Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 17. November 2010, 09:33

Ist alles schon geklärt, kein Problem. Sobald der "alte" Werner585 wieder reanimiert ist, wird der "neue" Werner deaktiviert. Das nur zur Info...

werner585

Neu Amigo

Wohnort: Berlin ... ehemals Kairo, Malaga, Mailand, Istanbul, Marrakesch

Beruf: Reisebüroinhaber ... vorher Studienreiseleiter

• Nachricht senden

62

Mittwoch, 17. November 2010, 10:28

... danke ... scheint geklappt zu haben ... :D
Eristischer Dialektiker ... :denk:
:Günni: :dünnpfiff: :Günni:

63

Mittwoch, 17. November 2010, 10:44

Hallo clouchen, ohne Deine Preissuche schmälern zu wollen: Die Vorgabe von dodo lautete: Am selben Airport weiterfliegen. Dein Preis ( glaube ich) ist eine Kombi von Niki + Corsair Flug und nicht mit dem AF-Flug direkt vergleichbar. Könnte das sein? :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

64

Mittwoch, 17. November 2010, 11:06

Cuate,Dodo sagte ja nur kein "Flughafenwechsel". :D

Meine gesuchten Flüge gehen von Paris Orly nach Martinique.Und mein Zubringer ist unabhängig...mit Niki nach Orly.Also kein Flughafenwechsel.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Chicarina

Junior Amigo

Beruf: Bürogummi

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 17. November 2010, 11:34

Weiss jetzt nicht ob das hier reingehört, aber wusstet ihr, dass wir Schweizer angeblich gar nicht über einen deutschen Anbieter (Internetseite) buchen können, da das zu günstig wäre? ?( Wir bezahlen einfach immer mehr... Frechheit. Für Autos z.B. auch (sorry anderes Thema). Habe gerade mit einer Kollegin gesprochen, die das versucht hatte. D.h. man wird einfach umgeleitet auf die CH-Seite/Preise.

Sollen wir mal ein Beispiel machen?
Air France
20.02.11 ZRH - HAV
15.03.11 HAV - ZRH

Wie teuer?

Danke!!
Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

66

Mittwoch, 17. November 2010, 16:35

Aber Dodo, lass uns mal konkret werden. Ich hab ein aktuelles Angebot:

MO 14.2. mittags von Wien nach London
SO 20.2. nachmittags von London nach Wien

um 102,15 (prexxis.de -> ebookers) bzw. 91,15 (direkt bei EasyJet) (soviel dazu, dass die Vermittler immer billiger sind)
Ich kam beim Reiseabteil Twengas auf knappe 100 EUR :shocked: (günstiger geht's nur nach Bratislava mit Ryanair, ab 78EUR :Günni: ). Was man bei Internetseiten wie Twenga und Swoodoo (www.swoodoo.de ) wissen muss, ist das beide Seiten den Besucher direkt zur Airline weiterführen. Es gibt also von der Reservation her keinen Unterschied. Preismässig habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mit den Vergleichern generell besser fahre. Das kann aber vielleicht davon kommen, dass man dabei die Übersicht behält und nachher gezielt beim Anbieter, also bei der Airline nach dem günstigen Flug sucht. Andersrum geht das aber komischerweise oft nicht. Das heisst, ich würde ohner Vergleicher die günstigen Tarif nicht finden. Ihr seid da bestimmt etwas besser informiert als ich. Bei mir sind das persönliche Erfahrungen. :sorry:

67

Mittwoch, 17. November 2010, 17:44

Swoodoo

Nachdem Swoodoo von Kayak USA übernommen wurde, stehen etwa ab März 2011 Änderungen bei der Flugsuche dort an. Es darf vermutet werden, dass der neue Eigentümer die Vorgaben macht. Die Kayak - Suchmaschine ist nicht unbedingt "ergebnisfreundlicher".
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

68

Mittwoch, 17. November 2010, 18:00

Lt. einer Studie sollen Tickets 8 - 12 Wochen vor Flugantritt am günstigsten sein: Klick

69

Montag, 22. November 2010, 11:01

Eine Frage der Flexibilität

Abschliessend muss ich dazu sagen, dass es schlussendlich immer auf die eigene Flexibilität draufankommt. Studenten, Nachtschichtler, Teilzeitler und Selbstjobber haben da die besten Karten.

