Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Gibt es hier jemand, der einen Reiseblog regelmäßig liest? Also nicht jemand, der immer mal wieder in einen Blog "reinschaut", sondern wirklich regelmäßig das Log verfolgt. Unabhängig von dem Land, aus oder über dies gerade berichtet wird.
Wenn ja, welchen? Und warum?
Wer keinen regelmäßig liest, würde ich ebenfalls interessieren, warum nicht!
Einen Vietnam Blog habe ich mal aufgesogen, weil ich die beiden persönlich kenne. Leider nicht mehr hier.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amigo« (27. Mai 2014, 11:35) aus folgendem Grund: Travelamigos steht für Werbung und SEO nicht zur Verfügung!
Das mag schon so sein, dass einige Blogger sich einladen lassen. Aber ich frage mich da doch, auf welchem Stern du lebst, wenn du das ankreidest? Glaubst du, dass die Autoren des Spiegels, der Zeit und wie all diese Qualitätsblätter heissen, nicht auch zum grössten Teil eingeladen wurden? Überleg dir nur mal, was so eine Reise kostet. Eine Woche Recherche in Australien? Vielleicht 3000 Euro? Die Zeitung zahlt vielleicht ein Honorar von 300. Glaubst du ernsthaft, es gebe einen echten Journalisten, der auf ein Geschäftsmodell setzt, bei dem er bei der Arbeit jede Woche 2700 Euro verliert? Da müsste jemand sehr reich sein. Ohne Einladungen müsstest du entweder auf Reiseberichte verzichten, nur noch von Hobbyautoren Texte lesen oder für ein Reisemagazin 50 Euro bezahlen.Zitat
Viele Reise - Blogs kann man nicht wirklich ernst nehmen ... und es
ärgert mich, dass die meisten Blogger nur noch auf Reisen eingeladen
werden wollen und fast alles dafür tun.
Da geb ich dir vollkommen recht, das sehe ich ganz genau so. Zum Thema: Ich lese gerne den Blog von Xtend-adventure.com, sehr viele Interessante Reiseberichte und aber auch Outdoortipps & Tricks, für alle Abenteuerlustigen auf jeden Fall einen Blick wert. Der aktuellste Artikel handelt von einem Bericht über die Besteigung des Mont Blanc!Hallo,
ein Problem ist vielleicht auch, dass es durch Wordpress & Co inzwischen so einfach geworden ist einen Blog zu erstellen.
Auf der anderen Seite ist das natürlich sehr schön, denn dadurch wird einer breiten Masse der Zugang zu einem eigenen Blog ermöglicht und am Ende entscheidet eh die Zeit, wer bleibt und wer nur eine Eintagsfliege war...
Gruss, Sven
Das mag schon so sein, dass einige Blogger sich einladen lassen. Aber ich frage mich da doch, auf welchem Stern du lebst, wenn du das ankreidest?