Einer der größten Pandemietreiber sind derzeit private Treffen. ...
Auch das ist doch nicht wirklich bewiesen. Wieso stecken sich Menschen bei privaten Treffen eher an, als im Büro, im Zug, in der Kaufhalle, im Fahrstuhl oder mit falsch getragener Maske?
Alles nur Spekulation mMn.
Es sollte alles transparenter gemacht werden.
Damit auch wir verstehen!
Es sieht aber so aus, dass eine Impfungen nicht unbedingt
eine Ansteckung ausschließt, sondern "nur" einen schwerwiegenden Verlauf und ggf auch den Ausbruch der Krankheit verhindert.
Ich gebe Dir Recht, dass sich meine Einschätzung zu Teilen auf persönlichen Beobachtungen und auf Berichte und Wahrnehmungen in den Medien bezieht. Das alles kann auch als, zumindest in Teilen, als spekulativ bezeichnet werden. Es fehlen in der Tat die belastbaren Hinweise. Dies hängt vermutlich aber auch damit zusammen, dass sich wenige die sich z.B nach einer privaten Feier infiziert haben gegenüber den Behörden auch noch selbst belasten.
Muss man echt immer dahin, wo alle sind?!?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (26. April 2021, 12:50)
Not macht erfinderisch.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (2. Mai 2021, 19:45)
Ich finde, wir sollten uns endlich vor Augen halten nicht die Politik, sondern das Virus ist unser Feind den es zu bekämpfen gilt.
ABER: Wie oft haben wir hier das Thema Eigenverantwortung angesprochen? Würden die Menschen nicht Montags und Donnerstags zu diesen Angeboten wie verrückt in die Filialen strömen, hätte sich das Thema längst erledigt.