Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. August 2012, 11:07

Wenn das Büro zur Sauna wird

Nach dem zunächst verregneten und kühlen Sommer freuen sich die Meisten, dass die Temperaturen jetzt in höheren Regionen zuhause sind. Aber nicht jeder kann die Füße im Garten in den Pool halten. Einige von uns müssen auch arbeiten. Worauf ist z.B. bei Raumtemperaturen zu achten?

http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-be…47#.UCoRb03N_KM
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. August 2012, 11:32

Wenn das mit unserem sog. Sommer(kapriolen) so weiter geht, werden Klimaanlagen in Büros immer mehr zur Grundausstattung und nicht nur dort. Glücklicherweise oder leider (?) sind wir klimatisiert. Ist immer wieder schön, wenn man bei unserer Sommerhitze aus dem "Kühlschrank" in ein feucht-warmes Gewächshaus läuft. :corräkt:
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber ich freu mich auf den Herbst und Winter. :klatschen: :TOP: (zumindest hier in Deutschland)
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

3

Dienstag, 14. August 2012, 12:27

Mir kann da nichts passieren,hab immer 23°/50% reH

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. August 2012, 10:36

Bei uns im Büro hat jeder Raum sein eigenes Klimagerät - regelbar so wie man es braucht. Ist aber auch ein kleines Büro. In einem
Großraumbüro möchte ich auch nicht sitzen, wer direkt an der Klima sitzt friert und der Mitarbeiter am Ende des Raumes schwitzt :verrückt:
Ich mag keine Klima - im Urlaub schalte ich sie meistens aus.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. August 2012, 10:55

Als es in den letzten Tagen sehr heiß war, habe ich gleich morgens immer die (nachts gekippten und mit Insektenschutzgitter versehenen) Fenster geschlossen und die Jalousien runtergemacht. Das half eigentlich ganz gut, geht aber zugegebenermaßen nur, wenn das Büro nicht im Erdgeschoss liegt. Klimaanlage mag ich nicht sonderlich, die macht nur Luft und Schleimhäute trocken. Insofern freue ich mich über die paar warmen Tage, die der Sommer uns beschert und beschwere mich nicht über die Wärme. :cool: Wenn's ganz unerträglich werden sollte, hilft ein Eis in der Hand und ein Eimer kaltes Wasser, in dem man mit den Füßen plantschen kann, unterm Tisch :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. August 2012, 11:14

und ein Eimer kaltes Wasser, in dem man mit den Füßen plantschen kann, unterm Tisch :ironic:





Gute Idee :ironic: leider macht sich das am Empfang nicht so gut ;( :patschi:

Aber
ich gebe dir Recht, ich fühle mich ohne Klimaanlage wohler,
wahrscheinlich bin ich nur zu empfindlich. Im Auto stelle ich das
Gebläse auch immer in Richtung Füße ein, im Gesicht kann ich es nicht vertragen. Mein Mann dagegen stellt es immer hoch und
meint der kühle Luftzug tut gut. :muah:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Molly« (16. August 2012, 11:16)


summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 648

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. August 2012, 21:54

Die paar wirklich heissen Tage im Jahr, die wir in Deutschland haben sind auszuhalten. Ich spreche von 28 Grad aufwärts, alles andere ist nicht wirklich Hitze. :Nope:

Und die sind sehr selten. Eine wirklich lang anhaltende Hitzewelle haben wir seit dem Sommer 2003 nicht mehr erlebt. Es ist nicht angenehm bei heissen Temperaturen zu arbeiten, schon gar nicht mit Jobs wie Asphaltierer, Dachdecker, Griller am Dönerspieß, Bäckerei direkt vor dem Backofen und einige Berufe mehr. Die verdienen meinen höchsten Respekt.

In einem Büro ist es allemal auszuhalten, notfalls mit Eiskaffee.

Aber die nächsten kühlen Tage kommen bestimmt.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. August 2012, 22:15

@ Summerdream: Ich genieße es, wenn es endich mal warm ist. Im Verhältnis zu den kühlen Sauwetter - Tagen (dann meckern wir ja auch wieder, wo der Sommer bleibt, daß es uns zu kalt ist, etc. :pfft: ) ist das wirklich hinzunehmen. Und in meinem produktiven Home - Office ist es, wenn keine Kundentermine anstehen, auch völlig wurscht, wenn ich da barfuß in Shorts und T-Shirt hocke :thumbsup:

Im Auto stelle ich das
Gebläse auch immer in Richtung Füße ein, im Gesicht kann ich es nicht vertragen. Mein Mann dagegen stellt es immer hoch und
meint der kühle Luftzug tut gut. :muah:


Ich dreh die Klamanlage ganz ab bzw. dämpfe sie auf meiner Seite, wenn sie in meine Richtung bläst. Pustet sie auf die leichtbeschuhten Füße, gibt's Blasenentzündung, pustet sie ins Gesicht, gibt's Schnupfen und pustet sie sonstwohin, gibt's Verspannungen :püh:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9

