Ich rauche meine E-Zigarette seit Januar 2011 ausschließlich und habe vorher fast 2 Päckchen Kippen am Tag "gebraucht".
Normale Zigaretten schmecken mir überhaupt nicht mehr - hab auch kein Verlangen danach. Die Kosten betragen ungefähr ein Drittel zum normalen Rauchen, ich spare richtig viel Geld. Die Ego T gibts im Netz inzwischen ab 45,- Euro, ein Fläschen Liquid kostet ab 3,95 Euro (in Deutschland hergestellt) und hält bei mir etwa 5 Tage, weil ich ziemlich oft dampfe.
Meiner Gesundheit gehts seitdem prächtig: kaum mal eine Erkältung - früher war ich viel anfälliger. Ich komme beim Sport nicht mehr aus der Puste, kein Husten, ich kann besser riechen und schmecken... und rieche und schmecke besser.
Und die Wohnung und die Klamotten stinken nicht mehr.
Ihr seht: ich bin überzeugte Dampferin.
Letztes Jahr beim Flug nach Thailand hab ich munter im Flieger gedampft - keiner hats mitgekriegt, war mein entspanntester Flug und ich hätte mich beim Zwischenstop nicht überwinden können ind die Stinkebutze zum Rauchen zu gehen.
Testzigaretten gibts übrigens für 10,- Euro. Die reichen solang wie 2 Päckchen Kippen, man verliert also kein Geld.