Liebe Travelamigos,
ich schreibe zurzeit meine Doktorarbeit zum Thema Luftverkehr an der Universität Sevilla in Südspanien. Im Wesentlichen geht es in der Arbeit darum, die deutsche und spanische Flugbranche zu vergleichen.
Dies beinhaltet auch eine empirische Studie um das Passagierverhalten in den beiden Märkten zu analysieren. Fragen, die mit Hilfe dieser Studie beantwortet sollen, sind z.B.:
- Unterscheidet sich die Qualitätswahrnehmung bzw. -bewertung von deutschen und spanischen Flugreisenden?
- Gibt es Unterschiede in beiden Kulturen in Bezug auf Kundenzufriedenheit, Kundenloyalität, Weiterempfehlungsverhalten?
Die hier gepostete Umfrage richtet sich dementsprechend an alle
deutsche Flugreisende, die in den letzten 6 Monaten irgendwohin geflogen sind.
Das Ausfüllen des Fragebogens, deren Daten ich ausschließlich für akademische Zwecke verwende, dauert ungefähr 7 Minuten und erfolgt absolut anonym und es werden keinerlei personenbezogenen Daten erhoben.
Um einen kleinen Anreiz zu schaffen, biete ich jedem Teilnehmer die Möglichkeit an der Verlosung von 10 Amazon-Gutscheinen im Wert von je 20 Euro mitzumachen. Wer sich zur Teilnahme entschließt, möchte ich darauf hinweisen, dass dies eventuell die Anonymität reduziert, da ich für die Verlosung eine gültige E-Mail-Adresse brauche (freiwillige Eingabe an entsprechender Stelle am Ende des Fragebogens). Ich versichere allerdings, dass die bereitgestellte E-Mail-Adresse absolut vertraulich behandelt und nur für die Zusendung des Gutscheines verwendet wird.
Selbstverständlich werde ich gerne später dann auch meine Ergebnisse hier posten!
Hier geht es zur Umfrage:
Link gelöscht, da Umfrage längst geschlossen.
Ich möchte mich schon mal vorab ganz herzlich für die Teilnahme bedanken!
Beste Grüße aus Sevilla,
Christian
Edit by Amigo