Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. November 2010, 22:58

Mithilfe bei Diplomarbeit: Online-Umfrage zur Urlaubsplanung

Hallo liebe Travelamigos-User,

im Rahmen meiner Diplomarbeit an der Universität Trier führe ich eine Umfrage durch, die sich mit dem Online-Angebot im Bereich der Urlaubsplanung befasst. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich dazu bereiterklären an dieser teilzunehmen.

Über den folgenden Link gelangen Sie zur Umfrage: **Link editiert**

Vielen Dank im Voraus!
Martin Metzger

Edit by Amigo

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Dienstag, 9. November 2010, 23:03

Hallo Martin Metzger,

auf der Startseite steht: Darüber hinaus soll ein neues Konzept der Planungsform vorgestellt werden und Ihre Meinug dazu abgefragt werden.

Für welche zukünftige Planungs-Form soll ich meine Meinung abgeben? Mich würde das interessieren, ehe ich dort mitmache.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Dienstag, 9. November 2010, 23:14

Hallo donmetzger,

willkommen im Reiseforum von Travelamigos.de

Da es sich hier um ein privates Forum ohne kommerzielle Interessen handelt, stehen wir weder für Werbung noch für Umfragen bzw. empirische Sozialforschungen zur Verfügung, speziell dann, wenn nicht klar ist für was die Daten verwendet werden.

Wir bitten das zu respektieren und danken gleichzeitig für das Verständnis.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Dienstag, 9. November 2010, 23:18

Immer diese inflationär auftretenden Umfragen angeblicher Studenten :mööööööp: Ich kenne jedenfalls keinen Unidozenten, der seine Studenten dazu auffordert, Reiseforen vollzuspammen und denke eher an schnöde Marktforschung, die keine Kosten verursachen darf :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Dienstag, 9. November 2010, 23:25

Umfrage

ich muss euch enttäuschen. Bei meiner Befragung handelt es sich um eine Onlineumfrage im Rahmen meiner Diplomarbeit. Diese behandelt die Auswirkungen des Internets auf die Urlaubsplanung. Ich führe diese Umfrage OHNE kommerziellen Hintergedanken durch. Mir geht es vielmehr um die Erkenntnisse der Befragung, die meine Arbeit abrunden sollen. Und potentielle "urlaubsplaner" sind hier doch wohl anzutreffen ;-)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Dienstag, 9. November 2010, 23:37

Klar - aber glaubst Du wirklich, wir lassen Dich, der hier mal eben so mit einer Umfrage reinschneit und nichts Konstruktives beigesteuert hat und den wir wahrscheinlich danach nie wieder hier sehen, an unseren Planungen teilhaben und sie auch noch (in welcher Form auch immer) auszuwerten, um lustige "Roper Consumer Codes" oder sonstwas daraus zu basteln?

So sorry - aber...no way :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Dienstag, 9. November 2010, 23:40

Ich schließe an dieser Stelle ab. Die Gründe wurden von Amigo schon genannt - wir sind ein privatbetriebenes und neutrales Reiseforum und stehen nicht als Datensammlungsplattform zur Verfügung.