Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 11:02

:shocked: @stinerl

du machst hier doch nicht Werbung :denk:
ich hab positive Erfahrungen damit gemacht - das war doch eure Frage und dazu meine Antwort.

Aber wenn du mich so fragst? Ja, dann ist es wohl Werbung. Ich bin voll und ganz davon überzeugt :corräkt:- und in einem schönen rot noch dazu :selber: .

22

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 11:14

Auf jeden Fall mal mal danke für eure Erfahrungen,ist sehr interessant :corräkt:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 11:19

:danke: , Stinerl für Deine Infos :thumbsup:

In Deutschland ist es schon verrückt - der Verkauf der E-Zigaretten soll in NRW verboten werden, weil man noch nicht so recht weiß, wie die gesundheitlichen Folgen sind... aber normale Zigaretten, wo man schon weiß, daß sie ungesund sind, dürfen weiterverkauft werden ?( Wahrscheinlich ist den Entscheidungsträgern auf die Schnelle nur noch keine passende Steuer für die E-Zigaretten eingefallen :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

24

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 11:45

http://lifestyle.t-online.de/e-zigarette…_43723696/index

ist auch ganz interessant.

Fakt ist und bleibt: Wie du schon geschrieben hast macht sich bei einer normalen Zigarette auch keiner Gedanken ob gesund oder ungesund bzw weiß jeder das es schädlich ist. Auf der Verpackung wird zwar klar mit netten Sprüchen darauf aufmerksam gemacht, jedoch werden nicht alle tsde Inhaltstoffe angeführt. Bei den Liquids werden jedoch die Inhaltsstoffe angeführt. Ich weiß was alles drinnen ist und bestelle auch keine Liquids aus China :hschein: . Einen Garantieschein das es tatsächlich nicht aus China sei habe ich zwar nicht, aber ich habe mir bis dato auch keine Gedanken gemacht wenn ich mir eine Stange in der Türkei gekauft habe oder zB einen chinesischen Wasserkocher an die Steckdose gesteckt habe etc.

Wenn die Liquids nun apothekenpflichtig werden - ist doch gut oder? Dann werden sie eben nochmals kontrolliert :ironic: . Wege und Mittel wird es immer wieder geben. Dann werden eben die Liquids bei ebnferro aus Holland bestellt :kuller: .

Ob sich jemand für oder gegen eine elektrische oder normale entscheidet, bleibt jedem selbst überlassen. Mir gehts pudelwohl, fühle mich gut & brauche mich nicht mehr bei Regen oder Schneefall raus stellen und frieren :yippie: .

fernweh

Insider Amigo

Wohnort: wiesbaden / früher paris, bleidenstadt, westerbüttel etc.

Beruf: erzieherin

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 13:54

Ich rauche meine E-Zigarette seit Januar 2011 ausschließlich und habe vorher fast 2 Päckchen Kippen am Tag "gebraucht".
Normale Zigaretten schmecken mir überhaupt nicht mehr - hab auch kein Verlangen danach. Die Kosten betragen ungefähr ein Drittel zum normalen Rauchen, ich spare richtig viel Geld. Die Ego T gibts im Netz inzwischen ab 45,- Euro, ein Fläschen Liquid kostet ab 3,95 Euro (in Deutschland hergestellt) und hält bei mir etwa 5 Tage, weil ich ziemlich oft dampfe.

Meiner Gesundheit gehts seitdem prächtig: kaum mal eine Erkältung - früher war ich viel anfälliger. Ich komme beim Sport nicht mehr aus der Puste, kein Husten, ich kann besser riechen und schmecken... und rieche und schmecke besser. :ironic:

Und die Wohnung und die Klamotten stinken nicht mehr.

Ihr seht: ich bin überzeugte Dampferin. :thumbsup:

Letztes Jahr beim Flug nach Thailand hab ich munter im Flieger gedampft - keiner hats mitgekriegt, war mein entspanntester Flug und ich hätte mich beim Zwischenstop nicht überwinden können ind die Stinkebutze zum Rauchen zu gehen.

Testzigaretten gibts übrigens für 10,- Euro. Die reichen solang wie 2 Päckchen Kippen, man verliert also kein Geld.

26

Montag, 23. Januar 2012, 19:50

hmpf Vielleicht sind die E-Zigaretten doch nicht so >> gesund!? << :denk:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

27

Montag, 23. Januar 2012, 20:04

Hobbit :Na warte...: .
Mein Qualm brennt nicht. Mann kann auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Meine erste Supersmoker stank wirklich ekelhaft. Aber jetzt......habe ich auch Liquids die absolut geruchsneutral sind. Auch hier gibt es Unterschiede - PG und VG - das eine dampft mehr, das andere wenig bis gar nicht!

Hat ja auch nie jemand geschrieben, das "dampfen" gesund wäre. Aber es ist mit Sicherheit nicht so schädlich als eine normale Zigarette!

