Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

101

Sonntag, 14. Oktober 2012, 21:11

@ Sonnenkönig: Ging mir genauso. Und wo er dann im freien Fall ins Trudeln kam... :contentteam: ... Ich dachte echt, der wäre ohnmächtig geworden oder an Erbrochenem erstickt oder was auch immer... :skandal: :contentteam:

Aber es freut mich, daß diese wahnsinnige Idee endlich erfolgreich umgesetzt wurde. Marketing - Blabla hin oder her. Den A.... muss erstmal einer in der Hose haben, fast 40 km über der Erde herumzudümpeln und mal eben so einen "Hupf" zu machen :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

102

Sonntag, 14. Oktober 2012, 21:31

@ Sina,

:thumbsup:
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

103

Montag, 15. Oktober 2012, 05:28

Bei aller Liebe Sina, aber ich schätze, mal der wissenschaftliche Wert tendierte gegen Null und das mit den Eiern... na wenn die vergoldet werden :ironic:
Ansonsten haben eh so viele zugesehen um ihn beim Scheitern zu erleben!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

104

Montag, 15. Oktober 2012, 07:56

Das mit dem "beim Scheitern erleben" will ich nicht ausschließen. Aber war das bei der ersten Mondlandung nicht auch so?

Es gab große Zweifel an der Sinnhaftigkeit und der Durchführung dieses Projekts, auch die Marketingmaschine arbeitete zweifellos fleissig vor sich hin. Irgendwie muss sowas ja auch finanziert werden.

Aber daß er dann höher als angekündigt aufgestiegen und tatsächlich gesprungen ist und das Ganze auch überstanden hat, finde ich klasse. Der wissenschaftliche Wert mag zweifelhaft sein... aber zumindest scheint der Raumanzug was zu taugen :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

105

Montag, 15. Oktober 2012, 08:13

Ich hätte nicht geglaubt, dass er überhaupt springt- Hut ab! :TOP:
:urlaub1:

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

106

Montag, 15. Oktober 2012, 10:14

Ich sass mit meinen lieben von der Klotze und haben mit getzitert.Komisch? Obwohl es mir doch an Anfang am Ar... vorbei ging.
Komisch, Komisch, wie sich das Blatt wenden kann.

Ging mir auch so. Dennoch ist er für mich kein Teufelskerl oder gar Held sondern ein Verrückter, der viele Schutzengel hatte.
Seinem Zitat "Manchmal muss man wirklich hoch hinaus, um zu sehen, wie klein wir sind" entgegne ich mit einem selbstgestrickten Zitat "Manchmal genügt es einfach mal lebensbedrohlich zu erkranken um zu erkennen, wie wertvoll das Leben ist". Ich jedenfalls hab für sowas absolut kein Verständnis.

Der wissenschaftliche Wert mag zweifelhaft sein...

Im Bezug auf die Raumfahrt wird der Wert dieser Aktion nicht nur zweifelhaft sondern wohl eher wertlos sein.

Besch* fand ich nur die ach so tolle Live Übertragung von n-tv. Wir haben dann auf Servus TV geguckt. Da konnte man das Spektakel ohne Werbeunterbrechung und viel Expertengelaber verfolgen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Nals

Junior Amigo

Beruf: Redakteur

• Nachricht senden

107

Montag, 15. Oktober 2012, 12:07

Es ist schön, dass er heil wieder unten angekommen ist und es ist natürlich unbestritten, dass man entweder sehr mutig oder aber geisteskrank sein muss, um so eine Aktion durzuziehen. Hut ab ;)

Trotzdem stößt mir die ganze Aktion sauer auf und das hat 2 Gründe:

1. Wissenschaftlich bringt das ganze überhaupt nichts ! Vielleicht konnte man ein paar neue Technologien erproben, aber ansonsten ist das aus wissenschaftlicher Sicht nichts Weltbewegendes und wird sicherlich auch keine neuen Erkenntnisse liefern.

2. Für den Spaß wurden 50 Millionen Euro (schätzungsweise) ausgegeben... das ist in meinen Augen absolut sinnlos. Mit 50 Millionen Euro könnte man Dinge machen, die für die Menschheit oder für die Wissenschaft viel größeren Nutzen haben, aber nein, man benutzt das Geld lieber, um jemanden nur in einem Anzug die Schallmauer durchbrechen zu lassen.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

108

Montag, 15. Oktober 2012, 12:31

....bei dieser detaillierten vorbereitung wird er wohl...

...nicht zu den geisteskranken gehören.

für die sponsoren wird sich das ingesamt wohl rechnen, sonst hätten die sich nicht an solch einem projekt beteiligt.

und muss denn wirklich alles einen sinn machen was man tut?
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

saarsteffi

Master Amigo

Beruf: Bratwurstjongleur

• Nachricht senden

109

Montag, 15. Oktober 2012, 12:35

Zuerst wollt ichs ja auch nicht gucken aber dann haben wir alle mitgefiebert. GG hat sein Fussball nicht gucken können :pfft:

Aber irgendwie sinnfrei wars ja trotzdem
Ich fand es spannend als sie die Checkliste durchgegangen sind
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

110

Montag, 15. Oktober 2012, 12:51

...bei dieser detaillierten vorbereitung wird er wohl, nicht zu den geisteskranken gehören.

