Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:25

Ich verwende solche Suchmaschinen eh nur als Nachschlagewerk. Zum Buchen geh ich dann auf die Airline-Site. Im direkten Vergleich mit checkfelix ist mir aufgefallen, dass Prexxis ein Stück schneller und bei meiner Abfrage im Cent-Bereich günstiger war.

Übrigens hab ich grad one-way FRA - VIE um 29 Euro gebucht, 1 Euro f. d. Flug, 28 Euro Gebühren und Kerosinzuschlag. :crazy:

22

Donnerstag, 27. Mai 2010, 08:58

der Teufel steckt im Detail

Kleine Anmerkung zu Prexxis: Wenn ich schon das Flughafenkürzel "VIE" eingebe, dann hätt ich schon gerne, dass "WIEN" zur Auswahl steht. :mecker:

gleich zum Start schon alles Perfekt zu haben ist nicht so einfach - danke für den Hinweis, gerne mehr davon - und Bremen war auch einfach :ironic:

23

Donnerstag, 27. Mai 2010, 09:05

Warum nicht über die Suchmaschine

Hi NoDurians,

würde mich brennend interessieren, warum Du dann direkt auf die Airline - Seite gehst, wenn Du Dich auch direkt zum Flug weiterleiten lassen könntest? Schlechte Erfahrung oder nur Mißtrauen?

24

Donnerstag, 27. Mai 2010, 09:09

Wenn ich direkt bei der Airline buche, dann ist die Airline auch mein Ansprechpartner. Da muss ich nicht noch einen Vermittler zwischenschalten. Das ist mir auch gerne ein paar Euro Wert. Ganz selten kommt's auch vor, dass ein Flug über fly.de oder ebookers wesentlich günstiger ist, als bei der Airline. Dann buch ich auch über den Vermittler.

danke für den Hinweis, gerne mehr davon
Aber gerne! Ich werd prexxis weiter beobachten. Eine gute Suchmaschine (vor allem mit der Möglichkeit, Stoppovers und Gabelflüge zu finden), ist immer willkommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (27. Mai 2010, 09:11)

25

Dienstag, 16. November 2010, 15:11

Selten?

Hallo NoDurians,

Ich schalte mich in euer Gespräch über Flug-Suchmaschinen ein. Eigentlich wollte ich mich nur über neuste Anbieter schlau machen. Anscheinend hat sich da nicht viel geändert. Ich persönlich benutze Swoodoo und Twenga, beides sehr detaillierte und komplette suchmaschinen.
Ganz selten kommt's auch vor, dass ein Flug über fly.de oder ebookers wesentlich günstiger ist, als bei der Airline. Dann buch ich auch über den Vermittler.
Wieso schreibst du "selten"? Ich würde geradezu meinen, dass dies der Normalfall ist, zumindest bei den normalen Fluglinien (also nicht Low-cost). Ich habe jeweils weniger auf ebookers, Twenga und Swoodoo bezahlt, als direkt auf der Seite des Anbieters, obwohl diese Suchseiten meistens eine Vermittlergebühr verdienen. Zu guter letzt will ich noch anmerken, dass gewisse Suchmaschinen gar nichts direkt verkaufen. Die ganze Zahlungsabwicklung findet auf der Seite des Fluganbieters statt.

26

Dienstag, 16. November 2010, 15:17

Ich würde geradezu meinen, dass dies der Normalfall ist
"Günstiger" oder "wesentlich günstiger", wie ich geschrieben hab?? Wenn ein Flug über einen Vermittler 112,95 kostet und auf der Airline-Homepage 116,--, dann buche ich selbstverständlich direkt bei der Airline und hab unter Umständen ein paar Sorgen weniger. :corräkt:

27

Dienstag, 16. November 2010, 15:24

Tja, und ich kann Dir sagen, dass sowohl als ob keiner günstiger ist.
Im Vergleich sind direkterweise Merlin- Sabre oder Amadeus und andere crs.. immer günstiger... :pfft:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

28

Dienstag, 16. November 2010, 15:28

Ich mag keine Postings, die mit "Tja" beginnen. :Nope:

@Traveltommie: Dodo meint mit seinem Fachlatein, dass Du gefälligst im Reisebüro buchen sollst. :patschi:

Dabei haben die dort recht wenig Freude, wenn ich einen RyanAir oder Germanwings-Flug als einzige Leistung buchen möchte. Und ob sie im RB allerdings trotz Buchungsgebühr noch wesentlich (!) günstiger sind,... ?! :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (16. November 2010, 15:31)

