Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 001

Donnerstag, 22. April 2021, 14:04

Das hoffe ich auch. Es bringt ja nichts, ständig gebeten zu werden, sich impfen zu lassen, wenn es nicht genug von dem Stoff gibt. In der jetzigen Situation wäre es nicht förderlich, wenn schon wieder eine Aussage nicht eingehalten wird.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

1 002

Donnerstag, 22. April 2021, 14:51

Bei den Tests, die man hier z. B. in den Discountern bekommt, mischt man seine Probe selbst mit einer Flüssigkeit und hat nach ca. einer Viertelstunde das Ergebnis.

Solche gibt es auch, die sind aber nur um sich selber zu beruhigen, anerkannt werden sie nicht.

RM, die Gurgel-PCR Test sind auch gratis, 2 Stk/ Woche. Dazu muss man sich (einmalig) registrieren und kriegt dann einen Code zugesandt mit dem man die Tests abholen kann. Sind die verbraucht kann man neue anfordern, die werden jetzt auch auf der E-Card vermerkt . Findige Mitmenschen haben sich die Gratistests geholt und versucht sie auf E-Bay zu verscherbeln :pfft:
Ich habe noch 3 zu Hause, wir haben erst einen verbraucht :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 003

Donnerstag, 22. April 2021, 14:53

Ok - dann ist das eine Alternative. Wobei ich mich beim Gurgeln auch nicht filmen möchte. Persönlich ist mir dann doch das Testzentrum lieber.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

1 004

Donnerstag, 22. April 2021, 15:10

Diese Ankündigung der Impfmöglichkeit "für Alle" halte ich in der jetzigen Phase vielleicht für ein geschicktes Ablenkungsmanöver hinsichtlich erforderlicher Einschränkungen.

Man darf sich die Enttäuschung vorstellen, wenn angenommen bis zu 70 Prozent der Impfwilligen, die bis dahin nicht geimpft sind, z.B. in der Hoffnung auf eine entspannte Sommerzeit, um Impftermine kämpfen.

Selbst wenn die Impfstoffe greifbar sibd, es braucht auch Personal und freie Termine. Und wird dann feststellen müssen, dass unter Umständen selbst mit Termin bis zu 14 Wochen ins Land gehen, bevor der Impfschutz (unter den jetzigen Gegebenheiten) voll wirksam ist.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (22. April 2021, 15:15)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

1 005

Donnerstag, 22. April 2021, 15:20

RM......ich will mich auch nicht filmen ( lassen) :pfft: darum warte ich jetzt auf die Impfung.

Cuate, bis Juni ist ja auch noch ein Weilchen, eventuell haben sie Lieferzusagen bekommen die hoffen lassen ?
(Wilhelm Busch)

1 006

Donnerstag, 22. April 2021, 15:22

30 Millionen x Sputnik geistern heute durch die Presse.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

1 007

Donnerstag, 22. April 2021, 16:06

Ob Sputnik, Johnson & Johnson oder AstraZeneca, alles das gleiche. Nur bei AstraZeneca ist der Ruf ruiniert.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

1 008

Donnerstag, 22. April 2021, 16:08

Na , dann fehlen ja nur noch mehr als 80 Millionen oder so :ironic:
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

1 009

Donnerstag, 22. April 2021, 22:58

Keine Ahnung ob es an der Buga liegt oder ob wir einfach nur Glück hatten … in Erfurt hat das laut öffentlicher Zahlen irgendwie funktioniert. :denk:
Wir sind beide bisher sicher durch das Drama geschlittert und das, obwohl Frau Hasenbär durchgehend als Lehrer in der Schule präsent war.
In Thüringen hatte der linke Ministerpräsident ja beschlossen, dass sich Corona gefälligst gegen Merkel wehren muss und hat durchgehend Präsenzunterricht befohlen.
Egal, morgen bekommt auch Frau Hasenbär ihre 2. Dröhnung und 7 Tage später ist auch sie dann halbwegs safe. :püh:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

1 010

Donnerstag, 22. April 2021, 23:00

Du hast schon beide ?
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

1 011

Donnerstag, 22. April 2021, 23:14

Ja, ich hatte meine 2. schon, weil ich meine Mutter pflege, die mit über 80 eine Herz-OP hatte und sich deshalb nicht selbst impfen lassen konnte.

1 012

Samstag, 24. April 2021, 14:36

In einem Interview mit den Fränkischen Nachrichten nach der Ausgangssperre gefragt spricht mir der Landrat des Neckar-Odenwald-Kreises, Achim Brötel, aus der Seele:

"Größter Streitpunkt ist die Ausgangssperre zwischen 22 und 5 Uhr. Ist diese wirklich notwendig?

Brötel: Ganz ehrlich: Diese Diskussion halte ich persönlich für komplett überzogen. Die Gastronomie ist geschlossen, Veranstaltungen finden keine statt. Ich weiß auch nicht, wie viele Menschen ihr Grundrecht auf Joggen bis Mitternacht zwingend zum Überleben brauchen. Fakt ist aber, dass es einfach immer noch die menschlichen Kontakte sind, die zur Übertragung des Virus führen. Diese Kontakte müssen wir deshalb zwingend so weit reduzieren wie nur irgend möglich. Die Ausgangssperre ist insofern ein durchaus geeignetes Mittel. Die Einschränkungen, die wir dafür in Kauf nehmen müssen, sind verhältnismäßig gering. Wenn das Virus nicht Corona, sondern Ebola hieße, sähe das ganz anders aus. Vielleicht sollten sich das die, die nun den vermeintlichen Untergang aller Freiheitsrechte wegen einer nächtlichen Ausgangssperre predigen, auch mal vor Augen halten.
"

:klatschen:

1 013

Samstag, 24. April 2021, 14:44

Da bin ich ganz d'accord!
Wie schon von mir gesagt, ich selbst bin kein Virologe und enthalte mich.
Es sollte alles transparenter gemacht werden.
Damit auch wir verstehen!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

1 014

Samstag, 24. April 2021, 19:55

Ich kenne einige Leute die vor 5 Uhr oder auch nach Mitternacht ihren Lauf machen. Die bekommen es arbeitstechnisch nicht anders hin.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

1 015

Samstag, 24. April 2021, 22:06

Ich habe es eben geschafft pünktlich nach Hause zu kommen. :ironic:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

1 016

Samstag, 24. April 2021, 23:34

Ausgangssperre in der Nacht … was soll das bringen? Diese Diskussion halte ich persönlich für komplett überzogen. Die Gastronomie ist geschlossen, Veranstaltungen finden keine statt. Wenn jemand nach 22 Uhr vom Flughafen im eigenen Auto nach Hause fährt, wen soll er da gefährden? Die Ausgangssperre ist an dieser Stelle weder ein geeignetes Mittel, noch in irgendeiner Form zielführend. Die Einschränkungen, die wir zwischen 22 und 5 Uhr in Kauf nehmen müssen, sind zwar verhältnismäßig gering, die Einhaltung bringt uns aber auch nicht wirklich vorwärts.
Genau deshalb verstehe ich die Diskussionen nicht! Wie viele Menschen brauchen denn ihr Grundrecht auf Joggen nach 22 Uhr zwingend zum Überleben? Das sind doch nur schräge Diskussionen in Richtung „ich habe doch aber das Recht …“. Ich kenne niemanden, der nachts joggen geht … aber selbst wenn … bringt es ihn um, wenn er jetzt mal schon um 9 joggen geht oder es mal ein paar Wochen einstellt? Völlig abwegig deshalb eine Grundsatzdiskussion zu führen.

1 017

Samstag, 24. April 2021, 23:39

Es geht doch darum die permanent stattfindenden privaten Treffen einzuschränken. Das ganze Gezetere drumherum sind Scheindiskussionen.

Einer der größten Pandemietreiber sind derzeit private Treffen. Diese sollen unterbunden werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (24. April 2021, 23:41)

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

1 018

Samstag, 24. April 2021, 23:50

Dann soll man das bitte genauso definieren. :batsch:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

1 019

Samstag, 24. April 2021, 23:53

Und vor allem soll man das auch entsprechend durchsetzen!!! Daran scheitern doch bisher alle "Maßnahmen".

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

1 020

Samstag, 24. April 2021, 23:59

Einer der größten Pandemietreiber sind derzeit private Treffen. ...

Auch das ist doch nicht wirklich bewiesen. Wieso stecken sich Menschen bei privaten Treffen eher an, als im Büro, im Zug, in der Kaufhalle, im Fahrstuhl oder mit falsch getragener Maske?
Alles nur Spekulation mMn.