Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Neu Amigo
Wohnort: Berlin ... ehemals Kairo, Malaga, Mailand, Istanbul, Marrakesch
Beruf: Reisebüroinhaber ... vorher Studienreiseleiter
Ich kam beim Reiseabteil Twengas auf knappe 100 EUR (günstiger geht's nur nach Bratislava mit Ryanair, ab 78EUR ). Was man bei Internetseiten wie Twenga und Swoodoo (www.swoodoo.de ) wissen muss, ist das beide Seiten den Besucher direkt zur Airline weiterführen. Es gibt also von der Reservation her keinen Unterschied. Preismässig habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mit den Vergleichern generell besser fahre. Das kann aber vielleicht davon kommen, dass man dabei die Übersicht behält und nachher gezielt beim Anbieter, also bei der Airline nach dem günstigen Flug sucht. Andersrum geht das aber komischerweise oft nicht. Das heisst, ich würde ohner Vergleicher die günstigen Tarif nicht finden. Ihr seid da bestimmt etwas besser informiert als ich. Bei mir sind das persönliche Erfahrungen.Aber Dodo, lass uns mal konkret werden. Ich hab ein aktuelles Angebot:
MO 14.2. mittags von Wien nach London
SO 20.2. nachmittags von London nach Wien
um 102,15 (prexxis.de -> ebookers) bzw. 91,15 (direkt bei EasyJet) (soviel dazu, dass die Vermittler immer billiger sind)
Swoodoo
Swoodoo wirft jeden Tag beharrlich den günstigen Aeroflot-Flug aus, heute sogar deutlich unter 600 Euro. Geht man direkt auf den Anbieter (opodo, lturfly,...) ist der nicht mehr vorhanden.Swoodoo - Aus meiner Sicht eine der besten Flug- und Flugpreis-Suchmaschinen im Netz.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (9. Dezember 2010, 10:53)
Dangschee Freundin, ich konnte Dein Posting noch lesen, bevor es verschwand...
Der Tipp war gut!