Diese Studie ist in der Tat sehr interessant. Also künftig keine Ferien mehr 4 Wochen im Voraus buchen... Ach, da muss ich gleich an die Weihnachtsferien denken... :)))

Aber wie gesagt, für Ferien und Festtage, kann man es auch schon 3 Monate im Voraus vergessen, es sei denn man fliegt um 6 Uhr morgens los und kommt um 3 nachts an, oder sowas in der Art... :batsch: :TOP:

70

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 10:51

Swoodoo - Aus meiner Sicht eine der besten Flug- und Flugpreis-Suchmaschinen im Netz.
Swoodoo wirft jeden Tag beharrlich den günstigen Aeroflot-Flug aus, heute sogar deutlich unter 600 Euro. Geht man direkt auf den Anbieter (opodo, lturfly,...) ist der nicht mehr vorhanden.

Die sollten mal ihre Datenbank ausmisten. :mecker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (9. Dezember 2010, 10:53)

71

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 15:09

Hallo ND, mein Zitat liegt schon eine Weile zurück. Zwischenzeitlich haben die etliche Änderungen vorgenommen und die Ergebnisse sind auch aus meiner Sicht nicht immer die besten. Sind übrigens von den Amerikanern übernommen worden. Mal schauen, wie sich das in Zukunft entwickelt.
Jimi Hendrix

72

Mittwoch, 5. Januar 2011, 20:03

Flugsuchmaschinen

Hallo :travelamigo: ;
ich ärgere mich gerade mit den Flugsuchmaschinen herum: ich möchte den günstigsten Flug für meine Frau heraussuchen -ab Santo Domingo oder Punta Cana ist nur eine Preisfrage-, aber alle Flugsuchmaschinen wollen explizit den Zielflughafen wissen. Gibt es denn keine Suchportal, wo man nur "Deutschland" eingeben braucht und die günstigsten Angebote gezeigt bekommt? Jedesmal eine neue Abfrage mit den einzelnen Flughäfen zu starten, nervt nämlich... :mecker:

:wink2:
:urlaub1:

73

Mittwoch, 5. Januar 2011, 20:23

Dangschee Freundin, ich konnte Dein Posting noch lesen, bevor es verschwand... :denk:

Der Tipp war gut! :corräkt:

74

Mittwoch, 5. Januar 2011, 20:30

Der Beitrag wurde hierher verschoben und das Posting von Freundin verwies auf diesen Thread weshalb es gelöscht wurde.

75

Mittwoch, 5. Januar 2011, 21:29

Dangschee Freundin, ich konnte Dein Posting noch lesen, bevor es verschwand... :denk:

Der Tipp war gut! :corräkt:

Bitte, schreib mal ob du mit der Suchmaschine von Cuate was gefunden hast oder ob es einfacher ist.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

76

Mittwoch, 5. Januar 2011, 21:49

Bitte, schreib mal ob du mit der Suchmaschine von Cuate was gefunden hast oder ob es einfacher ist.
Jau, es ist so, wie ich es mir gewünscht habe. Ich kann als Zielflughafen einfach "Deutschland" eingeben und mir die Angebote sämtlicher Flüge anzeigen lassen, die in "D" enden! :TOP:

77

Mittwoch, 5. Januar 2011, 22:04

Schön, dann wünsch ich dir viel Erfolg.

Helmut Schmidt

holgereberle

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

78

Mittwoch, 12. Januar 2011, 00:28

Und wo findet man nun den Namen der Suchmaschine?
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

79

Mittwoch, 12. Januar 2011, 01:58

Schau´Dir mal Posting Nr.1 in diesem Thread an; Cuate hat ihn geschrieben und auch einen Link gesetzt. Es ist Swoodoo.com.

80

Mittwoch, 12. Januar 2011, 07:32

Nicht von hinten nach vorne lesen, sondern von vorne nach hinten. :D

Helmut Schmidt