Donnerstag, 16. August 2012, 22:30

Nach meinem Urlaub gehts am Montag auch wieder ins Büro. Da heißt es dann eben um 7.00 Uhr alle Fenster auf und durchlüften, um 10.00 Uhr Fensterläden zu und Ventilator an. Feierabend dann im Biergarten - besser schwitzen als frieren! Genießen wir doch einfach die Sonne und gut ist.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. August 2012, 22:41

Das ist die richtige Einstellung :thumbsup: Wir gehen derzeit abends bei schönem Wetter auch oft und gerne noch in irgendeinen Biergarten bzw. Restaurant mit netten Außenplätzen, um eine Kleinigkeit zu vespern und ein bis zwei Weizen oder Viertele zu trinken. Man muss den Sommer genießen, wenn er gerade mal da ist - und ihn nicht verfluchen, nachdem man vermisst hat...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

11

Freitag, 17. August 2012, 05:24

Ich hab in der Arbeit das ganze Jahr über 23-25 Grad. Auch im Auto läuft die Klimaanlage auf 22 Grad. Es ist schon irgendwie angenehm, aber der Körper gewöhnt sich auch an die Temperaturen. Ich merks daran, das ich schneller schwitze wenn's wärmer ist bzw. mir schneller kalt wird.

Der Vorteil ist, man bleibt leistungsfähiger als bei 30 Grad Innentemperatur.

MfG Trent

12

Freitag, 17. August 2012, 07:02

Es hat alles seine vor und Nachteile,im Sommer sind 23° Klimatisiert doch sehr angenehm,solange man nicht ständig rein und rauß muß in die Hitze,

dann nämlich sind Erkältungen und/oder Verspannungen (vorwiegend Im Hals und Lendenwirbelbereich) schon oft vorprogrammiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (17. August 2012, 07:03)


13

Dienstag, 21. August 2012, 14:27

So es wäre soweit - Schwüle und Saunafeeling ist da. Kann mir bitte einer 2 kg Lust und Arbeitsmoral vorbeischicken :miamigo:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

14

Dienstag, 21. August 2012, 19:31

Hier bitteschön sind 2 kg :cheers: Lust und Arbeitsmoral für dich. :trostsmile:

15

Dienstag, 21. August 2012, 19:56

Danke - aber für das Büro kam das zu spät. Hab mich selbst bedient :prost: und warte jetzt auf der Terrasse wieder einmal auf mögliche Gewitter. Wird wohl wieder nichts ... :denk:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

16

Dienstag, 21. August 2012, 19:57

Sieht schlecht aus,kein Regen in sicht

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 21. August 2012, 21:23

Hier auch nicht. Will mich ja echt nicht über das bißchen Sommer beschweren, aber wenn wenigstens die Schwüle nachlassen würde, wäre das schon was wert. Letzte Nacht hat trotz kompletten Durchzugs keine wirkliche Abkühlung gebracht, hab heute den ganzen Tag bei komplett heruntergelassenen Rolläden in meinem Büro gehockt, damit es nicht noch drückender wird. Jetzt stehen wieder alle Fenster offen, aber kühler und weniger drückend wird es dadurch nicht hmpf Da ich aber heute viel weggeschafft habe, spiele ich mit dem Gedanken, morgen in den ganz frühen Morgenstunden das Tagesgeschäft fix wegzuschaffen und mich dann ab mittags mit Wassermelone und ein paar kühlen Getränken in/ an irgendeinen Badesee in der Nähe zu legen :urlaub1:. Bestimmt schüttet es dann wie aus Kübeln und es ist auch wieder nicht recht :patschi:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

18

Dienstag, 21. August 2012, 21:32

Sorry Sina, das hilft dem "armen" Werktätigen der morgen um sieben wieder in das schwüle Büro schleicht wenig .... :ironic: - macht nur neidisch :selber:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 648

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 21. August 2012, 21:32

Mach das Sina, das Wetter bleibt bestimmt schön. :thumbsup: :urlaub:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 21. August 2012, 21:44

Selbstständigkeit heißt: Man ist selbst - und das ständig :cool: Arbeitet zwar meist mehr als 8 Stunden pro Tag, kann sich die Zeit meist frei einteilen :cool: Heißt aber auch: Manchmal verdammt früh raus und wegschaffen, was weggeschafft werden muss - oder eben abends/ nachts noch ein wenig produktiv sein, auch mal sonntags früh um 07.00 angerufen zu werden und das alles klaglos hinnehmen... um sich dann in der mühsam freigeschaufelten Zeit in irgendeinen See legen zu dürfen (aber dabei Handy immer in Greifnähe :cool: )

P.S.: @ revealmap - befindet sich Dein Büro auch unterm Dach? :Herzlichen Glückwunsch: :püh:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)