Einer der größten Pandemietreiber sind derzeit private Treffen. ...
Auch das ist doch nicht wirklich bewiesen. Wieso stecken sich Menschen bei privaten Treffen eher an, als im Büro, im Zug, in der Kaufhalle, im Fahrstuhl oder mit falsch getragener Maske?
Alles nur Spekulation mMn.
Es sollte alles transparenter gemacht werden.
Damit auch wir verstehen!
Es sieht aber so aus, dass eine Impfungen nicht unbedingt
eine Ansteckung ausschließt, sondern "nur" einen schwerwiegenden Verlauf und ggf auch den Ausbruch der Krankheit verhindert.
Ich gebe Dir Recht, dass sich meine Einschätzung zu Teilen auf persönlichen Beobachtungen und auf Berichte und Wahrnehmungen in den Medien bezieht. Das alles kann auch als, zumindest in Teilen, als spekulativ bezeichnet werden. Es fehlen in der Tat die belastbaren Hinweise. Dies hängt vermutlich aber auch damit zusammen, dass sich wenige die sich z.B nach einer privaten Feier infiziert haben gegenüber den Behörden auch noch selbst belasten.
Muss man echt immer dahin, wo alle sind?!?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (26. April 2021, 12:50)
an einem dünn besiedeltem Strand ist solches Verhalten allerdings eine Frechheit.
Wir schwimmen eigentlich schon immer gerne "gegen den Strom" und rennen nicht dahin, wo alle sind. Mochten wir noch nie. Eigentlich würden wir bei schönem Wetter auch mal gerne wieder eine Runde um einen nahe gelegenen See drehen, aber bei dem Verkehr, der dann momentan immer in die Richtung unterwegs ist...
Not macht erfinderisch.
, da geht es schlicht und ergreifend um die schäbigste Art von Marktverdrängung zu Gunsten der großen Ketten. Das ist Wettbewerbsverzerrung der übelsten Sorte unter dem Deckmantel der Regierung. Und der Einzelhandel hat keine Chance sich zu wehren, weil denen verboten wird, die selben Waren zu verkaufen! Nur weil ihr euch darauf eingeschossen habt einfach nur dauernd gegen Aramis zu sein, solltet ihr aber schon noch zwischendurch mal nachdenken, ob ihr tatsächlich immer Recht habt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (2. Mai 2021, 19:45)
, dass ein älterer Herr wie Mr. Europa seine gute Schule über Bord wirft und sich offensichtlich immer noch zu den üblichen langweiligen und verstaubten Anschuldigungen hinreißen läßt, die ihn als was besseres darstellen lassen. Ich gönne es ihm
, aber da es immer wieder das Gleiche ist, lese ich es schon lange nicht mehr.
Ich finde, wir sollten uns endlich vor Augen halten nicht die Politik, sondern das Virus ist unser Feind den es zu bekämpfen gilt.
ABER: Wie oft haben wir hier das Thema Eigenverantwortung angesprochen? Würden die Menschen nicht Montags und Donnerstags zu diesen Angeboten wie verrückt in die Filialen strömen, hätte sich das Thema längst erledigt.