Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 13. März 2014, 14:33

Revision ist innerhalb 1 Woche zu beantragen ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

22

Donnerstag, 13. März 2014, 14:35

shannior :thumbsup:

23

Freitag, 14. März 2014, 08:38

Laut Bild plant Hoeneß noch heute eine Pressekonferenz. Der FC Bayern München wohl auch.

Nachtrag:

Wobei der FC Bayern gerade dementiert und meldet, dass es keine von oder zumindest keine gemeinsame mit Uli Hoeneß geben wird.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (14. März 2014, 08:42)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

24

Freitag, 14. März 2014, 09:30

Es wird aber sicher heute ein Statement geben. Davon gehe ich aus. Wahrscheinlich im Zusammenhang mit der PK mit Pep zum Spiel morgen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

25

Freitag, 14. März 2014, 09:53

Der Themekreis rund um das "Hoeneß-Urteil" ist noch sehr umfangreich:

* Geht auch die StWa in Revision ?

* Mit welchen (neuen ?) Argumenten ziehen Hanns Feigen und Kollegen zum BGH, um das Urteil des LG München II zu hinterfragen ?

* Wie reagiert jetzt Bayern München zu den Hoeneß-Positionen, FC Bayern Präsident und FC Bayern AR-Vorsitz ?

* Gibt der BGH wegen Verfahrensfehler das Verfahren an das LG München zurück und kommt es zu der Neuauflage eines Prozesses ?

* Wenn das Urteil gegen Hoeneß rechtskräftig wird, wird dann die "zweite Hälfte des Strafvollzugs" u.U. zur Bewährung ausgesetzt ?

* Wenn das Urteil gegen Hoeneß rechtskräftig wird, wird der Vollzug gewandelt gegen einen "offenen Vollzug" und Hoeneß verbringt nur die Nächte in der JVA. Auch das ist juristisch möglich.

Die Zeit das Hoeneß Urteil abschließend zu beurteilen, ist längst noch nicht eingetreten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (14. März 2014, 09:55)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Freitag, 14. März 2014, 10:09

Was man so hör verzichtet Uli Hoeneß auf Revision, tritt zurück und geht in den Knast .... laut persönlicher Erklärung ......

27

Freitag, 14. März 2014, 10:31

Steuerstrafverfahren Uli Hoeneß

Das Diskussion über das Strafverfahren gegen Uli Hoeneß nimmt inzwischen sehr breiten Raum innerhalb des Threads "Nachrichten" ein. Es bleibt zu vermuten, dass auch nach dem Urteil des Landgerichts München weiter Gesprächsbedarf bestehen wird. Daher widmen wir diesem Thema einen eigenen Thread.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

28

Freitag, 14. März 2014, 10:33

Sky meldet U.H. verzichtet auf Revision, tritt als FCB Präsident und Aufsichtsrat zurück.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

29

Freitag, 14. März 2014, 10:38

Auf n-tv.deist folgender Auszug einer persönlichen Erklärung von Uli Hoeneß zu lesen:

"Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich."

Im weiteren Verlauf findet sich auch die Bestätigung des von Hobbit bereits geschriebenen Rückzugs von allen Ämtern bei meinem Lieblingsverein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (14. März 2014, 10:39)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

30

Freitag, 14. März 2014, 10:41

Auf n-tv.deist folgender Auszug einer persönlichen Erklärung von Uli Hoeneß zu lesen:

"Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich."

Im weiteren Verlauf findet sich auch die Bestätigung des von Hobbit bereits geschriebenen Rückzugs von allen Ämtern bei meinem Lieblingsverein.

respekt - oder hatte er angst - dass bei einer revision das straffmass dann doch höher angesetzt worden wäre....... :contentteam:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Freitag, 14. März 2014, 10:41

Sky meldet U.H. verzichtet auf Revision, tritt als FCB Präsident und Aufsichtsrat zurück.

