Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 23. Januar 2012, 20:44

@Sina
da kann ich Dir nur zustimmen. Wir lesen und schreiben uns gewiss wieder. :thumbsup:

62

Montag, 23. Januar 2012, 20:45

Meine Theorie ist, daß die derzeitige mediale Stimmungsmache gegen die E-Zigaretten ganz bewusst politisch gesteuert wird.
Genau wie die "Informationskampagnen", die immer wieder versuchen aufzudecken, wie gefährlich ausländische Zigaretten sind. :gähn:

63

Montag, 23. Januar 2012, 20:46

Ich, glaub, da sind wir uns ja weitgehend einig.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

64

Montag, 23. Januar 2012, 20:46

Clouchen, kannst aufhören, die Inhaltsstoffe zu tippen - sind zuviele :tüte: :D http://www.rauchstoppzentrum.ch/0189fc92…e802/index.html

65

Montag, 23. Januar 2012, 20:49

:kuller: Wenn wir die nun alle nachlesen lesen wir uns morgen wieder :patschi:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

66

Montag, 23. Januar 2012, 20:50

Genau wie die "Informationskampagnen", die immer wieder versuchen aufzudecken, wie gefährlich ausländische Zigaretten sind. :gähn:

Gefährlich sind die nur, wenn man zuviele davon aus dem Urlaub mitbringt und vom Zoll erwischt wird :contentteam: Ansonsten weiß ich schon, warum ich in gewissen Ländern lieber bei Einreise im Flieger oder im Duty Free am Flughafen kaufe und nicht auf der Straße. 1x Klopapier in "original" verschweißter und sehr gut gefakter Schachtel (Türkei) hat mir gereicht :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

67

Montag, 23. Januar 2012, 21:03

Gesundheitsschädlich waren die aber nicht :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

68

Montag, 23. Januar 2012, 21:07

Ich rauch derzeit Cheroots (Zigarren aus Myanmar) wenn die richtigen Zigs knapp sind. Da ist nur echter Tabak drinnen, reines Naturprodukt.

69

Montag, 23. Januar 2012, 21:11

Da ist nur echter Tabak drinnen, reines Naturprodukt.
Wer weiß, was da alles drin ist wenn reine Naturprodukte enthalten sind :D .

Die sind vermutlich vom Geruch her noch intensiver als die gekauften oder umgekehrt weil die Aromen etc. fehlen?

70

Montag, 23. Januar 2012, 21:37

Sie sind auf jeden Fall sehr stark. Weiß schon, dass "reines Naturprodukt" nix aussagt. Grüner Knollenblätterpilz und Königskobragift sind ja auch 100% natürlich.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

71

Montag, 23. Januar 2012, 21:48

Gesundheitsschädlich waren die aber nicht :ironic:

Keine Ahnung, ich hab noch nie Klopapier geraucht und habe auch nicht vor, das zu tun :grin: :grin: :grin:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

72

Freitag, 27. Januar 2012, 08:24

Ich habe sieauch 1x Mal eine E-Ziggi probiert - ich würde nicht umsatteln, dann lieber ganz aufhören.

Verboten ist die E-Zigarette etwa in Norwegen, der Türkei, Schweiz und
sogar in China, wo sie vor 15 Jahren entwickelt wurde. Strikte
Regulierung gibt es in Dänemark, Kanada oder auch in Österreich. Die
EU-Kommission will die gesundheitlichen Folgen jetzt genauer
untersuchen.
Vom Konsum
der E-Zigarette ist abzuraten.

...

Bundesländer verbieten Verkauf: E-Zigarette boomt trotz aller Warnungen
- weiter lesen auf FOCUS Online:

Mehr dazu hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (27. Januar 2012, 08:26)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

73

Freitag, 27. Januar 2012, 10:04

Aus dem Artikel:
Die Rechtslage bei E-Zigaretten in Deutschland ist nicht eindeutig. In Bayern ist der Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten laut DKFZ schon seit der Einführung vor einigen Jahren untersagt.
.........

ähm.... und deshalb kriegt man sie in in München in fast jedem zweiten Tabakgeschäft. :pfft:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

74

Freitag, 27. Januar 2012, 10:16

Der Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist untersagt. Man kann aber damit auch andere Substanzen wie Pfefferminze etc. rauchen. :pfft: Deshalb ist die E-Zigarette noch im Handel erhältlich. Eine eindeutige Regelung gibt es bis jetzt noch nicht. Es laufen aber Studien und deren Ergebnis wird erst mal abgewartet. Ist nur noch eine Frage der Zeit.

Ein richtiger Raucher wird natürlich nikotinhaltige rauchen, aber wie gesundheitsschädlich das wirklich ist kann noch nicht nachgewiesen werden und bis dahin darf man die E-Zigarette paffen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

75

Freitag, 27. Januar 2012, 10:20

Der Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist untersagt

das ändert aber nichts an der Tatsache, daß ich vor 3 Tagen die nikotinhaltigen Kartuschen gekauft habe. :patschi:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

76

Freitag, 27. Januar 2012, 10:26

Aber die Kartuschen hast du extra gekauft, die waren noch nicht in der E-Zigarette drin. Also wurde rein juristisch die E-Zigarette selbst ohne Nikotin verkauft. Befüllt wurde sie erst von dir.

77

Freitag, 27. Januar 2012, 10:32

Ohne Jurastudium geht da fast nichts mehr heutzutage :ironic:
Jimi Hendrix

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

78

Freitag, 27. Januar 2012, 10:34

Da hst du recht. Es klingt einfach :batsch: ist aber leider so.

79

Freitag, 27. Januar 2012, 10:42

Der Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist untersagt

das ändert aber nichts an der Tatsache, daß ich vor 3 Tagen die nikotinhaltigen Kartuschen gekauft habe. :patschi:
kauf sie auch oft in Freilassing (Bayern) - in einer normalen Trafik :ironic: .

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

80

Freitag, 27. Januar 2012, 10:51

Ohne Jurastudium geht da fast nichts mehr heutzutage

Sobald die E Zigarette als Arzneimittel eingestuft ist, ist Feierabend mit der Vermarktung. Vorher ist das alles nur Blah Blah. So einfach isses. :thumbsup: :KSM:

:kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.