Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Freitag, 27. Januar 2012, 10:55

so einfach wirds trotzdem nicht gehen.

- Wann ist es eine E-Zigarette?
- Kaufe ich mir alle Komponenten einzeln was ist das dann? Nicht zulässig :patschi: .

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

82

Freitag, 27. Januar 2012, 11:03

Wann ist es eine E-Zigarette?

Ich glaub das wissen die Herren und Damen die über das Thema brüten und letztendlich entscheiden müssen selber nicht. ?(
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

83

Freitag, 27. Januar 2012, 11:06

Aber die Kartuschen hast du extra gekauft, die waren noch nicht in der E-Zigarette drin. Also wurde rein juristisch die E-Zigarette selbst ohne Nikotin verkauft. Befüllt wurde sie erst von dir.

Ja, so geschrieben, hast du recht. Aber wenn ich das "Gerät" und die "Zutaten" frei kaufen kann, ist das ganze Verbot doch eine Farce.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

84

Freitag, 27. Januar 2012, 11:16

naja ich hab auch nen löffel und eine kerze daheim - hab mir aber noch nie herion gespritzt oder so..... . nein scherz beiseite - ich finds ja witzig und wems passt - macht es - ist wie beim rauchen.

ich bin jetzt so um die 270 tage rauchfrei und das hat auch ohne dampfen sehr gut geklappt bis jetzt.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

85

Freitag, 27. Januar 2012, 11:21

Wenn man mit der E-Zig auch "andere Substanzen" rauchen kann, wird's wieder interessant. :grin:

Omira

• Nachricht senden

86

Freitag, 27. Januar 2012, 11:22

na, ja... Heroin ist aber nicht frei verkäuflich.... :patschi: auch nicht ernst gemeint

aber ich habe es schon irgendwo geschrieben.... ich will gar nicht aufhören, aller Vernunft zum Trotz. :verlegen2:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

87

Freitag, 27. Januar 2012, 11:25

das mit dem dampfen kommt mir in etwa so vor - damit ich nicht mehr soviel bier trinke trinke ich jetzt radler.......

- achja ich trinke entweder bier, sprite oder sprudel aber nicht gemischt........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

88

Freitag, 27. Januar 2012, 11:28

Jetzt weiss ich, weshalb man den rauchfreien Zigaretten den Garaus machen möchte. Getreu der Aussage unseres ersten Bundeskanzlers Herrn Adenauer welcher sagte: „Die Raucher vernebeln nicht nur die Luft, sondern meist auch ihren Geist, und so kann man leichter mit ihnen fertig werden“ ..... ist man nicht erpicht auf Bürger mit klarem Geist.
:ironie:
:kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

89

Donnerstag, 16. Februar 2012, 11:22

Ein Risiko der E - Zigaretten hat jetzt ein Raucher in den USA lt. Bild am eigenen Leib erfahren. Beim Rauchen ist die E - Zigarette bzw. der Akku explodiert, durch die Explosion verlor er angeblich alle Zähne und einen Teil der Zunge :shocked:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

90

Donnerstag, 16. Februar 2012, 12:11

:shocked: schlimm!
Aber wieviele Wohnungen haben schon durch eine normale Feuer gefangen bzw sind sogar verbrannt?

91

Donnerstag, 16. Februar 2012, 12:15

:shocked: schlimm!
Aber wieviele Wohnungen haben schon durch eine normale Feuer gefangen bzw sind sogar verbrannt?

Die Gewichtigkeit dieser Aussage setz ich jetzt gleich mit der Aussage von dir zum Thema Gutschein,wo du geschrieben hast 'aber ihr seid doch satt geworden,oder?'

:kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (16. Februar 2012, 12:17)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

92

Donnerstag, 16. Februar 2012, 12:25

Nicht ganz - bei einem durch eine normale Zigarette ausgelösten Brand ist der Mensch bzw. der Raucher immer mit beteiligt. Eine brennende Zigarette spaziert ja nicht von alleine durchs Haus und zündet mal eben so zu Spaß ein paar Gardinen an. Aber es passiert durchaus, daß jemand mit brennender Zigarette einschläft, den Aschenbecher noch mit heisser Glut in den Müll entleert, etc.. Dafür können die Zigaretten nichts.