28

Montag, 23. Januar 2012, 20:06

Stinerl :Nope: von mir aus könnt ihr normale oder E-Ziggis rauchen mich stört das nicht! Aber hast du gehört was die Dame vom Heidelberger Krebszentrum sagte!?
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

29

Montag, 23. Januar 2012, 20:08

Mir stellt sich dabei die Frage, weshalb man so ein Produkt ohne vorherige Klärung der Gesundheitsgefahren auf den Markt lässt.
Gesundheitsgefahr? Lächerlich. In einem Land wo nur ein kranker Bürger ein guter Bürger ist? :denk:
Vielmehr bin ich überzeugt davon, dass sowohl die Tabak- als auch die Pharmaindustrie in dem dampfenden Ersatz eine Bedrohung sehen und daher der Obrigkeit auf die Füsse treten. Nikotinpflästerchen & Co sind zu Ladenhütern mutiert und auch die ein oder andere Schachtel friert des nachts im Automaten.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

30

Montag, 23. Januar 2012, 20:10

ich lass es mit der E-Zigarette.Hab gelesen das Frostschutzmittel Diethylenglycol drinnen ist.Nein danke.Dann besser rauchen reduzieren oder aufhören.

31

Montag, 23. Januar 2012, 20:15

Aber hast du gehört was die Dame vom Heidelberger Krebszentrum sagte!?
ja, aber nicht aussagekräftig für mich. Klar übt es sich auf den Atemwegen aus. Rauchen doch auch oder? Beim Rauchen weiß man doch auch fix, das es Krebs hervorrufen könnte. Aber: Wenn auch jetzt schon Passivdampfen schädlich wäre - was macht dann die Drogistin in der Parfumabteilung beim Douglas. Die inhaliert den ganzen Tag, mindestens 7 Stunden lauter Quirks!

Für mich alles (noch) Firlefanz bzw heisse Luft :ironic:!

32

Montag, 23. Januar 2012, 20:17

ich lass es mit der E-Zigarette.Hab gelesen das Frostschutzmittel Diethylenglycol drinnen ist.Nein danke.Dann besser rauchen reduzieren oder aufhören.
in welcher? Die falsche ausgesucht ?

Egal. Jeder entscheidet für sich selbst :ironic: , und sollte auch akzeptiert werden.

33

Montag, 23. Januar 2012, 20:23

Egal. Jeder entscheidet für sich selbst :ironic: , und sollte auch akzeptiert werden.

ja klar :trostsmile:

in meiner ist es nicht drin,ich rauche keine E-Zigaretten.

Aber ich würd gern das du mir mal aufzählst welche Inhaltsstoffe in deiner drinnen sind. :corräkt:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

34

Montag, 23. Januar 2012, 20:23

Aber hast du gehört was die Dame vom Heidelberger Krebszentrum sagte!?

Wozu machen die Studien über ein Produkt, wenn sie das Produkt vor Ende der Studie freigeben? :batsch: sehr sinnvoll .... :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

35

Montag, 23. Januar 2012, 20:25

Aber ich würd gern das du mir mal aufzählst welche Inhaltsstoffe in deiner drinnen sind. :corräkt:
das erkläre & zeige ich dir gerne in Berlin. Ausprobieren darfst natürlich auch :ironic: .

36

Montag, 23. Januar 2012, 20:25

das erkläre & zeige ich dir gerne in Berlin. Ausprobieren darfst natürlich auch :ironic: .

brauchst es nur hier aufzählen das reicht :thumbsup:

37

Montag, 23. Januar 2012, 20:26

Vielmehr bin ich überzeugt davon, dass sowohl die Tabak- als auch die Pharmaindustrie in dem dampfenden Ersatz eine Bedrohung sehen und daher der Obrigkeit auf die Füsse treten.
Beziehungsweise deren Lobbyisten, die im EU-Parlament ein und ausgehen.

Erinnert an die ewigen Diskussionen zum Zuckerersatz Stevia, das viele Jahre lang bekämpft und blockiert wurde. Dabei ist es genau umgekehrt. Ein Ernährungswissenschafter sagte unlängst: Würde heutzutage jemand Zucker als Lebensmittel zulassen wollen, würde er keine Genehmigung dafür bekommen, weil Zucker für die meisten tödlichen Erkrankungen überhaupt verantwortlich ist.

38

Montag, 23. Januar 2012, 20:26

Clou, ich hab das auch in irgendeinem Bericht gesehen. Da ging es nicht nur um Frostschutzmittel. Beim Wein damals war der Aufschrei gross :pfft:

Stinerl oder wer auch immer genies deine E-Zigarette wenn sie dir schmeckt und du davon überzeugt bist. Ob :smokie: oder :travelamigo: soll jeder für sich entscheiden.
Unbekannt

39

Montag, 23. Januar 2012, 20:29

Propylenglykol, Glycerin, destilliertes Wasser, naturidentische Aromastoffe, Nikotin

Ende im Gelände.

Bei deiner Zigarette Clouchen :denk: :D ?

40

Montag, 23. Januar 2012, 20:30

Erinnert an die ewigen Diskussionen zum Zuckerersatz Stevia
Der beste Zuckeraustauschstoff ist Xylit(ol)! Jahrelang bei mir schon bewährt :D .