Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 14. November 2011, 19:28

@Fitschi
ich schließe mich Deiner Meinung an.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

42

Montag, 14. November 2011, 20:01

Bei zwei Mal essen gehen hat man den Preis schon drin.

Richtig - das reizte mich ja auch an dem Buch. Aber hier in der Gegend ist echt nicht wirklich was Gescheites dabei und wenn wir dann mal unterwegs sind, dann kehren wir auch gerne spontan irgendwo ein, wo es uns gefällt. Das kann genauso ein Edelrestaurant wie auch eine gutbürgerliche Wirtsstube sein. Und dann, wenn wir einen Gutschein einlösen könnten, hätte ich garantiert nicht das Gutscheinbuch dabei :batsch: :tüte:

Qualität hat halt ihren Preis - und wenn die Qualität stimmt, bin ich auch gerne bereit, diesen Preis zu zahlen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

43

Montag, 14. November 2011, 20:17

Das sind wir auch. Wir haben auch unsere Stammlokale.
Aber man kann auch schon vorher schauen ob am Ausflugsort nicht ein Lokal aus dem Buch in der Nähe ist. Bei uns sind schon interessante Lokale drin. Wir sind halt familiär sehr eingespannt und deshalb hat es sich heuer nicht so oft ergeben.

Aber wie schon geschrieben, hat meine Tochter das sehr intensiv genutzt. Beispiele: Frühstück im Drugstore in Schwabing, einen tollen Italiener in Nymphenburg entdeckt, Teatime im Victoria House etc. etc..
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

44

Montag, 14. November 2011, 20:19

Bei uns war die Fehlerquelle jene, wir treffen uns wöchentlich mit Freunden zum Essen, jede Woche darf ein anderer das Lokal wählen, die Loser haben immer andere Lokale ausgesucht und wir sind auf den Gutscheinen meistens sitzengeblieben :mecker:
Wir haben den Preis jedoch immer "hereingebracht", aber trotzdem ist es irgendwie nervig die Lokale nach dem Gutscheinheft und nicht nach dem "Gusto" zu wählen.
Wir kaufen keines mehr.
Die NÖ-Card möchte ich allerdings nicht mehr missen :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

45

Montag, 14. November 2011, 20:21

Grad kam bei Wiso das Thema Gutscheine und Rabatte. Leider hab ich nur die letzte 1/4 Stunde gesehen. Man muß schon genau prüfen sonst ist das Schnäppchen kein Schnäppchen. Also der Rabatt beim Hotel oder bei der Wellnessoase usw.Oder der Brunch, der aber nicht am Wochenende gilt.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (14. November 2011, 20:23)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

46

Montag, 14. November 2011, 20:33

Man muß schon genau prüfen sonst ist das Schnäppchen kein Schnäppchen.

Genau das ist es. Bei vielen setzt der Verstand aber aus, wenn ihnen irgendwelche Rabatte versprochen werden. Da wird sich ohne Recherche auf etwas eingelassen, ohne die Details zu prüfen und für sich selbst die Frage zu beantworten, ob es sich wirklich lohnt.

Im Falle Bocco Card glaube ich, daß das Ding sich unter Umständen evtl. sogar lohnen könnte. Z. B. für einen Aussendienstler, der ohnehin regelmäßig in einem oder mehreren Hotels übernachtet, die an dem Programm teilnehmen. Wobei auch da im Einzelfall geprüft werden müsste, ob es mit dem normalen Firmenrabatt nicht doch günstiger wäre. Aber für einen normalen Urlauber rentiert sich das Ganze wohl kaum.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

47

Montag, 14. November 2011, 20:50

Mir geht's z.Zt. so mit diesen Deals. Ich hab mich f.d. Newsletter bei Groupon u. DailyDeal angemeldet, da kommen tgl. Angebote. Restaurantbesuche, Fitness, Kosmetikbehandlungen, usw. Die meisten Dinge brauch ich absolut nicht. Werd ich beide wieder abmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Montag, 14. November 2011, 21:02

