Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. März 2012, 12:59

Wo ist die Gerechtigkeit geblieben????

Hey,
komische Frage, was? Aber eigentlich ist meine Frage sehr traurig, es geht nämlich allgemein darum, dass ich es nicht verstehen kann, wieso es auf dieser Welt immer noch so viele Menschen gibt, die die anderen so ungerecht behandelt oder wieso kann man mit Geld alles erreichen und diejenigen, die weniger Geld haben, keine Chance haben, irgendetwas zu erreichen? Das ist sicher eine philosophische Frage, aber die beruht auf Fakten: Erst vor kurzem hab ich gelesen, dass z.B. ein mutmaßlicher Verbrecher namens Aliyev seit Jahren auf freiem Fuß ist, obwohl er mehrere Verbrechen, u.a. Mord, begangen haben soll, während ein armer Mann, der eine Scheibe Brot geklaut hat, sofort seine Strafe kriegt??? Woran kann das denn sonst liegen wenn nicht am Geld? Wie steht ihr dazu? Stört euch das, oder seid ihr da eher immun bzw. interessieren euch solche Sachen gar net??? LG
Ich liebe die Sonne!

2

Mittwoch, 28. März 2012, 13:29

Gerechtigkeit gibt's nicht, weil diejenigen die Regeln machen und brechen, die das Geld haben.

Ich bin weit davon entfernt, diese Tatsache mit einem Achselzucken zu quittieren. Im Gegenteil, es macht mich wütend, Tag für Tag. Aber viel mehr fällt mir dazu nicht ein. Wenn sich einem die Gelegenheit bietet, kann und sollte man mit Zivilcourage gegen Ungerechtigkeiten auftreten, aber im Großen wird man nix ändern.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 643

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. März 2012, 13:33

Es gibt ein arabisches Sprichwort: "Stehle ein Lamm und sie werden dich hängen, stehle eine ganze Herde und sie werden mit dir verhandeln".

Da ist was dran so traurig es auch ist. Mich macht es auch immer wieder wütend. War aber immer schon so und leider sieht es nicht danach aus, dass sich da was ändert. Geld regiert die Welt.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. März 2012, 15:01

Ich sehe dieses Problem auch nicht achselzuckend, allerdings weiß ich auch, dass man daran nichts ändern kann. Meiner Meinung nach kann man nur versuchen, möglichst fair und gerecht anderen und auch sich selbst gegenüber zu sein. Das Leben in der eigenen kleinen (möglichst) heilen Welt ist garnicht so schlecht. Das muss auch durchaus nicht realitätsfern sein. :ironic:
Im Übrigen denke ich bei dem Thema an den Spruch "Gottes Mühlen mahlen langsam, dafür aber ziemlich fein ......"
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

5

Donnerstag, 29. März 2012, 13:21

Freut mich, dass ihr auch wütend seid, wenn ihr von der Ungerechtigkeit hört! Schade nur, dass es nicht genügend Menschen gibt, die auch so denken wie wir....natürlich kann man nix dagegen tun, solange mal in der Minderheit ist, aber ich gebe nie die Hoffnung auf, dass die Welt doch besser werden wird....wahrscheinlich ein utopischer Gedanke!!! Aber mich interessiert noch was, was stört euch am meisten in dieser Welt? Sind das auch die Themen, die ich angesprochen hab oder gibts etwas, was euch noch mehr wütend macht???? LG
Ich liebe die Sonne!

6

Donnerstag, 29. März 2012, 14:18

was stört euch am meisten in dieser Welt?
Dass ca. 90% der Menschheit von den übrigen 10% verarscht werden.

Einmal quer durch:

EU-geförderte Gemüseexporte, die lokale Märkte in Afrika zerstören;
Die staatliche Wirtschaftsmafia der USA, die südamerikanische Staaten unter massiven Druck setzt;
Lobbyisten, die in der EU ein und aus gehen und sich Gesetze kaufen;
Politiker, die unsere Steuergelder in die eigenen Taschen wirtschaften;
Die USA, die sich als Weltpolizei aufspielt und sich ständig irgendwo in der Welt einmischt, wo's was zu holen gibt, während andere Konflikte in unserer Wahrnehmung fast nicht stattfinden;
Die Finanzwirtschaft, die völlig den Bezug zur Realwirtschaft verloren hat;
Das Versenken von Giftmüll und Schrott unserer Wohlstands- und Wegwerfgesellschaft in den Weltmeeren;
Der Handel mit Elektronikschrott;
Die weltweiten Ausgaben für Rüstung, die man sicher besser nutzen könnte;
Die Werbewirtschaft und dass wir uns (fast) alle davon massiv beeinflussen lassen;
Generell die massive Beeinflussung durch Medien, insbesondere der staatlichen TV-Anstalten;
Dummheit, Oberflächlichkeit, Neid, Missgunst, Egoismus;

Was erlauben Mensch?! :mecker: Habe fertig! :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (29. März 2012, 14:20)