29

Dienstag, 16. November 2010, 15:41

:patschi: :patschi: Ok ND, wenn es denn um 2 komma fufzig geht ... da bist ja Du der Experte :kuller:

30

Dienstag, 16. November 2010, 15:45

Nein, auf 2,50 kommt's mir nicht an. Hab ja oben geschrieben, dass ich gerne ein paar Euro mehr bezahle und dafür lieber direkt bei der Airline buche. :ironic:

Aber Dodo, lass uns mal konkret werden. Ich hab ein aktuelles Angebot:

MO 14.2. mittags von Wien nach London
SO 20.2. nachmittags von London nach Wien

um 102,15 (prexxis.de -> ebookers) bzw. 91,15 (direkt bei EasyJet) (soviel dazu, dass die Vermittler immer billiger sind)

Und jetzt bist Du dran. Was kostet der Flug bei Dir im Reisebüro. Mach mir ein gutes Angebot, es muss sich schließlich lohnen, Mantel und Schuhe anzuziehen und in Deinen Laden zu stiefeln.

31

Dienstag, 16. November 2010, 15:49

Mensch, das dauert. Meine Ergebnisse über prexxis.de und easyjet.de hatte ich nach 2 Minuten. :gähn:
Das ist schon mal ein glattes Minus für die Reisebüro-Variante.
Aber vielleicht kann das Dodo mit einem tollen Preis wieder wett machen. :klatschen:

32

Dienstag, 16. November 2010, 15:57

Hallo ND, solltest Du noch Koffer mitnehmen, kann es teurer werden. Ansonsten sind 66 Euro machbar für Deine Wunschtermine. PN folgt.

( Kleine Komforteinbusse - Rückflug mit Umsteigen auf einem durchgehenden Ticket )
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (16. November 2010, 15:58)

33

Dienstag, 16. November 2010, 15:57

Easyjet und Ryanair Kunden gibt es- thank God - im RB nicht.... :batsch:

Allein der Vergleich, zeugt ja von absoluter Unwissenheit :batsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (16. November 2010, 16:02)

34

Dienstag, 16. November 2010, 16:01

Ja, aber ich will doch nur von Wien nach London. Mir is die Airline wurscht. Und der Suchmaschine auch. :dackel:

@cuate: Ich hab nur nach Direktflügen geschaut. Umsteigen ( überhaupt in DUS ?! ) mach ich nicht mehr.

35

Dienstag, 16. November 2010, 16:02

Dein Wunsch ist mir Befehl. Geht auch für 66 Euro. Schau in deine PN
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

36

Dienstag, 16. November 2010, 16:03

Sorry Dodo aber etwas mehr als heiße Luft hatte ich nun auch erwartet! :cool:

Wenn das nun schon zu schwer ist :hmpf:
Und wenn Du nicht günstiger sein kannst dann gib es wenigstens zu! :mööööööp:

Und warum nur per PN ?(
Ich hätte es auch gerne gewusst wie es geht!

Aber ich habe auch einen:

05.02.11 BKK-HKT...ich finde nur 46.-Air Asia plus Gepäck :püh:

Geht das günstiger oder mit Linie?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (16. November 2010, 16:06)

37

Dienstag, 16. November 2010, 16:04

@dodo

Als Business-Travel-Reisebüro solltest Du auch easyjet über Amadeus buchen können ...
Jimi Hendrix

38

Dienstag, 16. November 2010, 16:05

Dein Wunsch ist mir Befehl. Geht auch für 66 Euro. Schau in deine PN
:shocked: Cuate, das ging aber fix! Machst Du das über Merlin- Sabre oder Amadeus?! :kuller:

39

Dienstag, 16. November 2010, 16:07

@ cuata ( die stinkefrucht kam dazwischen)
Natürlich kann ich das ... Du als gewiefter Insider dürfte das wissen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (16. November 2010, 16:09)

40

Dienstag, 16. November 2010, 16:09

Die mehrfach von Geschäftsreisenden als beste Low-Cost-Airline ausgezeichnete easyjet kann man ja nicht einfach ignorieren. Dann wandern die preisbewussten Business-Gäste am Reisebüro vorbei ab in die weite Welt des Internets. Fliege übrigens auch halb geschäftlich nach Barcelona mit easyjet.
Jimi Hendrix