Ja und jetzt ziehen sie alle den Hut vor ihm weil er so viel Courage hat.
Ich nenne das nicht Courage sondern Schiß. Seine Risikobereitschaft scheint sich auch nur aufs Zocken zu beschränken. Das Risiko beim BGH gegen den Pfosten zu laufen und eine höhere Strafe zu bekommen war ihm wahrscheinlich doch zu hoch.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Freitag, 14. März 2014, 10:51

Bei einer Revision wird das Urteil bestätigt, oder abgemildert. Jedoch ein höheres Strafmaß wird es beim BGH nicht geben.
Ich ziehe auch meinen Hut und es ist eine schlaue Entscheidung! :TOP:

33

Freitag, 14. März 2014, 11:00

Uli Hoeneß akzeptiert das Strafmaß und legt seine Ämter nieder und wird seine Steuerschulden zzgl. Zinsen bezahlen müssen. Was wollt ihr denn noch? Erschießen, Aufhängen, an den Pranger, Steinbruch - Leute ich versteh Euch nicht. Bei all den Fehlern die Uli Hoeneß in diesem Zusammenhang gemacht hat. Er steht zu seiner Verantwortung und trägt nun die entsprechenden Konsequenzen, die sicher nicht ganz einfach sind. Aber das ist der Uli Hoeneß den wir als Bayernfans kennengelernt haben. Ich zolle der Entscheidung Respekt.

Im übrigen legt der BGH kein Strafmaß fest sondern wird lediglich überprüfen ob im Verfahren Fehler gemacht wurden die eine Neuaufnahme notwendig machen. Wenn ja würde das Verfahren an eine andere Kammer des Landgerichts München zurück verwiesen. Dort würde dann über ein mögliches Strafmaß entschieden werden. Noch ist das Urteil auch nicht rechtskräftig, da ich noch nirgendwo gelesen habe, dass die Staatsanwaltschaft auf Revision verzichtet hat. Ihr könnt mich hier gerne eines Besseren belehren.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Freitag, 14. März 2014, 11:04

Bei einer Revision wird das Urteil bestätigt, oder abgemildert. Jedoch ein höheres Strafmaß wird es beim BGH nicht geben.
Ich ziehe auch meinen Hut und es ist eine schlaue Entscheidung! :TOP:

Wenn der BGH das Urteil nicht bestätigt sondern beanstandet und das kann durchaus passieren, wird das Ganze wieder neu aufgerollt und von einem Landgericht neu verhandelt. Da ist es jederzeit möglich, dass ein höheres Strafmaß verhängt wird und weil er das weiss, bzw seine Anwälte, wird er das Urteil wohl angenommen haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (14. März 2014, 11:05)

35

Freitag, 14. März 2014, 11:05

Ich zolle der Entscheidung Respekt.

dito

Vielleicht sollte sich jeder mal hinterfragen ob er selbst, jeder in seinem Rahmen, eine weisse Weste hat :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Freitag, 14. März 2014, 11:06

Jupp :hschein:

37

Freitag, 14. März 2014, 11:30

Ein gern genutztes Argument :ironic:.

Wobei kaum jemand von uns in der Lage wäre, solche Geschäfte zu tätigen - und das schreibe ich ganz neutral und ohne Neid. Das Ergebnis im weitesten Sinne ist eine weltweite Finanzkrise. Dazu haben Spekulanten im Allgemeinen ein gehöriges Maß beigetragen.

PS: Und das hat auch im Speziellen rein gar nichts mit seinen weiteren Tätigkeitsfeldern zu tun. Hoffe ich zumindest.
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (14. März 2014, 11:31)

Epprechtstein

unregistriert

38

Freitag, 14. März 2014, 11:50

Von mir 100% Zustimmung für revealmaps Beitrag! :thumbsup:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Freitag, 14. März 2014, 11:53

Vielleicht sollte sich jeder mal hinterfragen ob er selbst, jeder in seinem Rahmen, eine weisse Weste hat

Sicherlich gibt es genug, deren Weste nicht gerade strahlend weiß ist. Kriminell ist kriminell, unabhängig von Status oder Geldhöhe. Aber nicht jeder hat so eine Vorbildfunktion und zerstört sich sein Image und sein komplettes Lebenswerk und zieht dazu noch andere mit in den Abgrund.
In meinen Augen ist der Mann krank und gehört vor dem Knast behandelt.

40

Freitag, 14. März 2014, 11:55

.... und zieht dazu noch andere mit in den Abgrund...

?( Wen? :denk: