Mit sinkenden Außentemperaturen sinken auch die Teilnehmerzahlen bei den Demos. Mittlerweile geht man eher auf den Weihnachtsmarkt als auf eine Domonstration. Wäre nur gut, wenn die sich da endlich mal auskeksen würden, den die Freitagsdemos in der Vergangenheit waren für mich als Pendler und für meinen Mann als Abholer eine Zumutung, wesewegen ich verstärkt auf die Option "Flug" ausgewichen bin.
Politiker deutscher Parteien sollten allerdings die deutschen Gesetze kennen - und da gibt es keinen Volksentscheid. Ich denke, das Argument "Volksentscheid" wird im Zuge der nächsten Wahl bzw. Wahlwerbungsampagne von großer Bedeutung sein
Eigentlich ist es mir ziemlich egal, wie die das in Stuttgart machen. Ich will da ganz pünktlich ankommen und halbwegs pünktlich wieder weg. Eine Renovierung des Kopfbahnhofes ist m. E. allerdings erforderlich und würde auch ausreichen. Auch in anderen Großstädten gibt es Kopfbahnhöfe und es funktioniert. Den Bahnhof unter die Erde zu verlegen und das mit weniger Gleisen als bisher, muss m. E. nicht unbedingt sein. Lieber renovieren und ein paar mehr Fahrstühle und Rolltreppen, dann passt das schon. Und ist unterm Strich günstiger als der derzeitige Plan. Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.