Eine Politiker sollte Vorbild sein ? Richtig ! Nur als Ursula von der Leyen 1991 promovierte (Dr. med) war sie noch nicht in der Politik aktiv, sondern arbeitete als Ärztin. Das soll natürlich keine Entschuldigung sein.Hat denn da oben in Berlin überhaupt Einer was gscheides glernt ?![]()
Ein Arzt (Approbation) muss doch nicht zwingend eine Dissertation schreiben. Auch ohne Dissertation ist er ein approbierter Mediziner.
Das hättest Du der vdL mal früher sagen sollen.
Warum sind manche Leute denn so gei_l auf einen Titel ?
Mir persönlich ist es egal ob jemand einen Titel hat oder nicht, aber eine solch hochrangige Politikerin muss Vorbild sein und darf nicht schummeln.
Was würde die denn sagen, wenn einer Ihrer Soldaten einen falschen Soldatentitel hat![]()
![]()
Da gibt es kein Pardon !
Im übrigen kann ein Dr.-Titel sehr hilfreich sein, wenn es um Jobvergaben geht.
Fachkräfte mit Dr.-Titel verdienen in der freien Marktwirtschaft zudem mehr Gehalt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katja« (28. September 2015, 18:09)
die haben es dir aber auch nicht vorgegaukelt Dr. zu seinMeine Hausärztin und meine Nephrologin haben beide keine Dr. Titel und ich fühle mich bei beiden gut behandelt!
Warten wir doch zunächst ab, was man ihr konkret vorwirft. Aktuell sind wir bereits schon wieder in der "Vorverurteilungs-Phase", obwohl bisher keine juristische Voruntersuchung veranlasst und damit auch keine Anklage erhoben wurde.
Ich gebe Dir ja recht, aber ob und wer in Deutschland angeklagt wird, ist leider sehr unterschiedlich und nicht gerade fair.
Es hätten in der Vergangenheit schon einige Politiker in den Knast gehört bzw. bestraft werden müssen, wo urplötzlich Verfahren eingestellt wurden oder faule Kompromisse geschlossen wurden. Gerne erzählt, wird auch das Märchen von plötzlich verschwundenen Beweisunterlagen![]()
Daher kann man sich juristische Voruntersuchungen und das ganze Mediengeplänkel auch sparen.
Meine Hausärztin und meine Nephrologin haben beide keine Dr. Titel und ich fühle mich bei beiden gut behandelt!
Hat Ursula von der Leyen auch nicht. Sie hat seinerzeit die Promotion erhalten und darf daher bis jetzt den Dr. Titel tragen.die haben es dir aber auch nicht vorgegaukelt Dr. zu seinMeine Hausärztin und meine Nephrologin haben beide keine Dr. Titel und ich fühle mich bei beiden gut behandelt!![]()
Kommen wir zurück auf die Politiker. Mit und ohne Dr. - Titel.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (29. September 2015, 09:41)
Gehen wir doch mal durchs Parlament, so virtuell, und beschauen uns die Abschlüsse der Volksvertreter.
Bachelor = Geselle
Master = Meister
etc.
so steht der Vergleich !
Das eine Prüfung unter direkter Kontrolle bei den Handwerkern stand ohne eine Mitnahme von vorgefertigten Hilfsmitteln und die Promovierten sich um die Abgabe ihrer Examen auf Papier befähigten das sie sich auch mitbringen durften und da ist doch einiges im Argen bei den Promovierten.
Eine Ahnungslosigkeit haben die die sich ständig von ihren Volksvertretern den Teppich des Erfolges ausbreiten lassen.
Der Bürger von heute informiert sich mehr denn je und wenn das Wehgeschrei der Kontrolle einiger schwarzen Schafe erklingt, dann lassen die korrupten Vögel schon mal Federn.
Das ist auch gut so , doch in Schutz nehmen? wo für denn? das die Pensionsansprüche verfallen?
Die Steuergelder für Hinterlist ausgeben sehe ich nicht ein! Und bei der Formel zur Vereidigung im Amt sollte statt "nach bestem Gewissen" - "nach geltendem Strafrecht" eingesetzt werden.![]()
Es steht im Zusammenhang und die Lösung für dich jetzt ganz allgemein= es ist die Art der Prüfung die ich im Vergleich stellte, bei den Akademikern ist das Schummeln zur Prüfung leichter als wie bei den Handwerkern. Letztere stehen in der Beobachtung bei der Prüfung nicht so wie bei den Akademikern die können sich ihre Arbeiten mitbringen!
So und mit dieser (meiner) fundamentalen Aussage kommt mir ein Politiker der keinen Akademischen Grad vorweist eben ehrlicher als ein HC-graduierter oder Dr.Phil. etc. !!!
Und jetzt bitte ich mir meine Aussagen nicht mehr aussagelos anzufechten![]()