Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1

Freitag, 17. April 2009, 15:41

Eins - zwei - meins

Und wieder einmal ist es soweit. Der Zeitungsverlag WAZ startet mit der zweiten Reise-Auktion im Internet.
Mit von der Partie sind außer Veranstaltern, Hotels und anderen Leistungsträgern einige Reisebüros und doch gibt es Kritiken aus den eigenen Reihen.
Unfair und das Ausbremsen klassischer Betriebe lauten die Gegenstimmen.

Vom 18. bis 26. April werden nach dem Ebay-Prinzip über 900 Reisen ( Städtereisen, Kreuzfahrten bis zu Wellness-Trips) versteigert. Startpreis ist jeweils der halbe Katalog- beziehungsweise „Ladenpreis“.

hier gehts lang
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Samstag, 18. April 2009, 14:41

Werde das mal ein wenig verfolgen. Bin mal wirklich gespannt für welche Preise die Reisen weg gehen. Mein Tipp: Teurer als im Reisebüro.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Samstag, 18. April 2009, 14:50

Es gab doch mal eine Seite, ähnlich wie "MyHammer" da konnte man angeblich Daten und Ziel einer gewünschten Urlaubsreise einstellen. Reisebüros konnten dann Angebote für die Reise abgeben und sich gegenseitig "unterbieten". Gibt es das noch? Ich glaube mal gehört zu haben, dass sowas verboten werden sollte!? :?: :?: :?:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

4

Samstag, 7. Mai 2011, 21:39

DerWestenBietet.de ist wieder aktiv.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Mai 2011, 07:59

Davon halte ich wenig und ich bin mal gespannt was für Probleme diese Vertriebsform bringt!

6

Montag, 27. Februar 2012, 17:41

Neben ebay haben sich noch einige Auktionshäuser rund um die Städte- und Wellnesstrips bzw. Kurzreisen auf dem Markt gefunden. Welt.de berichtet hier darüber in "Urlaubsreisen für Meistbietende":

http://www.welt.de/print/die_welt/finanz…stbietende.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix