nach 14 Tagen sicherlich die Lust verloren hast, brauchst Du einen Plan von jeder Stadt damit Du die Entfernungen der wichtigsten sights, dem Bahnhof und dem Hotel checken kannst. Dann muss klar sein, was Du Dir ansehen willst. Museen fallen sicher aus. Schlösser liegen oft außerhalb und Du hast Fahrzeiten in der Stadt. Ich sags mal so, zentrale Innenstadt am Ankunftsabend, 2 Highlights je Aufenthaltstag mit dem was dazwischen liegt und ausschlafen am Abreisetag. Wenn Dir das reicht, schaffst Du eventuell auch einen Monat.absicht der reise ist, einfach die städte zu sehen und eindrücke zu bekommen, die städte erkunden, mal ein nationalgericht in nem schönen kleinen restaurant essen, sowas.