Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 14. November 2011, 13:57

@ Pitt

du :pfft: mir aus der Seele. Ich wollte schon schreiben...Nachtigall ick hör dir trapsen. :grin:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

22

Montag, 14. November 2011, 13:57

ich pfeiffe mal mit pitt :pfft: :pfft:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

23

Montag, 14. November 2011, 13:58

Das ist bestimmt Amigo..inkognito..wer sonst könnte einen User sperren :help:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

24

Montag, 14. November 2011, 14:00

Travelamiga. :D

Helmut Schmidt

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

25

Montag, 14. November 2011, 14:48

Ich hatte den gleichen Gedanken. :denk:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

26

Montag, 14. November 2011, 15:03

Ich denke, wir sollten die zauberflocke sperren

Ich würd bocco card eine Chance geben, überhaupt paar Leute zu erreichen.

Wahnsinn, was hier abgeht! Vielleicht versucht jemand, absichtlich einem neuen Portal Schaden anzurichten?

:denk: :pfft:

@ Pitt

du :pfft: mir aus der Seele. Ich wollte schon schreiben...Nachtigall ick hör dir trapsen. :grin:

ich pfeiffe mal mit pitt :pfft: :pfft:
:denk: :pfft: :pfft:

27

Montag, 14. November 2011, 15:07

Was ist nun mit der Bocco-Bande?! (copyright C.). :grin:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

28

Montag, 14. November 2011, 15:10

ich pfeiffe den bass

vieleicht schaffts ja die bocco band an den esc?

achso das ist die bocco-bande nicht die band...... :-( ich pfeiff nicht mehr :tüte:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Montag, 14. November 2011, 15:22

Ich glaub nicht, daß die sich hier nochmal blicken lassen. Schleichwerbung versucht, ist zwar gnadenlos in die Hose gegangen und aus der Nummer kommen sie auch nicht mehr raus - also, was wollen die noch hier. Man könnte sich jetzt natürlich denken "Ist der Ruf erst ruiniert, dann wirbt es sich ganz ungeniert", aber auch der Schuss würde böse nach hinten losgehen. Insofern - wenigstens hatten wir unseren Spaß :ironic:

Um nochmal kurz zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Für mich würde sich so eine Karte nicht rentieren. Bei HRS & Co. habe ich eine deutlich größere Hotelauswahl zu recht ähnlichen Preisen wie die "reduzierten" Bocco - Preise. Außerdem hat Bocco derzeit erst etwas über 100 Hotels im Angebot. Wenn ich ein Hotel buche, dann muss es bestimmte Kriterien erfüllen und ich möchte kein Hotel buchen "müssen", nur weil ich mir so eine Karte angeschafft haben und ich dort einen "reduzierten" Preis bekomme, der sich meist nur unwesentlich von den bekannten Buchungsportalen unterscheidet, die mir eine größere Auswahl bieten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

30

Montag, 14. November 2011, 15:28

Ich glaub nicht, daß die sich hier nochmal blicken lassen.

Vielleicht doch, mit G... Tretern. :grin:

Helmut Schmidt

31

Montag, 14. November 2011, 15:29

Der mensch hat heutzutage doch schon genug Karten einstecken :D

Wenn man ein bissl was im Kopf hat,Hotelportale vergleicht,dann findet man auch ohne Bocco Karte den günstigsten Preis :corräkt:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Montag, 14. November 2011, 17:50

Wenn ich ein Hotel buche, dann muss es bestimmte Kriterien erfüllen und ich möchte kein Hotel buchen "müssen", nur weil ich mir so eine Karte angeschafft haben und ich dort einen "reduzierten" Preis bekomme,

Genau so sehe ich das auch. Ich buche ein Hotel sicher nicht nur weil ich dort Rabatt krieg, da muss schon einiges mehr stimmen :ironic:
(Wilhelm Busch)

