Deutschland hat wieder einmal die Gabe alles zu zerreden und in Frage zu stellen Einfach mal akzeptieren. Das wäre zielführender und könnte uns dem Ende der Pandemie näherbringen.
Daran sollte sich auch unsere Regierung halten und nicht Vorschriften zu erteilen, die in paar Stunden wieder über den Haufen geworfen werden.
Beispiel: Weihnachten / Silvester gibt es Erleichterungen dann nur Weihnachten, dann Übernachtungen in Hotels sind erlaubt zw. 23.12.- 26.12.2020
Jetzt gar nicht mehr möglich.
Kann man nicht mal über den Tellerrand schauen und einschätzen, bevor solche Entscheidungen festgezurrt werden.
Sorry genau DAS erwarte ich von Politiker.... weiterdenken!.... und nicht dann überrascht sein, das war nicht absehbar.
So etwas enttäuscht mich und bringt das Volk in Wallungen.
Einfach mal akzeptieren?... dann müsste ich aufhören zu denken
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (15. Dezember 2020, 13:53)
Nöö, völlig in Ordnung.
Wir sollten noch härtere Maßnahmen durchführen. Es muss den Bürgern richtig weh tun.
Solange wir freundlich und lasch (wie bisher bei Laschi Laschet) mit den Bürgern umgehen, werden wir den Kampf gegen COVID 19 verlieren. Einigen Bürgern ist immer noch nicht klar, in welcher Lage wir uns befinden.
Nee, nicht in Ordnung, in Ordnung wäre wenn es endlich mal die richtigen Verweigerer treffen würde, tut es aber nicht. Irgendwie werden die rücksichtslosen Bürger immer übersehen.
Es trifft immer noch meist die, welche sich ohnehin an die Vorgaben halten.
Den Großclans unsererwenn es rassisch rüberkommt, „Neubürger „ pfeift sich nämlich null komma Josef um Coronamassnahmen , die Ausgangsbeschränkungen oder das wohlergehen der Mitbürger. Gehen im Familienverband einkaufen, hocken dicht an dicht in den eigentlich verbotenen Shisabars oder stehen fröhlich plaudernd Seite an Seite bei den Kebap und Nudelbuden.....Maske unter der Nase.
Kann sein das es einfach nur an der Sprachbarriere scheitert , kann sein die einfach zu dämlich sind es zu kapieren, kann aber auch sein das es ihnen egal ist. Die Polizei sieht meist hilflos zu, was wollen sie auch großartig tun ? Geldstrafen an Menschen verteilen die ohnehin vom Steuerzahler erhalten werden ? Einem Nackten kann man nichts wegnehmen![]()
Eventuell ist es in D anders, ich kann nur von der Lage in Wien sprechen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (15. Dezember 2020, 13:55)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (15. Dezember 2020, 13:57)
Dazu kommen natürlich noch findigen Bürger welche nichts besseres zu tun haben, als Wege zu finden die angeordneten Maßnahmen zu umgehen und jene, welche diesen noch Respekt zollen![]()
Jede Lobbygruppe nimmt für sich in Anspruch, dass bei den von ihnen vertretenen Unternehmen und Gewerbetreibenden die Hygienekonzepte die allerbesten waren und das Virus niemals dort übertragen wurde.
Moment ! Viele dieser Gruppen haben wenigstens ihre Hausaufgaben gemacht und haben das umgesetzt, was ihnen auferlegt wurde. Ich kenne ein größeres Restaurant, wo 40.000,00 € in Hochleistungsluftreiniger investiert wurden .... für nix und wieder nix![]()
Auch wenn es zum Schluß nötig war, wurde im Endeffekt nur mit dem großen Hammer gehandelt und blind drauf geschlagen und alles dicht gemacht - so zu handeln ist natürlich verdammt einfach und bequem, zumal man sich rechtzeitig schnell und heimlich das Grundgesetz zusammen gebastelt hat.![]()
Bequem ist es natürlich auch, die Leute an hl. Abend zu Hause einzusperren - da ist das Volk wenigstens aus den Füßen, oder wie der Herr Wieler in einem Interview sagt ...... "und unabhängig davon, ob es dieses Virus gibt oder nicht, haben wir viel gelernt, wie wir unsere Gesellschaft führen können."![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (15. Dezember 2020, 14:30)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (18. Dezember 2020, 16:54)