Also, ich werde immer häufiger mit Wünschen von Urlaubern konfrontiert, die sich Nichtraucherzonen in Außenbereichen von Hotels wünschen. Einerseits verstehe ich das - wenn ich am Strand liege und irgendwo in der Nähe zündet sich einer eine von Strandverkäufer erworbene Fake - Havanna an, die wie brennende Eselsch..... riecht, dann stört mich das sogar als Raucherin.
Aber andererseits: Wie will man das bewerkstelligen? Der Wind kommt mal aus der einen und mal aus der anderen Richtung. In einem Hotel könnte man dann fast täglich (je nach Windrichtung) die Raucher- und Nichtraucherzonen im Außenbereich neu festlegen und das Chaos wäre perfekt

Mich stört es auch, wenn ein Mensch nach Schweiß stinkt, weil er die Körperpflege vernachlässigt. Darf ich jetzt auch "No Sweat&Smell" - Zonen fordern?
Mein Lösungsvorschlag: Liebe Nichtraucher, seid toleranter. Ihr habt heutzutage wesentlich mehr "Schutzzonen" als Raucher. Setzt Euch vielleicht beim Essen nicht auf die Terrasse, sondern in den klimatisierten Nichtraucherbereich des Restaurants. Und stellt Euch nicht einen halben Meter neben den ohnehin kleinen Raucherbereich eines Bahnhofes und mault wegen der bösen Raucher herum
Liebe Raucher - nehmt auch etwas Rücksicht. Raucht nicht, wenn am Nachbartisch gerade der Hauptgang serviert wird und verbrennt Eure Lungen vielleicht nicht unbedingt am Strand oder Pool mit der Eselkacke vom Strandverkäufer, sondern kauft sowas erst gar nicht. Und wenn Ihr so einen Blödsinn kauft, dann raucht ihn zuhause...