Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fernweh

Insider Amigo

Wohnort: wiesbaden / früher paris, bleidenstadt, westerbüttel etc.

Beruf: erzieherin

• Nachricht senden

101

Dienstag, 3. April 2012, 23:40

Trotzdem von meiner Seite schon mal: :party: :knutschen: :party:

102

Mittwoch, 4. April 2012, 00:08

Vom Gericht bestätigt: Die E-Zigarette ist auch mit nikotinhaltiger Flüssigkeit kein Arzneimittel und bedarf damit auch nicht einer Zulassung.

Allerdings ist das Urteil (Az.: 7 K 3169/11) nicht rechtskräftig und eine Berufung beim Oberverwaltungsgericht ist möglich.

Wann ist denn mit dem Ergebnis zu rechnen.
Auf unserer Tour mit der AIDA in der Karibik habe ich nur eine Frau beobachtet, die die E-Zigarette rauchte.
Nebenbei gesagt interessiert es mich nur wie es nun letztendlich entschieden wird.
Kann ja sein, dass ich mal so bekloppt bin und wieder mit dem Rauchen anfange.

103

Donnerstag, 5. April 2012, 16:05

Ein Risiko der E - Zigaretten hat jetzt ein Raucher in den USA lt. Bild am eigenen Leib erfahren. Beim Rauchen ist die E - Zigarette bzw. der Akku explodiert, durch die Explosion verlor er angeblich alle Zähne und einen Teil der Zunge :shocked:
Das ist doch von den Medien bestimmt völlig übertrieben dargestellt..soll schliesslich zum Lesen anregen..aber mal im Ernst, warum sollte so ein Ding explodieren?Besteht da irgendwo Druck oder so? Ich bin eher der Meinung der wollte sich Lachgas reinpfeiffen und dadurch ist das Ding geplatzt... :crazy:
:Moin Moin:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

104

Donnerstag, 5. April 2012, 16:37

Für mich ist diese eZigarette ein Treppenwitz der Konsumgüterindustrie und für die User ein Selbstbetrug!

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

105

Donnerstag, 5. April 2012, 16:59

und für die User ein Selbstbetrug

Mag sein... aber ich habe es, dank diesem "Selbstbetrug", geschafft, von 20 auf 5 Zigaretten zu kommen.
Ich möchte aber betonen, ich will gar nicht mit Rauchen aufhören, nur reduzieren.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

fernweh

Insider Amigo

Wohnort: wiesbaden / früher paris, bleidenstadt, westerbüttel etc.

Beruf: erzieherin

• Nachricht senden

106

Donnerstag, 5. April 2012, 23:20

Für mich ist diese eZigarette ein Treppenwitz der Konsumgüterindustrie und für die User ein Selbstbetrug!

Überlege gerade, inwiefern ich mich denn da selbst betrügen kann? :denk:

Ich weiss sehr wohl, dass ich nach wie vor rauche - nur eben günstiger, stinkfrei und mit zig schädlichen Stoffen weniger.

Zum Glück stört es mich aber nicht, wenn andere Leute E-Zigaretten doof finden - mir muss es ja schmecken.
@ Reisezeit: angeblich hat da jemand zwei Akkus "übereinander" geschaltet, um mehr Strom zu kriegen - dumm gelaufen... :skeptisch:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fernweh« (5. April 2012, 23:22)

107

Mittwoch, 11. April 2012, 15:47

Es ist schon komisch, dass sich Nichtraucher über die Dampfzigarette eigene Meinungen bilden, obwohl es die bereits seit einigen Jahren auf der ganzen Welt gibt.

Lest mal diesen Bericht über das neueste Urteil

108

Mittwoch, 11. April 2012, 16:13

Darf man sich als Nichtraucher keine Meinung bilden!? ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

109

Mittwoch, 11. April 2012, 16:20

Habe ich hier geschrieben? :skandal:

Lies mal die 15 Kommentare unter der Berichterstattung.

110

Montag, 23. April 2012, 12:50

Einstweilige Anordnung

des OVG Münster ist heute ergangen. Danach wurde dem Gesundheitsministerium NRW untersagt, vor elektronischen Zigaretten zu warnen. Diese und nikotinhaltige Kartuschen, so entschieden die Richter in Münster, unterliegen nicht dem Arzneimittel- oder Medizinproduktegesetz.