Bei der explodierten E - Zigarette würde mich interessieren, was genau der Grund für die Explosion war. Technischer Defekt? Falsche Bedienung? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

93

Donnerstag, 16. Februar 2012, 12:39

Vielleicht TNT-Liquid :shocked:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Omira

• Nachricht senden

94

Donnerstag, 16. Februar 2012, 12:40

Bei der explodierten E - Zigarette würde mich interessieren, was genau der Grund für die Explosion war. Technischer Defekt? Falsche Bedienung? :denk:

Das ist eben die Frage....
wie viele technische Geräte sind schon explodiert.... Handys am Ohr z.B. :pfft: verzichtet man deswegen darauf :denk:
J. Čapek

95

Donnerstag, 16. Februar 2012, 12:42

Ohne Ohr muss man sich zumindest ned nur noch flüssig ernähren - ohne Zähne ... :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

96

Donnerstag, 16. Februar 2012, 12:43

warum?
- Fehler passieren nun mal - egal ob Fremdverschulden oder Eigenverschulden.
soll nicht passieren kann aber passieren.
Es sind doch auch schon viele Handys explodiert. Auch wegen den Akkus - und trotzdem besitzt jeder ein Handy.

Ich kann doch nicht deswegen alles in Frage stellen weil (wieder) etwas passiert ist. Ich wünsch mir mit Sicherheit nicht das meiner mir im Mund explodiert, aber ausschließen kann ich es nicht - außer ich hör ab jetzt auf der Stelle komplett damit auf ;( .

Was den Gutschein betrifft: ich versteh das Problem noch immer nicht. Ihr habt einen Gutschein gekauft. Ihr seid satt geworden & habt demzufolge dabei gespart. Die Qualität und die Freundlichkeit des Personals ließ aber zu wünschen übrig. Es waren lauter Schnäppchenjäger im Restaurant und es kam deswegen keine Erholung auf. Richtig?
Ihr habt dann entweder das falsche Restaurant besucht oder einfach nur Pech gehabt Clouchen.

Leg es doch auch auf ein "billig" angebotenes Hotel um? Auch hier ist die Leistung nicht dieselbe wie in einem teureren oder einer evtl Individualreise.
Das war doch kein Angriff von mir sondern einfach: "mit dem muss man rechnen". Aber wenn ich trotzdem satt geworden bin kann ich es verschmerzen.....
Zieht man daraus die Konsequenz kauft man sich einfach keinen Restaurantgutschein mehr. Genügt es das man einfach nur satt wird, hoffe ich einfach beim nächsten Mal eine freundlichere Bedienung zu finden.

97

Donnerstag, 16. Februar 2012, 16:05

Was den Gutschein betrifft: ich versteh das Problem noch immer nicht. Ihr habt einen Gutschein gekauft. Ihr seid satt geworden & habt demzufolge dabei gespart. Die Qualität und die Freundlichkeit des Personals ließ aber zu wünschen übrig. Es waren lauter Schnäppchenjäger im Restaurant und es kam deswegen keine Erholung auf. Richtig?
Ihr habt dann entweder das falsche Restaurant besucht oder einfach nur Pech gehabt Clouchen.

Also ich geh nicht in ein Speiselokal um mich zu erholen.
Und ich geh auch nicht unbedingt mit dem Vorsatz in ein Lokal um satt zu werden.
Sondern das das Angebot vom Optischen passt,das man sich wohlfühlt und "geniesst".

Und das man zum Preis von 2 Person genauso eine Qualität(kein abgepackter Toastschinken usw.) bekommt wie üblich auch wenn nur einer denselben Preis bezahlt.
Denn so wurde es präsentiert.Und so will ich es haben.
Und das hat nichts mit der Menge/Masse zu tun.
Und sattwerden seh ich auch nicht als angenehmen Nebeneffekt wenn das Rundumpaket nicht passt.

Fertig,sorry für das OT. :corräkt:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

98

Donnerstag, 1. März 2012, 13:06

Um mal wieder zum Thema W-Zigarette zu kommen :hschein: diese wurde nun angeblich als Arzneimittel eingestuft, >> klick zum Artikel << :cool:

Heute ist zu lesen, dass es bereits erste Razzien gab. Dabei wurden eine ganze Menge >> Liquid-Fläschchen beschlagnahmt <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

99

Donnerstag, 1. März 2012, 14:07

Der Artikel ist besser zu lesen und trifft auch an manchen Zeilen den Punkt. Wie die Gerichte entscheiden werden :denk: - bleibt abzuwarten. Mein Bedarf zuhause ist erstmal gedeckt.

Sollte es tatsächlich in den Apotheken als Arzneimittel verkauft werden wirds allerdings interessant werden. Kann einem ja niemand verbieten seine Arzneien nicht einzunehmen :patschi: .

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

100

Montag, 2. April 2012, 22:40

Vom Gericht bestätigt: Die E-Zigarette ist auch mit nikotinhaltiger Flüssigkeit kein Arzneimittel und bedarf damit auch nicht einer Zulassung.

Allerdings ist das Urteil (Az.: 7 K 3169/11) nicht rechtskräftig und eine Berufung beim Oberverwaltungsgericht ist möglich.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.