Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (8. Februar 2014, 18:59)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (8. Februar 2014, 21:32)
So ein richtiger Bäcker mit Leib und Seele, der sich auch viel einfallen lassen hat. So gehörte eine Führung durch die Backstube mit einer Selbstverständlichkeit zum Sachkundeunterricht der naheliegenden Grundschule. Inklusive anschließendem Plätzchenbacken. In der Weihnachtszeit konnte man da auch Kindergeburtstag in der Backstube feiern, z. B. in Verbindung mit dem Bau von kleinen Lebkuchenhäusern. Legendär waren die dekorativen Eidechsen aus Brötchenteig, die man dort für Partys bestellen konnte. Die Bäckerei gibt es, nachdem sie aus Altersgründen verkauft wurde, immer noch. Aber die Qualität von damals ist nicht mehr da.
Das Fleisch ist zwar deutlich teurer als beim Discounter, hat aber dafür auch eine vernünftige Qualität, ist superzart, schön mager und brutzelt nicht zusammen. Sowas hätte ich auch gerne für Rindfleisch. Ganz in der Nähe haben wir einen Bauern mit ganz tollen Angus - Rindern auf der Weide. Die machen keinen unglücklichen Eindruck - abgesehen davon, dass es mal mehr und mal weniger sind. Aber wo deren Fleisch nach der Schlachtung landet bzw. wo es weiterverarbeitet wird - keine Ahnung. Würde der Bauer z. B. in einem Hofladen auch in haushaltsüblichen Mengen direkt verkaufen, wäre ich dabei. Aber das ist hier nicht so üblich. Wenn, dann müsste man gleich ein halbes Rind bzw. das Fleisch davon kaufen und das ist nun doch etwas zuviel auf einmal
Danke meinen Eltern, Gott hab sie selig .....
aber ich war und blieb neugierig.
..) Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (8. Februar 2014, 22:51)
Brot kaufe ich z. B. bei einem Bäcker in einem Nachbarort. Der hat da 2 Filialen, ist also eher klein. Der hat auch gutes Laugengebäck, aber dafür kann er keine guten Körnerbrötchen
Für die muss ich wieder zu einem anderen Bäcker
), Leberkäs oder Schweinefleisch und dann gibt es das eben nur auf Vorbestellung. Hat man vorbestellt, darf man aber nicht meckern, wenn einem das Fleisch nicht gefällt, weil z. B. eine Sehne durchläuft, die da eigentlich nicht sein dürfte
so kenn ich das auch...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (9. Februar 2014, 00:04)
zweifeln, ihr wollt alles wie auf dem Land, aber leben wollt ihr nicht da! Vielleicht ist auch nicht ALLES ehrlich, aber wenn man im Umkreis von 20 km fast jeden Direktvermarkter kennt, bekommt man sogar hausgemachet Butter!
exakt 1800g. Preis ist lange nicht das vierfache!
)