Der Beschluss ist unanfechtbar: Az. 13 B 127/12 OVG Münster
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

111

Montag, 23. April 2012, 15:08

und hier ist

der entsprechende Artikel dazu

Quelle:
spiegel.online

112

Montag, 23. April 2012, 15:17

Danke Wally, dass Du ihn nochmals einstellst. Sollte ich das vergessen haben? :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

113

Montag, 23. April 2012, 15:28

Jep, ich danke dir aber trotzdem dafür, denn jetzt dürfte es normalerweise kein Problem mehr mit den Nikotin-Liquids geben.

114

Montag, 23. April 2012, 15:30

Nicht in NRW und nicht vor den Wahlen. Danach findet man ja vielleicht noch andere Gründe :ironic:
Jimi Hendrix

115

Donnerstag, 20. November 2014, 19:54

Leipzig

Das Bundesverwaltungsgericht hat heute in 3. und letzter instanz geurteilt, dass E-Zigaretten keine Arzneimittel sind. Dies wurde u.a. damit begründet, dass sie keine positive gesundheitliche Wirkung haben. Daher können sie auch weiterhin im Tabakladen und im Internet gekauft werden.

Az.: BVerwG 3 C 25.13 - 27.13
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

116

Freitag, 2. Januar 2015, 17:59

Gibt es eine Empfehlung welches "Ding" man testen "könnte"?

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

117

Freitag, 2. Januar 2015, 19:07

Also, ich kenne leider nur die SuperSmoker Zero Pro. Es gibt natürlich Stimmen, die sie für Sch..ße halten, ich es fand gut, weil man mit den Fluids (die durchaus auch aus China kommen können, also ziemlicher Mist) nicht hantieren muß, sondern nur die Kartusche ansteckt. Aber jedem das seine.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

118

Freitag, 2. Januar 2015, 22:47

Gibt es eine Empfehlung welches "Ding" man testen "könnte"?
Für dich?

Klar, Selbstbau SD :ironic: .

Achtung, bitte löschen falls unerwünscht, DANKE!

Zum Ausprobieren ob du überhaupt damit klar kommst.....dampfen ist nicht rauchen!:
- 4 x http://peleon.pl/de/ausverkauf-/276-ego-…/farbe-titanium
(du kommst mit der 650 Batterie in etwa bei Dauerzug auf ~ 3 Stunden.....und Reserve falls kaputt oder gerade auflädt)
- 5 x http://peleon.pl/de/promotion/1673-ce4-e…+c4&results=156
- 2x http://www.amazon.de/eGo-T-eGo-W-Elektro…t/dp/B006B5Q4I0
&
Liquid in gewünschter Stärke - Shops noch und nöcher.....jedes Liquid schmeckt leider anders - den für sich richtigen Geschmack musst du wohl leider selbst rausfinden...auch ob du lieber PG (kratzt im Hals meiner Meinung nach mehr.....stärkerer Geschmack, weniger Dampf) oder VG (sanfterer Geschmack, weniger Dampf) bzw gemischt (habe ich bevorzugt) besser liegt - oder du mischt überhaupt selbst :D .

Stärke bei Marlboro Raucher ~ 24mg :ironic: .
Bei Marlboro light ~ 18mg

Fang ruhig stärker an und streck das Liquid falls zu stark (gibt auch 0er Liquids!)

Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück - ich habs geschafft und bin im Juli bereits 2 Jahre rauchfrei :thumbsup: . Ja, ich habe noch immer jeden Tag das Bedürfnis....aber ich garantiere dir das auch du nach ~ 2 Monaten keinen Zigarettenrauch mehr riechen kannst - es stinkt erbärmlich :übel: und wieder ohne einer Sauerstoffmaske die Treppen erklimmen kannst :grin: .

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

119

Freitag, 2. Januar 2015, 22:56

Treppensteigen ohne Maske konnte ich vorher auch :kuller: :sorry: :OT:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

120

Freitag, 2. Januar 2015, 23:03

Treppensteigen ohne Maske konnte ich vorher auch :kuller: :sorry: :OT:
Ich auch Fitschi, erschwert und mit Verzögerung bei der Ankunft :grin: .

Die ganze Sache ist sowieso Kopfsache....du wirst einen Genussraucher nie und nimmer zu einem Dampfer bewegen können. Auch wirst du einen Kettenraucher nicht zur elektrischen Zigarette bringen. Warum? Es ist und bleibt was anderes....aber es ist einen Versuch wert wenn man es versuchen will.