Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

41

Montag, 23. Januar 2012, 20:30

Erinnert an die ewigen Diskussionen zum Zuckerersatz Stevia, das viele Jahre lang bekämpft und blockiert wurde. Dabei ist es genau umgekehrt. Ein Ernährungswissenschafter sagte unlängst: Würde heutzutage jemand Zucker als Lebensmittel zulassen wollen, würde er keine Genehmigung dafür bekommen, weil Zucker für die meisten tödlichen Erkrankungen überhaupt verantwortlich ist.

Stimmt und haarsträubend. Nur wird ja bei Stevia immer noch gewarnt nicht zu viel davon zu geniessen. Bei all dem gehts doch nur um Profit. Ich kann das Gelaber um das Wohl der Bürger nicht mehr hören. :übel:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

42

Montag, 23. Januar 2012, 20:31

Propylenglykol, Glycerin, destilliertes Wasser, naturidentische Aromastoffe, Nikotin

Ende im Gelände.

Bei deiner Zigarette Clouchen :denk: :D ?

ich würd nun vermuten Glycol ist ein Frostschutzmittel :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (23. Januar 2012, 20:33)

43

Montag, 23. Januar 2012, 20:32

Glycol und Glycerin sind zwei Paar Schuhe.

44

Montag, 23. Januar 2012, 20:33

Ich kann mich noch gut an den Glykolwein-Skandal erinnern - Mitte der Achtziger.

Ja, ist ein Frostschutzmittel ...

45

Propylenglycol, u.a. meist enthalten in

Zahncreme, Deos, Haarshampoo, Conditioner, Make-up, getönter Tagescreme, Hautcremes.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

46

Beim Wein wars Glykol - und das in rauhen Mengen... Glycerin ist auch in allen möglichen Alltagsgegenständen enthalten. Seife, Kerzen, als Trennmittel in Lebensmitteln, etc..

Daß Rauchen nicht gesund ist, ist wohl jedem Raucher klar. Trotzdem wird geraucht. Ob eine E-Zigarette nun gesünder oder ungesünder ist als eine normale, sei mal so dahingestellt. Da gibt es wohl noch nicht ausreichend Untersuchungen. Ich glaube aber nicht, daß eine E-Zigarette schädlicher ist als eine normale.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

47

Montag, 23. Januar 2012, 20:34

Propylenglykol, Glycerin, destilliertes Wasser, naturidentische Aromastoffe, Nikotin
Damit die e-Zigarette nicht einfriert, wenn man im Freien raucht. :kuller:

48

Montag, 23. Januar 2012, 20:34

Ende im Gelände.

Bei deiner Zigarette Clouchen :denk: :D ?

Naja hier ein Auszug aus einer Clinic Studie eines Tierarztes :patschi:

Propylenglykol wird zur Raumluftdesinfektion, als Mittel zur Behandlung der Ketose beim Rind, als Lösungs- und Konservierungsmittel für Arzneistoffe und Kosmetika sowie als Frostschutzmittel eingesetzt. Propylenglykol ist auch ein Zusatzmittel in Konservenfutter für Kleintiere. Katzenfutter kann bis zu 13% Propylenglykol (bezogen auf das Trockengewicht) enthalten.

Hier der ganze Artikel:

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?…pfd/toxipfd.htm
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

49

Montag, 23. Januar 2012, 20:35

Zahncreme, Deos, Haarshampoo, Conditioner, Make-up, getönter Tagescreme, Hautcremes.
Inhalierst du das ?(
Unbekannt

50

Montag, 23. Januar 2012, 20:37

Hobbit, das meinst Du jetzt aber nicht ernst?

Glaubst Du, dass die Inhaltsstoffe eines Nikotinplasters über die Haut ihre Wirkung entfalten, Hautcremes, Deos etc. aber die Haut nicht durchdringen? Dem Körper dürfte das egal sein.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

51

Montag, 23. Januar 2012, 20:37

Inhalierst du das ?(

aber man nimmts über Haut und Schleimhaut auf. :KSM:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

53

Montag, 23. Januar 2012, 20:39

Inhalierst du das ?(

Stinerl macht das nix,die is hart im Nehmen :patschi:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

54

Montag, 23. Januar 2012, 20:39

Nicht nur Stinerl, wir alle.

Stinerl, man muß ja immer schauen, wer so ein Schreiben in die Welt setzt. :ironic:

55

Montag, 23. Januar 2012, 20:40

stimmt, was einem nicht umbringt macht ihn nur härter :ironic:

56

Montag, 23. Januar 2012, 20:40

Noch ein paar Infos zum Glykolwein-Skandal: Klick

Sorry, ein bißchen OT ...

57

Montag, 23. Januar 2012, 20:41

Das was die Dame sagte, meine ich ist aus dem Nichts hergeholt.
Es gibt noch keine Studien oder sonstige Erfahrungen, dass die E-Zigarette für Nichtraucher schädlich ist oder
sonst wie die Lunge reizen.
Ich persönlich werde sie nicht testen. Entweder ich rauche oder ich rauche nicht.
Zur Zeit rauche ich nicht und ich weis auch nicht, ob ich das auf die Dauer aushalten werde.

58

Montag, 23. Januar 2012, 20:41

Cuate,
natürlich war das nicht wirklich todernst gemeint! Aber ich glaube es ist ein Unterschied ob man einen Stoff (egal welchen) inhaliert oder man ihn über die Haut aufnimmt.

Wobei mir das Rauchen egal welcher Zigarette egal ist. Ich bin zwar Nichtraucher, hab mich aber noch nie an einem Raucher(in) gestört :cool: ..... und für seine Gesundheit ist jeder selbst verantwortlich.

Im Netz lässt sich sicher genügend für und wieder finden - so man möchte. Dann kann sich's jeder hindrehen wie er es gerne möchte.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (23. Januar 2012, 20:43)

59

Montag, 23. Januar 2012, 20:42

Na klar, Lungenkrebs oder Hautkrebs (wenns schlecht läuft)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

60

Montag, 23. Januar 2012, 20:43

Meine Theorie ist, daß die derzeitige mediale Stimmungsmache gegen die E-Zigaretten ganz bewusst politisch gesteuert wird. Es gibt die E-Zigaretten schon seit Jahren, ohne daß sich jemand darüber aufgeregt hat. Mittlerweile werden es aber immer mehr Menschen, die sie anstelle von normalen Zigaretten konsumieren. Ohne dafür Tabaksteuer o. ä. zu zahlen. Ist doch klar, daß politisch gewünscht ist, lieber normale Zigaretten zu rauchen, seine Gesundheit mehr oder vielleicht auch weniger zu gefährden als mit E-Zigaretten und... Steuern dafür zu zahlen. Und das nicht zu knapp :cool: Sobald eine E-Zigaretten - Steuer eingeführt wurde, die höher ist als die derzeitige Tabaksteuer, werden die Dinger plötzlich als urgesund hingestellt, wartet es mal ab...

Wenn es tatsächlich um unsere Gesundheit ginge, dann gäbe es jedenfalls auch keine normalen Zigaretten mehr zu kaufen :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)