Ich glaube, beim Thema "Rabatt" setzt bei vielen das gesunde Denken etwas aus. Da reicht es doch schon, wenn im Supermarkt 5 kg Nudeln zum "Sonderpreis" angeboten werden und es noch eine Einkaufstasche oder einen Schlüsselanhänger obendrauf gibt. Die meisten greifen da zu und so gesellen sich Einkaufstasche und Schlüsselanhänger zu ähnlichen Dingen, die man schon von verschiedenen Molkereien, Saucenherstellern, etc. hat... :ironic:

Ich nehme mich da nicht aus - wenn hier beim Bäcker 3 Brezeln nur 30 Cent teurer sind als 2, dann kaufe ich 3 Brezeln anstelle von 2. Die übriggebliebene Brezel wird eingefroren, wenn sie nicht aufgegessen wird - obwohl ich weiß, daß die niemals so gut schmeckt wie eine frische. :Günni:

49

Montag, 14. November 2011, 21:06

Groupon
:verlegen2: ich auch, aber mit'ner extra e-mailadresse. Eigentlich geh ich da nur hin zum Löschen :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

50

Montag, 14. November 2011, 21:07

Hab bisher 2 x was gekauft. Ein Flughafentransfer (schief gegangen), und ein Brunch für 2 zum Preis für 1 (noch nicht eingelöst). Der Rest nervt nur, ich komm ja kaum mit löschen nach. :batsch:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

51

Montag, 14. November 2011, 21:14

Deshalb lasse ich auch die Finger davon. Da wird man doch nur dazu verleitet, Dinge zu kaufen die man gar nicht braucht und dann ist es am Ende gar nicht mehr so billig.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

52

Montag, 14. November 2011, 22:05

Ich hatte mich mal bei Buy VIP eingetragen. Die ganzen Newsletter nervten irgendwann nur noch, bestellt habe ich da nie was. Ich mag es nicht, wenn man mir vorgaukelt, daß ich jetzt und gleich kaufen muss, weil das Angebot morgen nicht mehr gilt. Und so dramatisch günstig waren die nun auch nicht. Wir tun uns lieber 1-2x im Jahr ein Outletcenter an, schauen, was es gibt und was uns gefällt und gut...

53

Sonntag, 20. November 2011, 21:40

Die Frage von mir war keine Werbung.

54

Sonntag, 20. November 2011, 21:44

@Reise-Freak,
ich glaube mit Werbung waren eher die gemeint die sich an deinen Beitrag angehängt haben :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

55

Sonntag, 20. November 2011, 21:46

Meine FrAGE ist ernst gemeint und Werbeheinis sind nicht willkommen.

56

Sonntag, 20. November 2011, 21:47

Wie ist Deine Einschätzung? Weiterhin an der Karte interessiert?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

57

Sonntag, 20. November 2011, 21:48

Nach diesen regen Kommentaren hat, wenn es denn eine Werbung war, diese gefruchtet.
Ihr macht euch ja doch sehr viele Gedanken darum.

58

Sonntag, 20. November 2011, 21:54

HALLO CUATE, ich habe doch wohl nicht den Eindrfuck hinterlassen nur Werbung zu machen. Und nein; Werbung finde ich schlecht, wenn ich mich nach einerr neutralen Meinung erkundigen möchte.

59

Sonntag, 20. November 2011, 21:58

Mach Dir da mal keinen Kopf, bei mir ist das nicht so angekommen. Zumal ich geschaut hatte, wo diese Card überall beworben wurde, war die Frage nach deren Sinn oder Unsinn ja durchaus berechtigt. Glaube, das war ein klassisches Beispiel, wie es laufen kann. Da viele User hier im Umgang mit Forenbeiträgen recht geübt sind, musste das mit der nachfolgenden verdeckten Werbung natürlich schnell auffallen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (20. November 2011, 22:02)

60

Mittwoch, 23. November 2011, 18:40

Ich habe meine Boccocard bei Facebook gewonnen, bin mal gespannt wie oft ich sie nutzen werde :)