Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hab grad vor 14 Tagen ihr Buch gelesen. Auge um Auge.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.
Helmut Schmidt
Hab grad vor 14 Tagen ihr Buch gelesen. Auge um Auge.
Hatte ich schon lange vor. Ich werd das auch mal lesen. Vielleicht kann ich die Aktion dann nachvollziehen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.
Bis zum Ende des Buches ist sie sich nicht sicher ob sie es machen soll. Wenn dann sowieso nur auf einem Auge.
Ich lese wirklich keine Bild und weiß nicht was dort oder anderswo berichtet wurde.
Habe aber hier geklickt und schon der Anfang na ja.....Sie lernten sich kennen, er will sie heiraten, sie verschmäht ihn.
Ganz so wars nicht.
Er tut ihr leid weil er jeden Tag die selben komischen Klamotten in der Uni trägt. Er hat keine Freunde undist Außenseiter.
Sie bringt Klamotten mit, übergibt sie dem Pförtner mit der Bitte sie dem Jungen auszuhändigen aber auf keinen Fall zu sagen vom wem sie sind.
Irgendwann dann findet er Gefallen an ihr und er und seine Mutter lassen sie nicht in Ruhe ganz schlimm und ätzend.
Sie macht ihnen klar das sie nicht heiraten wird, weder ihn noch sonst jemanden.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.
Helmut Schmidt
warum die Todesstrafe
Warum sollte man dem Mann die Todesstrafe "gönnen". Sein Opfer hat unvorstellbare Schmerzen und Qualen erlitten, ist für
das Leben entstellt, kann nicht mehr unter andere Leute und der Täter soll vielleicht die Todesstrafe bekommen und ist in
wenigen Sekunden tot. Das ist nicht genug.
Wenn Rache auch nicht das Wahre ist, aber es gilt "Auge um Auge ----".
Ihr habt recht, wenn ihr schreibt, hier bekommt der Täter milderne Umstände weil schwere Kindheit, Alkohol und Drogen vielleicht
im Spiel und ist eigentlich ein bedauernswerter Mensch. Aber für die Opfer passiert zu wenig - sie werden teilweise für ihren
jetzigen Zustand selbst verantwortlich gemacht, haben es herausgefordert.
Was ist das für eine Rechtssprechung.
Ganz so wars nicht.
Naja, die BILD ist eben immer dabei.
Danke für die Info.
Habs gerade bestellt und dazu gleich Auge um Auge (Einblicke in die Todesstrafe) ... mal sehen ob ich das im Urlaub lese ... (n) will ...
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.
Als Urlaubslektüre würde ich so etwas bestimmt nicht lesen.
Was der Frau widerfahren ist, ist grausam und hat ihr Leben zerstört. Sie braucht Hilfe und der Täter gewiss eine gerechte Strafe. Aber es fertig zu bringen ihm Säure in die Augen zu tröpfeln, dazu gehört mehr als Hass dazu. Das ist krankhaft und die Frau braucht psychologische Hilfe.
Immer wenn schreckliche Verbrechen passieren, besonders wenn Kinder davon betroffen sind, kommen natürlich Gedanken an Folter für den Täter auf. Ich kann auch nachvollziehen wenn Angehörige durchdrehen und den Täter ermorden, würde mir vielleicht auch so ergehen wenn jemand meinen Kindern oder Enkelkind was antun würde. Aber durch den Staat genehmigt soll das trotzdem nicht werden. Über solche Vorgehen sind wir zum Glück hinaus, aber in der arabischen Welt werden leider noch viele Praktiken angewendet, die für uns nicht (mehr) nachvollziehbar sind. Es wird Zeit auch für Muslime mal nachzudenken ob man manches nicht doch ändern könnte.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)