33

Montag, 14. November 2011, 17:52

Und am flexibelsten ist man, wenn man nicht an irgendjemanden gebunden ist. Vielleicht braucht man eine gewisse Zeit auch kein Hotel oder findet nicht das passende, die nächste Abbuchung für das Folgejahr kommt dann fast automatisch. Weil man die Kündigung evtl. vergessen hatte ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

34

Montag, 14. November 2011, 17:55

Und am flexibelsten ist man, wenn man nicht an irgendjemanden gebunden ist.
Guter Merksatz, gilt für alle Kundenbindungsprogramme, egal ob Hotelvermittler oder Baumarkt oder sonst was. :corräkt:

35

Montag, 14. November 2011, 17:59

Und am flexibelsten ist man, wenn man nicht an irgendjemanden gebunden ist. Vielleicht braucht man eine gewisse Zeit auch kein Hotel oder findet nicht das passende, die nächste Abbuchung für das Folgejahr kommt dann fast automatisch. Weil man die Kündigung evtl. vergessen hatte ...

so ist es mir bei Daydreams erganngen :tüte:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Montag, 14. November 2011, 18:21

Klar - keiner hat was zu verschenken. Wenn die Hotels zur Hälfte des bei den Buchungsportalen ersichtlichen Marktpreises angeboten würden, dann würde sich so eine Karte vielleicht lohnen. Aber von irgendwas müssen die Hotels ja auch leben und auch der Kartenanbieter möchte natürlich und berechtigterweise Gewinn erwirtschaften.

Eigentlich ist das System bei allen "Vergünstigungskarten" doch mehr oder weniger das Gleiche. Wirklich rentieren zun sich die wenigsten (ausgenommen mal die Bahncard für Pendler oder ähnliche Systeme).
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Montag, 14. November 2011, 18:39

Oder die Niederösterreichcard für an Wiener :kuller:
Viele meiner Ö-Ausflugstips kommen nur wegen der NÖ-Card zustande....ich krieg die allerdings geschenkt :pfft:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Montag, 14. November 2011, 19:10

Ist ja auch ähnlich mit den Gutscheinbüchern, die es hier in Deutschland für verschiedene Restaurants in einer Stadt bzw. Region gibt. Ein Jahr lang in 80 Restaurants zu zweit essen und nur ein Essen zahlen, hört sich erstmal verlockend an, zumal die Gutscheinbücher auch meist nur etwas mehr als ein gutes Abendessen mit Getränken pro Person kosten. Ich hätte mal fast so etwas bestellt, hab dann aber festgestellt, daß ausgerechnet unsere Lieblingsrestaurants nicht dabei sind (wahrscheinlich haben sie es nicht nötig :denk: ), die teilnehmenden Restaurants uns größtenteils noch nie zu einem Besuch verleitet haben und daß bei vielen Restaurants der Gutschein auch nur für ausgewählte Gerichte, teilweise auch nur an bestimmten (wohl ohnehin umsatzschwachen) Tagen und nicht etwa immer für die ganze Karte gilt.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Montag, 14. November 2011, 19:26

Stimmt, so was ähnliches gibt es bei uns auch. Wir hatten auch schon mal so ein Heft, aber bis auf wenige Ausnahmen waren die Lokale..nun ja..nicht so ganz der Renner .
Ich bezahl lieber was Sache ist und krieg gutes Essen in einem Lokal das uns gefällt.
Was ich immer sage, Geiz ist überhaupt nicht geil :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

40

Montag, 14. November 2011, 19:26

Wir haben auch so ein Gutscheinbuch. Leider heuer nur einmal genutzt. Aber es sind schon Lokale drin, die man so nicht ausprobieren würde. Manchmal gilt der Gutschein nur an bestimmten Tagen, aber nicht immer. Bei zwei Mal essen gehen hat man den Preis schon drin.

Meine Tochter und ihr Partner haben das heuer sehr oft genutzt und es hat sich gelohnt. Dadurch auch neue Stammlokale gefunden.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)