Nein, ich bin beileibe kein Freund von Angela Merkel respektive der Union aber was hier manchmal geschrieben wird
Merkel reist nach China, einem der größten Handelspartner der Republik. An diesen Handelsbeziehungen hängen abertausende Arbeitsplätze in Deutschland und die Reise zeigt überdeutlich, dass das Flüchtlingsproblem eben nur einen, wenn auch derzeit einen großen, Teil der Politik ausmacht. Es gibt noch zig andere Themen die bearbeitet werden müssen. Die Rattenfänger der AFD und Pegida ignorieren dies und viel zu viele Bürger unserer Republik leider auch.
Ach ja, unser grüner Ministerpräsident Kretschmann war vor wenigen Tagen übrigens auch auf Chinareise. Pragmatische an den Realitäten orientierte Politik eben, hier wie da.
Im übrigen frage ich mich beim Lesen mancher Beiträge immer wieder was Merkel machen soll. Glaubt hier tatsächlich jemand, dass die Aussage “Kommt nicht“ den Strom der Flüchtling eindämmt?
Ich habe bislang noch nirgendwo einen kurzfristig realistischen Vorschlag zur Eindämmung dieser Flüchtlingstragödie gehört oder gelesen. Weder hier noch anderswo. Mir wäre auch lieber es gäbe dieses Problem nicht aber die Realität schaut eben anders aus und wir müssen irgendwie versuchen damit umzugehen und die Politik muss dicke Bretter bohren oder was glaubt ihr weshalb der Außenminister mit den Saudis und den Iranern gesprochen hat?
Ich geb's allerdings zu, es ist einfacher Schluss zu fordern als den Tatsachen ins Auge zu schauen und sie zu akzeptieren. Aber die Welt ist nun einmal nicht eindimensional.