Wenn man so im Radio oder TV hört was die Fans zum Spiel der Deutschen sagen, fragt man sich sind das echte Fans ? Ich finde kein Grund um in Weltuntergangsstimmung zu geraten.
Also, gesten auf dem Hauptbahnhof Hannover war nach dem Spiel eine Bombenstimmung. Die deutschen Fans haben gefeiert, getrötet und gesungen, als ob wir gewonnen hätten. Die serbischen Fans natürlich auch
Schade, daß die Stimmung jetzt gekippt zu sein scheint.
Klar, das Spiel ist für uns "etwas" unglücklich gelaufen, diese vielen Beinahe - Tore haben mich ganz wuschig gemacht. Dazu kam noch der überpingelige Schiedsrichter (über den habe ich mich sehr aufgeregt

) und die Schauspielkunst der Serben bei Mini - Fouls (alles Simulanten

). Grandios waren allerdings Gestik und Mimik von Jogi Löw. Hätte der ein Mikro gehabt, hätten die meisten seiner "Äußerungen" wohl zensiert werden müssen
Aber es wäre ja auch nicht normal, wenn Deutschland jedes Spiel mit links gewinnen würde. Nach dem tollen 4:0 gegen Australien tut unserer Mannschaft der kleine serbische Dämpfer vielleicht auch mal ganz gut, damit sie die Spiele nicht unterschätzen und künftig 150%% geben. Außerdem müssen wir wohl neidlos anerkennen, daß der serbische Torwart seinen Job wirklich gut gemacht hat und Serbien eine leistungsstarke Mannschaft hat.
Kurz gesagt: Ich finde es zwar schade, daß wir verloren haben, aber verfalle deshalb nicht in Trauer.
Jetzt freue ich mich auf das Spiel gegen Ghana am Mittwoch. Ich denke mal, das wird etwas anders verlaufen als das gestrige Spiel gegen Serbien. :WM2010: