Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (22. Januar 2021, 11:21)
@Martina
"Jeder weiß doch, dass der Lockdown bisher nichts gebracht hat" - schreibt @Martina.
* Also ich weiß das nicht. Erstens ist es noch zu früh den Lockdown Light final zu bewerten. Und zweitens gehen die Inzidenzwerte inzwischen allmählich zurück.
[b]* Reguläre Kreuzfahrten - in der Branche als Katalogreisen bezeichnet - werden auch im Mai 2021 noch nicht stattfinden. Aus heutiger Sicht mit hoher Wahrscheinlichkeit auch das ganz restliche Jahr nicht. Einzig die Kreuzfahrten mit besonderen Corona Präventions-Maßnahmen (z.B. die so genannten Blauen Reisen bei TUI Cruises) finden statt.
Ich sehe in den FFP2 - Masken einen vielleicht nicht zu unterschätzenden Vorteil: Sie sind nicht nur vergleichsweise teuer, sondern auch nicht so angenehm zu tragen wie Stoffmasken und riechen auch nicht so angenehm wie eine frisch gewaschene Stoffmaske. Dementsprechend ist meine Hoffnung, dass viele Leute künftig Situationen, in denen sie die Teile tragen müssen, vermeiden wenn möglich. Und z. B. tatsächlich nur noch gezielt einkaufen gehen, wenn unbedingt nötig. Also nicht für den Plausch mit Freundinnen und 2 Teile zu Aldi, dann für 4 Teile zu Lidl, dann noch für anderen Kleinkram zu Kaufland, etc.. Würde enorm helfen, die Kontakte im Alltag einzuschränken.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (22. Januar 2021, 19:36) aus folgendem Grund: Beitrag aus dem "Corona-Reisethread" hierher verschoben.
...
Auf der anderen Seite droht dem Bund gigantische Klagen (insgesammt 380 Millionen), weil dieser bei mehreren Firmen zig Millionen bestellt hat, aber nie bezahlt und abgeholt wurde.
https://www.focus.de/politik/deutschland…d_12640843.html
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (23. Januar 2021, 16:12)
Achsoooo .... das ist das, was ich mir ja schon lange wünschen würde, dass man nicht ständig auf die gleichen Leute hört.
Merkels Strategie in der Kritik eines der Weltweit erfahrensten Seuchenbekämpfer ....
https://www.merkur.de/politik/angela-merkel-klaus-stoehr-virologe-coronavirus-deutschland-regeln-strategie-kritik-interview-90175458.html?fbclid=IwAR2x7nCwEcTR0Cq6eSqIYT4OeD1lTxlP7ErQLzpYi-LdoitUZ401e_6MI4A
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (26. Januar 2021, 12:01)