Eine detaillierte Vorbereitung ist nicht zwingend Garant für eine geistig hochwertige Handlung.
und muss denn wirklich alles einen sinn machen was man tut?

Das nicht, ich mach auch manchmal Sinnfreies :pfft: aber ich finde wenn man just for fun seine Gesundheit oder gar sein Leben aufs Spiel setzt erübrigt sich die Frage nach einem Sinn sowieso. Da hilft in der Regel ein guter Psychotherapeut.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (15. Oktober 2012, 12:57)

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

111

Montag, 15. Oktober 2012, 13:20

@ Nals

ich gebe dir recht,ich finde diese aktion auch sinnlos nur werbung für die getränke dosen,aber gut gemacht.

wie du sagst mit 50 millonen euro,kann was anderes machen.aber herr mateschitz unterstütz in salzburg eine private universität
mit millionen euros für die forschung, kürzlich hat er 70 millionen euro gespendet für die uni,

soviel zu der aktion

m.f.g. aus salzburg maxi :eier: :eier: :eier:

112

Montag, 15. Oktober 2012, 13:42

Naja, über Sinn oder Unsinn sei angemerkt, dass dann ja fast alles bei "Wetten, dass?" sinnfrei war! :ironic:
:urlaub1:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

113

Montag, 15. Oktober 2012, 13:56

Naja, über Sinn oder Unsinn sei angemerkt, dass dann ja fast alles bei "Wetten, dass?" sinnfrei war!

.... mit dem Unterschied, dass dort bewusst niemand sein Leben riskiert. :KSM:

114

Montag, 15. Oktober 2012, 13:58

Herr Mateschitz unterstützt als Privatperson die PRIVATE Medizinische Universität in Salzburg. Die wiederum verwendet das gesponserte
Geld für das Forschungszentrum “Querschnittslähmung“. Nur mit Forschung können neue Erkenntnisse gewonnen werden...und hoffentlich viele
Betroffene davon profitieren!

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

115

Montag, 15. Oktober 2012, 14:07

...ääähhh, wie hieß der schweizer.....

. mit dem Unterschied, dass dort bewusst niemand sein Leben riskiert.
......neurollstuhfahrer nochmal????
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

116

Montag, 15. Oktober 2012, 14:11

...ach ja, die formel 1 eins könnte man eigentlich.....

....auch platt machen, da sind 50 mille ja peanuts, profi-boxen macht nach einer zeitlang auch nur blöd, die radrennfahrer zerlegen sich sowieso von selbst und abfahrts-skier erst recht. noch schlimmer die hobby-skifahrer. alles verbieten sag ich :ironic:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

117

Montag, 15. Oktober 2012, 14:17

. mit dem Unterschied, dass dort bewusst niemand sein Leben riskiert.
......neurollstuhfahrer nochmal????

du meinst silvano belltrametti (vieleicht nicht ganz richtig geschrieben)

wenn man anfängt hinter allem den direkten sinn und nutzen zu suchen, ich denke dann sollten wir aufhören hier zu schreiben, auf reisen zu gehen, uns zu bewegen und uns so gefahren auszusetzen. ob und inwiefern die aktion einen nutzen hatte und hat können wir wohl nicht abschliessend beurteilen - nur möcht ich nicht wissen wo wir heute wären ohne leute mit pioniergeist - aber wir würde mit bestimmtheit nicht mit dem flugzeut in urlaub oder auf geschäftsreise fliegen. ..........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

118

Montag, 15. Oktober 2012, 14:40

@ superfx
Da hast du ganz recht. :corräkt:
Letztendlich kann jeder mit seinem Leben und seiner Gesundheit machen was er will. Wenns einen trifft muss man (leider) sagen "ein Depp weniger" .... Mich stört nur dass um das Ereignis so ein Hype gemacht wird. Eigentlich eher das wie. "Der Himmel hat uns einen Helden geschenkt" ... wenn ich die Schlagzeile lese kann ich nur sagen "arme, kleingeistige Menschheit!" Für mich sind andere Menschen Helden. Menschen die anderen helfen, beispielsweise dass es ihnen besser geht oder deren Situation erträglich gestalten und nicht einer, dem es völlig wurscht ist ob er ganz am Boden ankommt oder es ihn in diverse Einzelteile zerlegt.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

119

Montag, 15. Oktober 2012, 15:15

....jo,jo....

wenn ich die Schlagzeile lese kann ich nur sagen "arme, kleingeistige Menschheit!" Für mich sind andere Menschen Helden. Menschen die anderen helfen, beispielsweise dass es ihnen besser geht oder deren Situation erträglich gestalten
...so ist das mit den schlagzeilen, gehört halt zur heutigen welt. da muss man einfach mit leben. du weist ja, wir sind papst uns so.
aber auch die schreiberlinge nehmen das material mit dem wohl größten potential. der ehrenamtliche helfer der lebenshilfe darf sich dann einmal im jahr um einen ehrenamtspass bewerben um günstiger buss zu fahren und ermäßigten eintritt bei sportveranstaltungen zu erhalten.

thats life. :trostsmile: